weia..nochmal hilfe bitte :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sobluge

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
ich hab hier zwei lowcarb produkte aus amiland vor mir liegen und weiss nicht wie ich die kh berechnen soll..heul

also einmal von lifesavers butter toffee
carbs:13g
sugars0g
sugar alcohol 13g

carbohydrate facts
carb count 0g

also verstehe ich da srichtig,das man den alkohol zucker abzieht?also haben diese bobons 0gr kh?


dann habe ich von hershey`s einen riegel der heisst 1gramsugar carb
for lowcarb lifestyles
total carb 16gr
sugars<1g
sugar alcohols 8gr
dietary fiber 7gr

wie würdet ihr den riegel berechnen?den alkoholzucker wegrechnen?
dietary fiber heisst ja ballaststoffe,die mitrechnen?ich bin überfordert..hilfe..
 
Also zunächst mal noch nicht essen, da das zeugin Ph 1 bremsen kann.

Schön wegpacken für einen besonderen Moment wo Du nicht widerstehen kannst und dir die Bremse mal nicht soo wichtig ist.

Kleine Häppchen zu einem Espresso sind auch lecker, muß ja nicht der ganze Riegel sein.

Ich würde es zwar jetzt auch so rechnen dass die KH O sind aber ich traue dem Braten nicht.

Warte mal ab bis jemand Dir das auf schlau verklickern kann.
 
huhu
bin ja eigentlich mit phase1 durch..versuche mich aber trotzdem an die 20gr kh zu halten.habe nur etwas obst in den speiseplan dazugenommen.

ja ich hab mir heut auch schon knoten ins gehirn gedacht mit dem kram.

noch jucken mich die dinger nicht.hab ich geschenkt bekommen von einer mama aus dem kindergarten die auch atkins gemacht hat.die hat glücklicherweise verwandte in amerika.
und dann sag ich nciht nein..gg
 
Obst?

Oh je wenn das gut geht:confused:

Wie gesagt so Scheibchen als praline zu einem Espresso ist sehr lecker und da passiert nicht viel.

Nur ganze Riegel sind einfach zu viel des guten, bei mir und vielen andern auch.

solltest du einfach mal probieren, irgendwann.
 
aaaaaaaaaaaaaalso da streiten sich die geister drum, wie man es berechnet. es macht einer so und einer so. wir hatten hier mal nen fred über das thema mal suchen ( sogar mit selbstversuchen)

ich berechne es gar nicht, manche die hälfte und andere wiederum alles.

:rolleyes: such dir was aus und beobachte was passiert, pass auf du könntest rabiaten durchfall bekommen und vom magengrummeln mal gar nicht zu reden.
ausserdem könnte heisshunger auf süsses kommen.

mmmmh, ich glaube alexis war es mit den extremen bauchweh von den bonbons. nein ich bin mir sicher.

ich weiss keine grosse hilfe, aber anders wirds nich gehen
 
vielleicht hilft dir das ja weiter

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/20329-chupa-chups-cremosa.html[/DLMURL]

oder tippst mal in die suche maltit oder mehrwertige alkohole ein, da kommt einiges>:)
 
Vor allem nimm dir nix vor wenn Du das erste mal Maltitzeug ißt.

Ich habe michmit meinem Mann zu einen schönen Konzert in Frankfurt getroffen und habe unterwegs 2 Riegel und 1 Dose Weider Cappucino gegessen.

ich konnte dann dem eis widerstehen, und war satt.

Wunderbar!

Nur als ich in der Konzertpause auf Tö war, habe ich (was ich in meinem ganzen Leben noch nie hatte) so einen Knaller losgelassen, dass ich am liebsten durchs Klo nach draußen gekrochen wäre.

Das war mir sehr peinlich weil ja schließlich alle in der Pause dort waren.

Von da an habe ich nicht mehr so das Vertrauen in solche Sachen.

immer mal wieder probiert, weil lecker und vorhanden, aber einige male übel Bauchweh gehabt.
 
danke für euere erfahrunsberichte.
ich glaube ich verzichte dann erstmal und begnüge mich mit einem kaugummi am tag.
@honeylein.meinst du obst ist nicht gut?auch nicht wenn ich innerhalb der kh bleibe?
habe die letzten zwei tage jeweils 100gr erdbeeren gegessen.hatte gedacht beeren ansich wären ok..
 
Im neuen Atkins Buch steht "kein Obst in Ph 1"

Wenn Du in Ph 2 und 3 mehr KH zufügst sollten zunächst mehr Salat und Gemüse dann Nüsse und dann Milchprodukte und erst dann Obst zugefügt werden.

Ich habe das extra mal nachgelesen weil jemand hier schrieb inPh 1 ist Obst erlaubt.

Ist es leider nicht.:???:

Am besten ist aber wenn du Dein Gewicht eher am übernächsten Tag mit dem gegessenen vergleichst, wenns geht ist es gut.

Das Gewicht am nächsten Tag ist nicht aussagekräftig.

Vielleicht hast du ja Glück und es macht am Anfang nichts aus.

Ich kann von 5 Kirschen 1 kg zunehmen :)confused::confused::confused:)

Probiers halt mal und ich würde eher mal nur eine Erdbeere essen und schauen was passiert.

Meist mehr Hunger....

Was lecker ist süß und bei der Abnahme hilft sind die lieben Eiweißpuddings.

>:)
 
Also, bei mir war das am Anfang extrem, ich hab nen Bissen von so nem Atkinsriegel genommen, und wollte nur noch MEEEHR. Das hat sich inzwischen reguliert.

Zuviel von dem Zeug bremst mich im Abnehmen, also mach ich das wie Honey: mal n Scheibchen, vielleicht aml n halben Riegel.

Ich glaub, das musst Du für Dich selbst rausfinden, genau so wie mit dem Obst.
 
Oben