Weiß nicht, wie ich mich zu Atikins bekennen soll...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stolhofschnepfa

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchberg (Bayer. Wald)
Hi zusammen! Ich bin neu hier, mache aber seit ein paar Monaten die neue Atkins Diät. Mit (meiner Meinung nach) Erfolg, da die ersten 7 Kilos schon gepurzelt sind. >:)

Jedoch habe ich ein Problem, mich zu Atkins zu bekennen. :( Das heißt, ich werde ständig damit konfrontiert, dass ich eine "ungesunde" Diät mache und damit aufhören soll. Leider habe dann meistens kein passendes Argument in der Tasche... Momentan mache ich die Diät heimlich; bei Besuchen in Restaurants bestelle ich bevorzugt Grillteller, welche ich aber meistens doch wieder büßen muss... Bei Besuchen muss ich leider auf Brot und Kuchen greifen, weil sonst die Tanten aus allen Wolken fallen würden. :shock:

Wer hat ähnliche Probleme oder wer kann mir einen Tip geben?

Viele Grüße,
Stolhofschnepfa
 
Hi!

Also mit diesem Vorurteil bzw. diesem Problem bist du ganz sicher nicht alleine!
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/23396-doofe-anmachen-wegen-atkins.html"]Hier[/DLMURL] gibts dazu auch schon einen anderen Thread.

Ich würde mich aber von Freunden, Verwandten oder Bekannten nicht davon abbringen lassen!
Allerdings kannst du viele Probleme auch umgehen, indem du einfach nicht erwähnst, dass du Atkins machst...
Falls dich jemand auf deine Ernährung anspricht, antworte ihnen einfach mit Dingen wie: "Ich achte jetzt mehr auf das was ich esse, ich will z.B. nicht mehr soviel Zucker essen". Das zuviel Zucker ungesund ist, weiß eigentlich jeder und so solltest du auch deine Tanten erklären können, warum du grad keine Lust auf kuchen hast ;)
Oder auch einfach der Spruch, "ich achte jetzt genauer auf das, was ich esse", kommt immer gut. Ok, die meisten werden sich denken du achtest auf das Fett :D aber wenn interessiert das schon...so haben sie wenigstens keine Angriffsfläche!

Wenn sie aber jedoch einfach nicht locker geben wollen, kannst du ihnen ja noch folgendes entgegen: "können 7 Kilo lügen???"
hilft oft wunder :)

so, schönen abend noch...

gruß krister
 
Hi ihatemyself,

habe gerade gesehen, dass ich zu voreilig war... Aber ich bin halt einfach neu und ungeduldig! :) Jetzt habe ich auf jeden Fall ein Päckchen Argumente, mit denen ich um mich schmeißen kann!!!!

Dann hätte ich noch eine Frage: wie hängt man den Diät-Ticker an? Ich habe ihn erstellt, er erscheint aber nicht (wie ich oben sehen kann).

Ebenfalls schönen Abend! Wettermäßig kann ja nichts schief gehen.
 
Wenn du den Ticker kreiert hast, musst du einen von den angezeigten Codes (den ersten!) im Kontrollzentrum in die Signatur kopieren. Wenn du deinen Ticker dann mal ändern möchtest/musst brauchst du den nicht mehr zu kopieren, dann ändert er es von selbt!
 
Cooooooooooooooooool!!!! Ich hab den Ticker dabei!!!!!!!!!!!!!!!! Huraaaaaaaaaa!! :)

Vielen Dank, Joey! Hab grad festgestellt, dass wir das gleiche Wunschgewicht haben. Viel Erfolg beim abnehmen!
 
Hallo @Stolhofschnepfa

Du hast sicher schon viele Argumente in dem o.g. Link gefunden, das würde Dir sicher jeder von uns so empfehlen

ich z.B. habe meinen Kollegen aufgrund neugieriger Fragen klargemacht, daß ich eine Getreideallergie habe, was nicht einmal gelogen ist, denn deswegen bin ich hauptsächlich hier gelandet
und aufgrund meines damit geschädigten Magens bekäme ich von Obst und Gemüse und Stärke nur Blähungen, so daß diese auch von meinem Speiseplan gestrichen werden müssen. Punkt!

auf viel Mitleid wie: "ach Du ärmste, kein Brot, wie schrecklich ..." kann ich dank unserer Rezeptecke stolz sagen: gar nicht tragisch, das mach ich mir selber >:)
und irgendwann gewöhnen sich alle an Deine "seltsamen" Eßgewohnheiten

zum ach sooo gesunden Obst und Gemüse hab ich hier noch einen Link gefunden:
[DLMURL]http://www.wdr.de/tv/service/essentrinken/inhalt/20051216/b_4.phtml[/DLMURL]

das ist auch ein starkes Argument, warum Du O+G nicht wie alle anderen in rauhen Mengen in Dich reinstopfst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lymaa,

vielen Dank für deine Tips und vor allem den Link mit dem interessanten Bericht! Echt der wahnsinn, dass gut 70% Obst mit Pestiziten belastet sind/sein können!

Vor drei Jahren habe ich selber mal in einer Obstweiterverarbeitenden Industrie gearbeitet.Da hat mich geschockt, was in Obst alles "erlaubt" ist z.B. eine gewisse Anzahl an Maden pro Teelöffel Marmelade.

Momentan hab ich ehrlich gesagt noch Bammel davor, mich mit meiner Bockwurst ins Brotzeitkammerl zu setzen und blöde Bemerkungen zu ernten.... Vielleicht wär so eine kleine Getreideallergie nicht schlecht!? :) Ich glaube, davon kommt jetzt meine Migräne, hihi!!!

Viele Grüße!

P.S. Manchmal habe ich das Gefühl es gibt nicht viele Leute hier in unserer Gegend, die Atkins machen. Ist in München bestimmt anders oder?
 
Stolhofschnepfa schrieb:
Vor drei Jahren habe ich selber mal in einer Obstweiterverarbeitenden Industrie gearbeitet.Da hat mich geschockt, was in Obst alles "erlaubt" ist z.B. eine gewisse Anzahl an Maden pro Teelöffel Marmelade.
na Prost! Mahlzeit! Du kannst einem ja vielleicht Appetit machen >:)


Stolhofschnepfa schrieb:
P.S. Manchmal habe ich das Gefühl es gibt nicht viele Leute hier in unserer Gegend, die Atkins machen. Ist in München bestimmt anders oder?

würde ich gar nicht so sagen, ich habe auch auch das Gefühl daß es nicht viele gibt, ich kenne niemanden im Kollegen- und Bekanntenkreis, der sich zu Atkins bekennt, ich tu es allerdings auch nicht, ich kann ja auch noch keine sichtbaren Erfolge vorbringen, also könnte ich kaum jemanden überzeugen, aber das braucht uns ja nicht stören, hauptsache ist wir fühlen uns wohl mit dieser Ernährung :)
 
Wo genau liegt Kirchberg im Wald ? Bei Staubing gibt es sogar ein Resaurant,wo der Koch Ketarier ist.Fahr ich manchmal hin.
 
Kirchberg liegt im Wald.... :lol: *blödmannantwort*
Nein ernsthaft, es liegt im schönen Landkreis Regen.

Kannst du mir sagen, wie das Restaurant heißt? Wär echt interessant!! würd mich gleich auf den Weg machen.:radeln: ...aber nicht per Fahrrad...
 
Oben