Weight Watchers

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aenima

Stamm Mitglied
Registriert
05. Jan. 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/weight-watchers-wie-gut-funktioniert-abnehmen-mit-punktesystem-a-819416.html

Ich wusste ja nicht, dass man tatsächlich schon Begriffe wie GI und GL wahrgenommen hat da.
Trotzdem hab ich den folgenden Satz nun 5x gelesen und hoffe immer noch, ich verlesen zu haben:

Das Ergebnis spricht für Weight Watchers: Die Teilnehmer dieser Gruppe hatten nach einem Jahr im Schnitt rund fünf Kilogramm abgenommen, die Kontrollgruppe weniger als halb so viel.

:confused:

und weiter unten:

Die einzige Studie, in die kein Geld von Weight Watchers floss und an der kein Wissenschaftler mit Bezug zum Konzern beteiligt war, erschien 2005 im "Journal of the American Medical Association".Darin wurde das alte Punktesystem von Weight Watchers mit drei anderen Diäten verglichen: der Low-Carb-Atkins-Diät, der ausgewogenen Zone-Diät und der fettarmen Ornish-Diät. 160 Teilnehmer wurden zufällig je einer der vier Gruppen zugeordnet. Weight Watchers schnitt nicht besser als andere Methoden ab. Der durchschnittliche Gewichtsverlust war mit drei Kilo pro Jahr sogar geringer als in der Ornish- (3,3 Kilogramm) und der Zone-Gruppe (3,2 Kilogramm). Nur 2,1 Kilogramm speckten die Atkins-Probanden ab. Auch bei dieser Studie zogen nur etwa zwei Drittel der Probanden das Weight-Watchers-Programm bis zum Ende durch.

Da scheinen die Atkins Probanden aber was ganz arg falsch gemacht zu haben.... :rotfl:
Hätten die uns da hergenommen würds aber ganz anders ausschauen.. :)
 
AW: Weight Watchers

Danke für denk Link. Interessanter Artikel. Die Werte haben mich aber auch irritiert. Ich würde einen Gewichtsverlust von 1-3kg im Jahr als normale Gewichtsschwankung einreihen. Aber das ging ja durch alle Diäten und Studien da. Grausam. Sowas lesen wieder alle und stürzen sich auf die nächste Brigitte. Schade. Mindestens eine gute und erfolgreiche Ernährungsform mit runter gemacht.

Ich glaube schon, dass WW funktionieren kann. Das ist ein Punktesystem, dahinter stecken eben die Energiewerte und schwupps. Die Fülldinge sind eben auch solche, die schnell satt machen. Kartoffeln esse ich nich Kiloweise (jetzt erst recht nicht :D ). So hält der Konzern aber jedermanns Energieaufnahme unten und es klappt. Die Obstflatrate mag das bremsen, aber nicht verhindern. Das kann ja keiner bezahlen :D

Und wer meint, er müsse iwelchen Vereinen Geld in den Rachen stecken. Bitte. Ich wiege und informiere mich umsonst. Und die Motivation bringen die beiden Punkte mit sich.
 
Oben