Weiterhin Erfolglos mit atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dienisi38

Aktives Mitglied
Registriert
06. Jan. 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Großkugel
So bin weiterhin erfolglos heute morgen wieder 94,0 kg 800g weniger wie mein Anfangsgewicht:sad::confused:


Ketostix ist lila!

Ich weiß nicht was ich falsch mache ich nehm zwar nicht ab, das einzige ich fühl mich gut dabei...

Ich geb erstmal nicht auf!:twisted:
 
Hallo :)

Du hast aber schon gelesen, was in Deinem Tagebuch geschrieben wurde, oder?
 
Na zum Beispiel dass das Chili ein Problem sein könnte und der Bierschinken?:)
 
Du meinst das chili also, hab nochmal nachgelesen, ok! Werd mich bessern!
Wenn ich keine Wurst essen kann hab ich nur noch die auswahl zwischen käse und Fleisch und eier....

Aber der Ketostix ist doch lila?
 
....und Fisch.
Aber es wären ja nur zwei Wochen, in dieser Zeit würde ich mich aber schon dran halten. In Wurst wird soviel unnützes Zeugs reingepanscht, wer weiß da schon so genau, was das im Körper anrichtet :-(.
 
Ich hab dir auch nochmal was ins Tagebuch geschrieben. Wird schon klappen. Nur nicht aufgeben ;)
 
Dass der Ketostick lila ist bedeutet nur, dass Du in Ketose bist.
Aber Ketose heißt nicht gleich, dass Du automatisch abnimmst. Diese Sticks zeigen z.B. nicht an, was Dich bei der Abnahme behindert und dass Dich was hindert ist ja offensichtlich.
Auch wenn Du in Ketose bist und zu viele Kalorien isst nimmst Du nicht ab, sondern zu.
 
mal eine frage....meine ketostix waren meistens nur so leicht rosa, also unteres drittel. aber ich habe mich gefühlt wie ein verbrennungsofen!! habe aber auch so 4 bis 5 liter locker am tag getrunken, wasser und tee meistens.
und jeden tag war es weniger auf der waage....obwohl ich schon angst hatte wegen der vielen flüssigkeit!! ich denke mal, wenn man in ketose ist, nimmt man auch ab. vielleicht zu wenig getrunken oder was falsches gegessen!!! meine meinung....lg petra
 
Meist klappt es mit der Ketose. Aber sie ist keine Garantie für Gewichtsverlust, sondern lediglich ein Stoffwechselzustand.

Für genauere Fehlersuche brauchst du ein Futtertagebuch. Zumindest wäre es sinnvoll - oder du machst einfach weiter und es könnte sich einpegeln...

Ach ja, anfangs regeneriert der Körper Gewebe ,das Fett wird trotzdem verwendet, nur man wird nicht leichter ;-)
 
hallöle....die petra!
ich habe am donnerstag angefangen mit atkins ph1, naja....nich ganz so streng muß ich zugeben. habe noch täglich mein glas selbsthergestellten kefir und auch 1 großes glas gemüsesaft getrunken...aber sonst alles korrekt!
ich habe jetzt in 2 tagen 200 g abgenommen. mein problem ist, das ich abends aufpassen muß, so mit den essgelüsten. auch wenn es nach atkins ist, aber die menge bleibt doch erstmal im bauch! und ich bin definitif kein frühstücksmensch, sondern ein abendgourmet! sollte besser andersrum sein....ich versuche es mir abzugewöhnen!!! lg petra
 
Hallo Petra :)

Ich frühstücke auch nicht und esse vorwiegend am Nachmittag und am Abend. Abnehmen klappt trotzdem super, mach Dir da mal nicht so n Kopp.

Das mit den Gelüsten pegelt sich ein mit der Zeit, Du bist ja erst ein paar Tage dabei....wird schon ;-).

Gruß vom feuer
 
....dann müßte ich ja nur ein paar Stündchen eher "aufnehmen" und würde richtig gut essen was den Körper angeht :).

Mal sehen, vielleicht krieg ich das ja irgendwann auch noch auf die Reihe...

Gruß vom feuer
 
Dass der Ketostick lila ist bedeutet nur, dass Du in Ketose bist.
Aber Ketose heißt nicht gleich, dass Du automatisch abnimmst. Diese Sticks zeigen z.B. nicht an, was Dich bei der Abnahme behindert und dass Dich was hindert ist ja offensichtlich.
Auch wenn Du in Ketose bist und zu viele Kalorien isst nimmst Du nicht ab, sondern zu.


wie, es wird doch immer gesagt was keine/kaum kh hat darf gegessen werden?
da ich zzt kaum was esse und eigentlich fasst nur nüsse mag (ist zzt so!) daf ich eigentlich doch nicht die nüsse essen,
100g Nüsse: 2500 KJ, 28g eiweiß, KH 11g/davon zucker 6g, 47g Fett...bis 7g Salz

so ein beutel hat 150g, wären also 16,5g KH aber auch 3750KJ

ist das nun gut oder mist?
 
da ist mist noch ein nettes wort :lol:

lies doch mal ein Atkins buch, wenn Du schon die diät
machen willst
 
da ist mist noch ein nettes wort :lol:

lies doch mal ein Atkins buch, wenn Du schon die diät
machen willst


ich hab es, du auch?

wo soll denn dem nach- deiner/euer meinung noch der vorteil von atkins sein?

-ausser acht lassen das man keinen hunger hat und nichts oder nur wen isst,
das ''zauberzeugs'' die schweineschwarten zb.100 2500KJ, KH nur 0,5g...
aber dem nach darf ich sie ja nicht wegen der 2500 KJ
 
Du hast es auch gelesen?

zwingt Dich doch keiner zu Atkins, das was Du schreibst,
ergibt für mich keinen sinn, tut mir leid ;)
 
Als Ketose bezeichnet man in der Medizin und Veterinärmedizin einen Stoffwechselzustand, bei dem ein Anstieg der Konzentration von Ketonkörpern (Acetoacetat, 3-Hydroxybutyrat, Aceton) in Blut und Extrazellularraum über die Normwerte festzustellen ist. Es kommt hierbei auch zur vermehrten Ausscheidung von Ketonen im Urin und in der Ausatemluft. Der Mundgeruch oder Körpergeruch kann in diesem Fall einen charakteristischen fruchtigen Ketongeruch aufweisen.
Ursache einer Ketose ist entweder ein länger andauernder Hungerzustand, etwa beim Fasten, oder eine länger anhaltende unzureichende Zufuhr von Kohlenhydraten. Hierbei kommt es unter Glucagoneinfluss zur Deckung des benötigten Energiebedarfs zu erhöhtem Abbau von Fettsäuren zu Ketonkörpern in der Leber als Alternative zur Bereitstellung von Traubenzucker aus dem Abbau von Kohlenhydraten. Die Ketone werden von allen Geweben, aber insbesondere von der Muskulatur und dem Gehirn als Energielieferant verwendet. Da Ketonkörper den pH-Wert senken, kann es bei extremer Ketose zu einer behandlungsbedürftigen Ketoazidose kommen. Die Ketose an sich ist dagegen kein unbedingt behandlungsbedürftiger Zustand. In der Vergangenheit des Menschen gehörten längere Hungerphasen durchaus zum Alltag, und bei einigen kohlenhydratarmen Diäten (z.B. Atkins-Diät, ketogene Diät) wird eine Ketose z. B. zur Gewichtsreduzierung sogar angestrebt. Ketonkörper können die Blut-Hirn-Schranke passieren und dort als alternative Energiequelle zu der Glukose verstoffwechselt werden. Dies gelingt am besten nach einigen Tagen Gewöhnung, weswegen man in den ersten Tagen des Fastens weniger leistungsfähig ist. Der Übergang des Stoffwechsels in die Ketose kann von Kopfschmerzen, Müdigkeit oder allgemeiner Schwäche begleitet sein, die jedoch nach wenigen Tagen wieder vollständig ausklingen. Bei schwereren Ketonämien kann es zu zentralnervösen Störungen durch Aceton kommen.









hallöle....die petra!
ich habe am donnerstag angefangen mit atkins ph1, naja....nich ganz so streng muß ich zugeben. habe noch täglich mein glas selbsthergestellten kefir und auch 1 großes glas gemüsesaft getrunken...aber sonst alles korrekt!
ich habe jetzt in 2 tagen 200 g abgenommen. mein problem ist, das ich abends aufpassen muß, so mit den essgelüsten. auch wenn es nach atkins ist, aber die menge bleibt doch erstmal im bauch! und ich bin definitif kein frühstücksmensch, sondern ein abendgourmet! sollte besser andersrum sein....ich versuche es mir abzugewöhnen!!! lg petra



Wie soll sie denn „ihren Stick Lila“ bekommen?
Ich habe 01.11.2010 angefangen, an 10.02.2011 habe ich nur 147g Ananas gegessen, nach den KH sollten sie nicht über 35g sein, habe diesen Tag auch nur noch KH Sachen freie gegessen und war fasst raus (gerade noch hell Lila). Da auch schon die Magermilch böse ist, wird dein self-made Kefir sicher auch nicht so toll zu der Diät passen.
Großes Glas Gemüsesaft hat sicher eine menge KH da man ja auch gerne Zucker reinmacht.
In der ersten Woche war es doch nur eine Tasse losen Salt die man essen durfte.
Sorry Petra, aber ich denke nicht das Du so weiter kommst.
Meine Kilos kenne ich nicht, aber Bauchumfang sind es 21 cm weniger, nur das lässt mich weiter durchhalten.



Das gute bei dieser Diät ist es doch, das man 3 Schweinebraten essen darf, dazu ein Kilo Butter wen man mag- und auch schon mal geschaut was da an KJ raus kommen, -40-50.000?
 
Oben