Weihnachten, die Zeit der Schokonikolaeuse...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwamm

Mitglied
Registriert
06. Nov. 2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Paris
Mich gruselts jetzt schon vor Weihnachten, wenn ich daran denke, was es da fuer leckere Sachen gibt. Spekulatius, Marzipan, Vollmilchschoko weihnachtsmaenner...

Und an den Feiertagen erst... :cry:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe oder ob ich nicht doch das ein oder andere Mal naschen werde.

Geht es euch aehnlich? Wie steht ihr die Vorweihnachtszeit und die Feiertage durch? Kocht ihr fuer eure Familie ein Atkinsfestmahl zu Weihnachten? Oder macht ihr Heiligabend zur Feier des Tages ein Atkins-Pause?

Hilfeeee!
 
Du kannst soooo viele leckere weihnachtliche Sachen naschen!! :)
Schau mal hier: Lebkuchen
Oder hier: Spekulatius
Oder einfach mal stöbern in unserem [DLMURL="https://www.ketoforum.de/rezepte.html"]Rezeptteil[/DLMURL] unter [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren.html"]Backwaren[/DLMURL] oder [DLMURL="https://www.ketoforum.de/suessspeisen.html"]Süßspeisen.[/DLMURL]
 
Da ich im Moment eh völlig raus bin aus dem Programm werde ich über die Weihnachtszeit bestimmt nicht wieder einsteigen...das würd ich gar nicht schaffen bei den ganzen Versuchungen. Im Januar gehts dann wieder los und bis dahin versuch ich es im Rahmen zu halten und nicht zu übertreiben ;-)
 
Ich werde Weihnachten nicht sündigen.
Es gibt genügend leckere Sachen die ich auch essen darf.
Backen werde ich LC Weihnachtskekse.Die gibts dann auch für die Familie!
Schokolade ist auch kein Problem,da gibts ab und zu mal die 85%tige von Lindt,
oder aus dem Net von De Bron.
Zu Weihnachten koche ich LC Menue, für meine Familie gibt es Beilagen für
mich nicht,das macht mir aber nichts,weil alles andere so lecker ist.
Zum Nachtisch gibt es LC Amaretto- Torte.
Ich finde auch mit Atkins kann man richtig schlemmen!
 
Das hoert sich wirklich gut an @ Stef.

Ich glaube ich gucke einfach, dass ich wenigstens bis Mitte Dezember durchhalte und mir dann fuer jeden Tag drei Kekschen zurecht lege :)

Vielleicht mache ich mir auch selbst einen Weihnachtskalender, in dem Sachen drin sind, die noch "gesund" sind, zum Beispiel mal nen Apfel (worueber ich mich jetzt auch schon TIERISCH freuen wuerde, sogar mehr als ueber Schoki), Nuesse, etc.

denn Weihnachten ohne schlemmen ist fuer mich wie Atkins ohne Fett :)

Von Joey zu hoeren, dass sie voellig raus ist aus dem Programm hat mich fast traumatisiert, denn du weisst immer soooo viel ueber Atkins und erklaerst immer so gut, dass ich dachte, du bist Dr. Atkins persoenlich :)

Aber gut zu wissen, dass auch du als mein "Vorbild" Weihnachten nicht komplett ohne Kekse etc. durchstehen willst :)
 
Na hoffentlich in maßen!!!!!! Ansonsten gibts den allerfeinsten jojo! Allerdings muß das ja im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden! Nech ? :rolleyes:
 
ein Glück mocht ich dieses Zeuch zu Weihnachten noch nie :rotfl:

1:0 für mich *höhö*

ich hab mich schon immer mehr auf das Zusammentreffen der Familie gefreut wie auf Geschenke und Leckerchen gg*

Ok das Zusammentreffen gibt es ja schon eine Weile nicht mehr bei uns
aber mich nu auf all das andere Zeuch stürzen wird mir sicher nicht passieren *schweissabwisch*
 
Von Joey zu hoeren, dass sie voellig raus ist aus dem Programm hat mich fast traumatisiert, denn du weisst immer soooo viel ueber Atkins und erklaerst immer so gut, dass ich dachte, du bist Dr. Atkins persoenlich :)

Aber gut zu wissen, dass auch du als mein "Vorbild" Weihnachten nicht komplett ohne Kekse etc. durchstehen willst :)

@schwamm:
Ich bin auch immer noch und werde auch immer voll überzeugt von Low Carb sein. Aber wie heißt es so schön: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Manchmal wundert es mich schon wie ich das mir und meiner Gesundheit immer wieder antun kann nachdem ich nun schon so viel über das Thema gelesen habe, aber es ist im Alltag immer noch nicht so leicht umzusetzen wie es sein sollte, gerade in stressigeren Zeiten. Aber ich kehre zurück, auf jeden Fall! Aber auf Weihnachtsleckerlis dieses Jahr verzichten? No way! Das krieg ich nicht auf die Reihe, da bin ich ehrlich zu mir.
Stattdessen werd ich es einfach in Grenzen halten, damit es nicht zu schlimm wird. Alles habe ich ja auch nicht vergessen und ich achte immer noch ständig drauf das ich nichts kaufe oder esse wo unnötig Zucker zugesetzt wurde, also ganz generell. Und Weißbrot gibts auch nicht mehr, eklige klebrige Pappe ;-).
Na ja, ich peil Januar an, dann gehts auf jeden Fall wieder streng von vorne los, wenn ichs irgendwie hinkriege aber auch schon früher!
Haltet alle durch, ihr seid meine Helden!
 
Mir geht es auch so.................vorbei an den Weihnachtsmännern...........Lebkuchen...........Magenbrot............Und was weiss ich alles................Grausam!!!:cry:

ABER: Ich halte durch.............ich hoffe es zumindest ;)
 
Oben