Weiß langsam nicht mehr was ich essen soll...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer nicht weiß, was er/sie essen soll, kann doch in den Tagebüchern stöbern. Da finden sich oft leckere Dinge, die schnell gehen und wenig Arbeit machen.
 
Früher war man für einen kleinen Popotritt noch dankbar.
oh doris, sogar vor einen jahr noch!
... und ich sehe dich noch heute vor meinen geistigen auge, mit erhobenen zeigefinger: 'ich werde ein auge auf dich haben' :twisted: wenn es mich nach high carb gelüstet ;)

darum sind wir doch unter anderen auch hier!

ICH werde auf jeden Fall keinen Neuling mehr versuchen zu beraten.

bleib wie du bist!
 
Ach kommt schon... so war das nicht gemeint, Doris.
Ich war zu der selben Zeit ganz am Anfang, und konnte ihren Durchhänger gut nachvollziehen. Der eine traut es sich eben auszusprechen, der andere tritt sich selbst in den Hintern.
Aber sie wollte doch nur ein paar Tipps, und ich hatte so das Gefühl, dass der wohlweislich sehr gut gemeinte Popotritt von Euch alten Hasen sie eher dazu bewegen würde, das alles hier gleich ganz sein zu lassen, als sich etwas neues einfallen zu lassen.
Darum habe ich gesagt, sie soll sich nicht runterziehen lassen, sondern durchhalten.

Das war nicht bös gemeint, und auch ich bin Dir für Deine große Hilfe und Motivation gerade am Anfang überaus dankbar!!
 
Tjo... früher wurde jeden Tag Brot und Nudeln/Kartoffeln gegessen, DAS war natürlich NIEEE eintönig.
Aber Atkins ist eintönig, da weiß man einfach nicht, was man essen soll...

Was soll man dazu sagen?
 
Hallo liebe Yve^^

ich glaub du musst mal zu mir kochen kommen oder ich bring dir etwas leckeres vorbei wenn du arbeitest.

also mir schmeckt mein gebratener Bacon mit Spiegelei und Würsten, dazu ein paar Gurkenscheiben oder Paprika immernoch, auch nach 5 Tagen...hihihi^^

morgen gibts bei mir zum beispiel Spareribs... *leckerlecker*

ich schreib mir immer alles auf was ich gegessen habe und dadurch kann ich dann immer in meinem kleinen Büchlein stöbern wenn ich mal nicht weiß was es zu essen geben soll oder ich hab mir jetzt eine Kochzeitschrift gekauft, da sind häufig auch Rezepte drinne ohne KH oder man kann sie umstellen das sie ohne sind.

Du wirst schon deinen Weg machen mit LC....*SCHAKKA!!!"

liebe Grüße, Soffel
 
Also ich bin kein Atkins-Neuling, habe jetzt aber wieder neu angefangen.

Mir hat beim Neueinstieg die Seite atkins.com enorm geholfen.
Viele Rezepte aufgeteilt zu finden nach den entsprechenden Phasen.
Es gibt auch die Möglichkeit sich einen kompletten 14 Tage Plan für die ersten 14 Tage zusammenzustellen - es gibt jeweils mehrere Vorschläge (mit den dazugehörigen Rezepten) für die täglichen Haupt- bzw. Zwischenmahlzeiten und man kann sich dann das auswählen, was einem schmeckt.

Mit dem fertigen Plan könnte man dann auch sicherlich sehr gut die persönliche Einkaufsliste erstellen und einen Großeinkauf veranstalten.

Also ich hab bei meinem jetzigen Wiedereinstieg schon so einiges von dort ausprobiert!

Also Kopf hoch - nicht aufgeben... ausprobieren.
Manchmal kommt die Lust dazu auch während man es einfach mal macht!>:)
 
Hi,

mir hat vor 2 Jahren geholfen, einen Wochen-essplan aufzustellen und Leinsamen-Knäcke vorzubereiten.

Klar, die ersten 2 Wochen sind schon ein wenig öde, aber dann kann man eben die Soßen oder Gewürze wechseln:

Butter mit Curry,
Butter mit Kräutern
Butter mit Zitrone und Knobi
Doppelrahmfrischkäse mit
Curry
Kräutern
Chili

Olivenöl mit : siehe oben.

Dazu immer Fleisch und Fisch im Wechsel

Morgen Leinsamenknäcke mit Schinken, thunfisch, Ei oder Vollfettkäse / Brie.

Zum naschen: Götterspeise mit wenig Sahne oder
Zuckerei! mit Süßstoff natürlich.

Mit diese Varianten schafft man die Phase 1 ganz gut, wenn man diese nur 2-4 Wochen macht. Danach gehts an die Rezeptecke. Die Idee mit den Kateikarten finde ich toll!

Liebe grüße
Muddl
 
Jep, habe mir nun einige Rezepte aus dem Rezepteteil ausgedruckt und versuche immer mal was neues. Habe nun auhc schon einige Dinge getestet, die ich schnell machen kann und kalt auf der Arbeit essen kann.
 
Oben