Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Also bei mir war stillstand auf der Waage, über Weihnachten und Neujahr. Letzte Woche hatte ich dann wieder ein kilo weniger... Es wird >:) ..war gar nicht soooo schlimm die Feiertage bei mir... Jipiie...
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Ich habe Weihnachten Tonnen Fisch gegessen. Ohne jegliche Beilagen. Es hat niemanden gestört und ich habe sogar noch den letzten Rest, den ich abnehmen wollte, geschafft. Und das bei DEN Unmengen Bratfisch (meine Mutter brät auch ich SEEEHR viel Fett).

Das würde mich jetzt aber genauer interessieren, wie Du die Kilos losgeworden bist! Was isst Du denn sonst so? Bin genauso groß wie Du, aber bei mir geht es grad in die falsche Richtung...:???:
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Das würde mich jetzt aber genauer interessieren, wie Du die Kilos losgeworden bist! Was isst Du denn sonst so? Bin genauso groß wie Du, aber bei mir geht es grad in die falsche Richtung...:???:

Hallo Karin :)
Also, ich denke, es liegt daran, dass ich jeden Tag 40 Minuten Jogge, nicht mehr als 1500 kcal zu mir nehme (meistens auch sehr viel weniger, weil ich einfach keinen Hunger habe bzw. von dem ganzen Fett so lange satt bin) und immer unter 20g KH bin.
Mein Gewicht schwankt aber auch, ich würde mir an deiner Stelle also keine Gedanken machen, dass es mal raufgeht, und einfach weitermachen. Ich hatte zum Beispiel heute ein ganzes Kilo mehr als gestern. Das kann daran liegen, dass ich gestern sehr viel Salz gegessen und enorm viel getrunken habe. Kann viele Ursachen haben. Mach dich bitte nicht verrückt. Es wird schon. Ich war auch vor einem halben Jahr sehr am Verzweifeln, weil es nur rauf ging und jetzt hat es geklappt. Bitte, denke positiv! Wenn man negative Gedanken hat, kann das auch zur Zunahme führen!
Ach ja, zu deiner Frage, ich esse kein Fleisch aber tonnenweise fetten Fisch, Tofu, Macadamianüsse, Paranüsse, Gurken, Leinsamenknäcke (selbstgemacht), Eisbergsalat... das sind so meine Hauptnahrungsmittel jetzt.
Wenn du noch Fragen hast oder Motivation brauchst, melde dich. Ich helfe gerne wo ich kann. :)
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Liebe Brotlos,
smilie_girl_114.gif

das ist supernett von Dir! Ich meld mich sicher mal. Hast Du ein Tagbuch?

Liebe Grüßle
Karin
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Liebe Brotlos,
smilie_girl_114.gif

das ist supernett von Dir! Ich meld mich sicher mal. Hast Du ein Tagbuch?

Liebe Grüßle
Karin

JUHU liebe Karin! Klar, ich habe ein Ernährungstagebuch bei FDDB. Ich weiß aber leider nicht, wie ich es Anderen zugänglich machen kann :confused:

Hier eine Kopie des Inhalts vom Donnerstag
Freitag 18. Januar
Abends
100 g Avocado, frisch
180 g Schlangengurke
40 g Alnatura Leinsamen
4 g Paranusskerne (Trader Joe's, Aldi)
Mittags
5 g mittelscharfer Tafel-Senf (Aldi)
6 g Schokolade, Edel Bitter 85 % Kakao (Aldi)
110 g Geräucherte Makrelenfilet, natur (Aldi)
125 g Avocado, frisch
Morgens
10 g Mandeln, ganz (Aldi)
30 g Aldi, Trader Joe's, Macadamia
30 g Paranusskerne (Trader Joe's, Aldi)

Das war einer der Tage, mehr Hunger hatte ich nicht.
Ist eigentlich jeden Tag so, nur dass ich das Makrelenfilet durch Eier, Tofu oder Sojaflocken ersetze, Gurke durch Eisbergsalat oder Weinsauerkraut (von Netto, nur 0,8g KH auf 100g)...
Irgendwie einseitig aber mein Körper WILL seltsamerweise auf keinen Fall Obst oder kohlenhydrathaltige Gemüsesorten. NULL Appetit darauf!
So als wäre mit der Ketose ein Schalter umgelegt worden und es geht nicht mehr.
Und, nachdem ich so gut abgenommen habe und viel Geld sparen kann, weil ich doch nicht alle Klamotten neu kaufen muss, sagt auch mein Gehirn: "Halte dich von KH fern, die sind DER TEUFEL!" :)rotfl: )
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich früher bis zu 1500 Gramm Obst gefuttert habe (ich dachte, es sei SOOO gesund und habe DAVON, trotz höchstens 1600 kcal am Tag, die ganzen Kilos zugenommen!), vielleicht hat da der Körper also bis ans Lebensende genug bekommen. :rotfl:
Und meine Schilddrüse ist kaputt, soll heißen, Stoffwechsel SEHR schlecht, das L-Thyroxin macht es auch ganz und gar nicht besser.
Ich bin sicher, über 1500 Kalorien und ohne eine Stunde Sport täglich würde ich sofort wieder aufgehen wie ein Hefekloß. :cry:

Ach ja, das waren an dem Tag: 1423 kcal ,
127g Fett, 9,7g KH, 50g EW

Die Avocado war SOOO lecker!!! >:)
Wie man sehen kann, kaufe ich sehr viel bei Aldi ein. Ich finde das Makrelenfilet von dort am leckersten (habe alle möglichen Sorten anderer Läden durchprobiert, Makrele ist ja ein schön fetter Fisch) und auch die Paranüsse und Macadamias. Schöne, große und frische Ware. Nur so als Tipp >:)

Ach ja, ich nehme natürlich Vitamine: 1 Multivitamin, 1 Magnesium, 1 Kalzium mit Vitamin D. Jeweils als Brausetablette (ganz preiswerte aus der Drogerie, da kommen dann 20 kcal und 0,3 KH dazu).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Liebe Brotlos,
da ich Fleischesser bin, fehlt mir das auf Deinem Essensplan natürlich.;) Find ich aber super, dass Du auch viel Wert auf die Quallität Deines Essenes legst. Danke Dir für den Tipp mit den Nüssen!
Achja, hab Dich bei FDDB leider nicht gefunden, aber kannst mich ja mal in meinem Tagebuch besuchen!
ja2.gif
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

@ Brotlos: Wow, deine Bilanz ist ja quasi PERFEKT:
127g Fett, 9,7g KH, 50g EW

Vielleicht fährt man sogar besser, wenn man nicht allzuviel Fleisch ist (obwohl ich es auch sehr mag), da sich dann ja wieder der EW-Anteil erhöht...
Achja und...ich kauf auch überwiegend bei Aldi ein :)
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

FDDB. Ich weiß aber leider nicht, wie ich es Anderen zugänglich machen kann

Du mußt in Deinen Einstellungen von "privat" auf "öffentlich" umstellen ;)
 
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

@ Brotlos: Wow, deine Bilanz ist ja quasi PERFEKT:
127g Fett, 9,7g KH, 50g EW

Wenn man mal davon absieht, dass man bei Atkins eigentlich mehr Eiweiß als Fett ist.... (Faustformel: zumindest 1:1 in Gramm).

Aber Hauptsache der Erfolg stimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weihnachten u. Silvester vorbei - Was sagt eure Waage

Wenn man mal davon absieht, dass man bei Atkins eigentlich mehr Eiweiß als Fett ist.... (Faustformel: zumindest 1:1 in Gramm).

Aber Hauptsache der Erfolg stimmt. ;)

Bei mir funktioniert die Atkins-High-Fat-Variante am besten.
Fühle mich fitter, wohler, gesünder.
Eine Zeit lang hatte ich auch an die 85 Gramm EW und das ging GAR nicht.
Das waren mehr als 1,5 Gramm EW pro Kilo Körpergewicht und mir taten die ganze Zeit die Nieren weh. Ein stumpfer, stechender Schmerz. Sehr unangenehm.
Dazu hatte ich einen irrsinnigen Durst, eine so trockene Kehle, dass ich kaum sprechen konnte, obwohl ich rund um die Uhr getrunken habe.

Deshalb habe ich das EW auf 1 Gramm/Kg. Körpergew. reduziert und seitdem habe ich keine Schmerzen mehr und ein normales Durstempfinden.

Ich denke, jeder muss Atkins individuell an seine Bedürfnisse anpassen denn jeder Körper reagiert anders.
 
Oben