Weil es so schön ist - nächste Runde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es war eine schöne Geste und ich hätte ihn auch nicht abgelehnt. So ein tolles Muttertagsgeschenkt! Da schlägt das Mutterherz höher.

stolli
 
Ich finde es rührend, dass sie sich Gedanken gemacht haben und ohne Zucker gebacken haben. :hearteyes:
 
War auf der Waage. 1,5 kg über Tiefstand. Gefühl ist es aber weniger geworden. Auch wenn ich immer noch neugierig auf mein Waagenergebnis bin, hat es dieses Mal gar nicht soviel Gewicht. Warum weiß ich nicht, aber egal, ich nehm das gerne an.
 
Wie süß. Ich hätte den Muffin auch gegessen. Ist doch ein tolles Geschenk.
 
Jap. Den bereue ich auch nicht und der drückt auch nicht meine Motivation.
Ich hab heute Zuhause mit Sport angefangen. Also es soll mal Sport werden. Es gibt doch diese Seite... liegestuetze.net.
Jaaaa. Ich hab mir das Programm für Kniebeugen (200), Crunches (200) und eben Liegestuetze (100) vorgenommen. Grundsätzlich... ich bin in allen Bereichen gaaaanz schlecht. Aber Liegestütze... der Burner. Ich schaff nicht eine. Okay... dann an der Couchlehne.... nickes. Okay dann Tresen. Der geht. Aber ich habe wegen der Übungen drei Stunden meine Arme gemerkt. Jetzt muss ich mich erstmal dahin trainieren, damit ich überhaupt eine schaffe. Aber... das ist an sich ne gute Sache. Es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, es tut weh, verlangt aber nicht ne Stunde durchhalten und wenn ich das so echt hinbekomme, hab ich ein ganz gutes Paket für weitere Aktivitäten. Also ich miss ja nicht erst anfangen, wenn ich am Endmaß bin. Aber so 20 Liegestütze wäre schon mega. Und wenn ich das durchziehe, bin ich überzeugt auch was anderes starten zu können. Das mit dem Durchhalten ist ja so eine Sache bei mir.
Mal abwarten...
 
Shajana, ich möchte Dir empfehlen, Lyle McDonalds Werk zu den Untersuchungen zur Ketogenen Diät und den Sportarten und deren Auswirkungen auf den Stoffwechsel zu lesen, sofern Du die Zeit findest.

Oder mal seine Seite anzusehen.

Hast Du Widerstandsbänder?
 
Hey Steffi... als ich mit dem Training begonnen habe, habe ich mit ach und Krach 5 Mädchen liegestütze geschafft... Also die auf den knien. Nach ein paar Wochen Training habe ich 20 richtige hingelegt ! Nach einer längeren Pause bin ich da wieder ziemlich am Anfang... will aber sagen, das wird!

Und diese Bänder, die Michael anspricht, hab ich auch und trainiere total gern damit!

Schön, dass du wieder da bist. Mich ziehts auch immer mal wieder ins forum :)
 
Du kannst Liegestütze auch gut an der Wand machen, ich kann wegen meiner Arme auch nicht die direkten auf dem Boden machen.

Oder im Vierfüßlerstand, vorne mit den Armen einknicken, ist auch eine super Übung für die Arme.
 
Ich mache auch immer nur die Mädchendinger oder an der Wand, wenn ich muss, die volle Belastung packen meine Handgelenke nicht.
Nachdem ich in der Schule mal zu richtigen gezwungen wurde, konnte ich eine Woche vor Schmerzen nicht richtig greifen.
 
Ich kann auch keine Liegestütze. Müsste generell mehr für meine Arme machen.
Aber wenn mir was keine Spaß macht, mach ich es meist nicht wirklich lange........
 
Michael, ich werde mal die Seite angucken. Nein, die Bänder habe ich nicht.

Ich mache die Liegestütze am Tresen und will dann gucken, dass ich mich immer so 10 - 20 cm (je nachdem was geht) "runter" arbeite, bis ich am Boden bin. Momentan habe ich Muskelkater in den Armen und Oberschenkel. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das Morgen machen soll, aber ich werde beißen. Weil da bin ich momentan vom Ergeiz gepackt. Der Hammer ist aber, wie fest und rund die Minimuskeln auf einmal sind. Also wenn ich die Anspanne sieht man eine Definition. Minimal... fast gar nicht... aber man siehts :D Wenn das so ist, mach ich da gerne weiter (es ist wirklich nur der Bizeps und auch nur oben, aber vorher war das eben nicht...). An der Wand die sind mir zu luschi. Also da merk ich zu wenig. Würde wahrscheinlich bei 15 oder 20 den gleichen Effekt haben, aber dann mach ich lieber 2 :p
 
Hab mir das mal angeguckt Michael. Klingt nicht schlecht.... Aber :)

1. Muss ich dafür zwingend in ein Fitnesstudio. Mach ich nicht. Nicht bevor ich mir selbst bewiesen habe, dass ich meine Motivation für Sport oben halten kann.
2. Alles kostenlos... außer das was wirklich was bringt. Und 89 Euro für ein Programm, was 4 - 8 Wochen dauern soll, find ich schon happig.
 
Welche 89,- Euro?

Hab ich da was nicht mitgeschnitten?

Du musst nicht in ein Fitnessstudio. Es gibt genügend Übungen, die die Hauptmuskelgruppen zum Versagen bringen, die Du zu Hause ausführen kannst, mit Körpergewicht und sobald das nicht mehr reicht, mit einfachen Zusatzgewichten oder Widerstandsbändern.
 
Wandstütze sind nicht luschi, denn die hält man durch, nicht sich mit einer Riesenaktion kaputt machen für die nächste zeit, sondern täglich arbeiten und dann merkt man den erfolg und glaub mir die sind alles andere als schlapp.
 
Honey...Für mich sind sie zu wenig. Da schaff ich schon 20. Und mein Ziel ist es, sobald ich 20 erreicht habe eine Stufe tiefer, sprich höherer Schwierigkeitsgrad, zu gehen. Das meinte ich damit.
Michael ich hab den Namen kopiert und in Google eingegeben. Bin dann auf eine Seite gekommen, wo man sein KFA berechnen kann und an einem kostenlosen Programm via Email teilnehmen kann. Allerdings braucht man dafür Geräte. Und es gibt verschiedene Programme. Z.B. Highspeedabnehmen. Wenn man das nutzen will, muss man das Programm kaufen. Einmal 39, einmal 89 und noch höher. War ich da falsch?
 
Das ist seine Seite

http://www.bodyrecomposition.com

unten stehen tonnenweise Informationslinks ind Artikel - halt englisch.

Die high Speed Diät ist eine PSMF mit den Makros KH=0, Fett nahe 0, Protein 1,6g/kg ungefähr in Ketose.

Löse dich von "High Speed". Wenn du wirklich high Speed willst, dann Basenfasten mit Leistungssport kombinieren ist auch möglich. A+O ist halt Muskelschutz in der Diät.

Das Liegestütze Programm kannst Du zur Ermüdung der Brust/Bizeps Muskulatur machen, aber deine grössten und wichtigsten Muskelgruppen sind Beine/Rücken

Die elementare Übung ist die Kniebeuge.

Die grossen Rückenmuskeln werden mit Lateralziehen(Klimmzug) und Kreuzheben trainiert.

Ohne Sportstudio bietet sich zB ein Wasserkasten - später zwei - an, oder dann einfache Hanteln mit Scheiben. Dann musst Du auch nicht ins Studio.

Ohne Trainingsbuch, in dem Du Fortschritte notierst, geht nix.

Immer dran denken: Muskeln wachsen i der Regenerationszeit (3-4 Tage in der Siöt), nicht im Training.

Also- Muskelgruppe bis wirklich zum Versagen trainieren an einem Tag, dann 4 Tage auf die Couch.
 
Michael Du hast sicher gute Argumente, die auch richtig sind.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich langes sanftes Training, bei der Yogalehrerausbildung, so effektiv gezeigt hat, wie Krafttraining an Geräten oder Hanteln.

Ich hatte zwei Jahre lang Monatlich eine Intensivwoche im Ashram, täglich 7 Stunden Praxis plus Theorie.

Ich war so schnell definiert dass es kaum zu glauben war.

Die Muskelmasse hat sich schneller erhöht als später im Krafttraining, deshalb mein Hinweis darüber nachzudenken, dass nicht nur eine Hauruckmethode die einzige Möglichkeit IST.

Vor allem ist das Verletzunhsrisiko geringer und man wird sehr beweglich Und muskulös.
 
Ich will gar nicht Highspeed. Bis gestern wusste ich ja nicht mal was davon. Englisch wird das Problem sein. Ich war auf einer deutschen Seite. Mein Englisch ist allerdings eingerostet. Ich frisch es zwar momentan auf, in dem ich Serien und Fime englisch gucke und mit meiner Tochter teilweise englisch rede, aber die bricht noch sehr regelmäßig zusammen aufgrund meiner Kenntnisse (sie wird zwar erst 13 spricht aber fließend englisch).
Ich bin vom naturell her so, dass ich erstmal alles aufsauge an Informationen. Gestaltet sich schon schwierig, wenn ich die Sprache nicht beherrsche. Allerdings bin ich von dieser Seite mit dem Training für Liegestütze so begeistert, weil ich da nicht viel lesen muss. Kurze Anweisung... leg los. Prima!

Ich habe momentan auch nicht vor zum Sportguru zu mutieren. Für mich ist dieses bisschen Sport mehr als ich die letzten Jahre gemacht habe. Das mache ich jetzt erstmal weiter. Wenn ich schaffe zu beißen und dran zu bleiben, kann ich weiter gucken. Dann werde ich auch ein Studio besuchen. Fakt ist... ich brauche für gezieltes Training Anleitung. Durch Übergewicht und falscher Haltung habe ich Defizite in der richtigen Haltung beim Sport. Deswegen finde ich die Übungen, die ich mir jetzt raus gesucht habe so gut. Sie haben sehr niedrige Sätze, aber ich kann mich dabei voll darauf konzentrieren sie richtig auszuführen. Das wäre anders, wenn ich anstelle 3 vielleicht 10 Liegestütze ausführen müsste. Bei den dreien komme ich nicht an meine Grenze, aber wenn ich 10 machen würde, würden sie mangels Kraft wahrscheinlich ab Übung 5 unsauber werden.
Ich bin jetzt auch nicht auf den Trip mich zu formen oder die Übungen als Abnehmbooster durchzuführen. Ich möchte einfach irgendwas machen, was Sport ist. Als Einstieg. Meine Beinmuskulatur schläft zwar, aber sie ist da und das nicht zu knapp. Ohne Sport waren meine Beine nach der letzten Abnabme schon gut definiert, so dass mir mancher nicht glaubte, dass das ohne Sport passierte. Aber ich bin in meiner Jugend jahrelang geritten, bin viel gelaufen und Fahrrad gefahren. Wenn ich meine Beine trainiere, sind sie schnell wieder da.

Nach diversen Ausflügen ins Studio in der Vergangenheit, scheint da auch viel Kraft drin zu sein, weil die Trainerbei der Einstellung der Geräte meine Kraft kollektiv maßlos unterschätzt haben. Und man darf nicht vergessen... meine Beine tragen momentan enormes Gewicht durch die Gegend. Mit jedem KG Abnahme bräuchte ich weniger Muskulatur. Deswegen ist Erhalten für mich schon ein ganz gutes Ziel. Wenn man das mal zusammen spinnt und ich wiege in einem Jahr 30, 40, 50 kg weniger, habe mit aber die Muskulatur erhalten (selbst mt bisschen Verlust),dann bin ich im Vergleich zu anderen untrainierten gut dabei.
Mein Problem ist eher der komplette obere Bereich. Schulter, Brust, Arme. Da ist nix vorhanden. Und Bauch sowie unterer Rücken. Aber da ist eben die Sache, dass ich der Meinung bin, dass gerade der untere Rücken mit Anleitung trainiert werden sollte.

Mein Plan ist wirklich das Studio und die Rückenstraße, unabhängig von allen anderen Zielen und Planungen. Ich möchte aber selbst erst ein Minimum an Vorleistung bringen, bevor ich Verträge unterschreibe. Ich kenne mich...

Ansonsten ist mein Gewicht unverändert. Abgesehen vom Muffin habe ich ein Plateau erwartet. Mein Startgewicht hier war 126. Ich habe aber vorab schon das Gewicht von 130 reduziert. Also sind laut Tiefstand gut 8 kg weg. Und 121 +- war lange ein Höchstgewicht. Ich bin also gerade dabei einen Speicher zu löschen und baue parallel ein bissi Muskelmasse auf. Maßband zeigt langsame Erfolge. Als Gesamtpaket betrachtet ist momentan alles prima.
 
Motiviert von Honeys Tagebuch... ich wollte euch mal meine Eumels zeigen

Bruno
IMG_120121212770242.jpeg

und Oskar
10854230_10204047309841363_2299309586688362666_o.jpg

Ich hab da noch was, für alle, die sich noch an damals erinnern können. Dieses Foto habe ich damals mal gepostet... von meinen drei Kröten

pict3743b.jpg

und das sind sie heute:

Meine große Tochter:
Jolina Portrait.jpg

Mein Sohn:
Meiko Portrait.jpg

und meine Kleine :)
josie portrait.jpg
 
Oben