wegmitspeck möcht auch kontrolle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke für die tipps!

absofort nurmehr:

4-5l wasser am tag
fleisch gegrillt oder gebraten ohne fertiggewürzmischung
speck
eier
und eisbergsalat

würste und cevapcici etc. restlos gestrichen

ich hoffe bei der grossen auswahl komm ich nicht unter meinem grundumsatz, weil mir das essen jetzt bald schon vergeht.

übrigens: kcal-zählen tu ich nicht. ich denke ich esse angemessen. zwischendurch gabs mal ein stück käse und die cevapcici waren nie mehr als 5 und eine dünnes bratwürstchen.

traurige grüsse
 
Hey,
soooo streng würd ich aber nur ein paar Tage sein,bis es wieder abwärts geht mit dem Gewicht,sonst hälst Du nicht lange durch.
 
hi watzen,

damit hast du sicherlich recht. es ist halt sooo verdammt schwer.
ein kleiner ausrutscher und 2,5 kilo mehr auf der waage. ich frag mich echt warum ich das gemacht hab.
auch zeigen meine ketostix nie mehr als +/- an. bin immer nur im ersten feld der ketose.

ich muss wahrscheinlich auch aufhören mich ständig auf die waage zu stellen, das ergebnis darauf depremiert mich zunehmends mehr.

und wenn ich mir so meine beiträge durchlese, dann seh ich erst wie tief und ich momentan bin. normalerweise bin ich ein sehr lebenslustiger mensch und heute nervt mich einfach alles. vorallem meine eigene person. könnt ich mir selber in den a.... beissen, dann würde ich das sicherlich heut machen. gggrrrrrrr

watzen, hast du denn ein tagebuch? könnt ich mir da nicht einiges abgucken?

ba
 
Ich denke nicht, das die 2,5 Kilo von dem Ausrutscher kommen. Habe ca. das gleiche Problem, das sich seit einer Woche nix mehr tut. Ich werde jetzt auch streng nach Atkins vorgehen (zumindest für ein paar Tage), mal schauen ob sich was tut.
Bin da für uns beide zuversichtlich.
 
hallo joergi,

bist da für uns beide zuversichtlich?
weisst garnicht wie mich die aussage gefreut hat! >:)

heute für warens 84,1 - ich kann dir garnicht sagen welche luftsprünge ich durchs haus gehüpft bin und das wegen ein paar gramm.....

wie stehts bei dir?
 
Hallo Manuela,

diese blöden Schwankungen sind echt frustrierend. Aber da haben die anderen recht, experimentier einfach mal. Es gibt so viele unterschiedliche Gründe (Käse, Süßstoff, Koffein, hormonelle Ursachen, Kaloriendefizit, Stress etc.). Selbst wenn es mühsam ist, da kann ich Lananschie nur zustimmen, schreib mal alles exakt auf. Nach einer Weile siehst du genau, was dich evtl. bremsen könnte.

Kopf hoch ;-)

Morgentau :)
 
hallo zusammen,

ich hab bereits darüber nachgedacht, ob ich wirklich mein essen zählen sollte. wollen tu ich nicht. alles abwägen: BÄHHHH

heute waren es wieder 400g weniger auf der waage. ich denke, solange ich abnehme gibts keien grund mein essen aufs detail mitzuprotokollieren.
ich hab fürs essen keine zeit und fürs abwägen dann auch noch zeit nehmen? bahhh, das widerstrebt mir.

seit atkins frühstücke ich auch brav. sogar im sitzen. das ist schon eine grossartige leistung für mich. normalerweise gabs irgendein junk-food, (gefüllte croissants, semmeln - brötchen, wurst etc.) so im vorbeigehen.

ich danke dennoch für die tipps und die tröstenden worte! ich weiss das sehr zu schätzen! bitte aber nicht bös sein, wenn ich nicht alle tipps gleich und sofort umsetze.
in meiner nächsten "not" werde ich das sicherlich auch noch machen....

DANKE
 
Hi Manu,
bei mir siehts heute auch verdammt gut aus. Könnte allerdings bei mir mehrere Gründe für den Stillstand (gehabt) haben.
Als da wären:
- Wochenende Allohol
- Zuviel Käse
- Überhaupt zuviel Nicht-Phase-1
- Schei.... neue Waage

Bin aber zuversichtlich das es mit uns beiden abwärts (Kilomäßig) geht bzw. das wir es im Griff kriegen!
 
Hallo, Manuela.

Habe jetzt deine Esspläne durchgeblättert und musste fest stellen, dass Du zu entweder zu wenig ißt, oder nicht wirklich "Atkins like". Du hast viel fertige Wurst und Würstchen als Hauptmahlzeiten in deinem Plan, und weniger "unverarbeitetes" Fleisch. Auch Salatgemüse kommt sehr selten vor, obwohl Du es drei Mal pro Tag essen darfst/sollst.
 
hallo zusammen,

echt? ich ess zuviel würste?
zwischendurch ist auch nicht erlaubt? 1 blatt salami? 1 blatt mortadella?
und die wiener und käsekrainer sind laut verpackung 0 KH.
ich dachte, das wär schon OK, solange ich auf die KH achte.

was mich auch wundert ist, dass ich hier schon oft gelesen habe, dass viele aufs fett achten. wieso? erst gestern hab ich bei atkins wieder gelesen, dass man fett essen soll, daher ess ich auch jetzt mascarpone oder die rühreier mit viel butter und richtig guten durchzogenen speck.
und siehe da, die ketostix sind nun in der früh immer sehr lila (vorletztes feld) das waren sie sehr lange nie.

im moment kenn ich mich nicht aus. ich denke, dass ich alles richtig mache.

zum gemüse: ich denke, dass ich gemüse nicht gut spalten kann, weil bei viel salat meine gewichtsabnahme sofort ins stoppen kommt.
mehr als salat trau ich mich daher nicht essen

und alles bio? ich glaube da hat atkins einen widerspruch. einerseits schreibt er ja tatsächlich, dass man auf bio achten soll, andererseits gibt es kaum ein rezept in seinem buch, dass nicht eines seiner atkins-produkte enthält. und die sind nun ja wirklich nicht bio.

liebe grüsse!
 
Atkins empfiehlt unverarbeitetes Fleisch, weil es (im Gegensatz zu Salami und Co.) keine Transfette enthält und außerdem hat es nur ca. 1/3 der Kalorien.

Wie lila deine Ketostix sind ist völlig egal, das ist wie bei einem Schwangerschaftstest - entweder du bist schwanger, oder aber nicht! Dazwischen gibt es nichts. Wenn die Stix ganz dunkel sind ist es eher schlecht, denn dann trinkst du nicht genug.

Mascarpone und ähnliches ist zwar lecker und fettreich, enthält aber unwahrscheinlich viele Kalorien (100g ca. 400 kcal). Wenn du damit gut abnimmst, OK, wenn nicht dann lass es lieber weg.
 
Fakt ist, Manuela, seitdem ich streng nach Vorgabe von Hr. Atkins vorgehe läuft es besser bei mir.
Versuch es halt mal ein paar Tage.

Joergi klopft Manu mal aufmunternd auf die Schulter!!
 
hallo zusammen,

bitte verzeiht mir, dass ich im moment weniger online bin, aber die arbeit nimmt mich zu 100'% ein!!
essenstagebuch führ ich brav weiter. besuche in euren tagebüchern werden nachgeholt!

liebe grüsse
 
Hallöchen,
also, wenn Du heute Geburtstag hast, wünsche ich Dir natürlich auch alles Liebe und viel Erfolg beim Abnehmen.
 
Oben