Weiterhin Erfolglos mit atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Slavish, was schreibst du da für einen Käse (sorry). Wieso soll man 3 Braten mit Butter essen, bitte, tue uns den Gefallen und ließ dein Buch auch bevor du weiter schreibst!
Entweder man macht Atkins nach den Regeln oder irgendwas.

Milchkefir, wenn man ihr 2 Tag fermentiert geht prima in Ketose, hemmt aber, wenn man es übertreibt die Abnahme.
Ich trinke ihn auch.
Der Zucker wird ja komplett vergoren.

Wie kommst du auf 2500 kj? Meinst du kcal?

Du schreibst auch sehr ungegliedert und durcheinander. Was ist eine Tasse losen Salt?
Falls du eine Tasse, locker gefüllt mit Salat meinst, es waren 3 Tassen in Phase 1 und die dauert 2 Wochen mindestens.
 
Hallo, Slavish,

auf die Gefahr hin, dass Du meinen Post für unhöflich hältst:

weißt Du eigentlich, was für einen Bockmist Du hier zusammenschreibst?

Unterhalte Dich doch mal mit Frau Google über den Unterschied zwischen KJ (=KILOJOULE!!!!!) und kcal (=Kalorien)

Dein gewichtsbedingt angepasster Grundumsatz bei Deinem Tickergewicht von 161 Kilo liegt bei 2240 KALORIEN (das sind 9378 KILOJOULE)

100 g Schweineschwarten haben 530 KALORIEN - Dir stehen täglich aber 2240 KALORIEN zur Verfügung. Merkste was?

Und wenn 100 g Nüsse ca 600 KALORIEN haben, dann haben 150 g Nüsse .... kannste selber rechnen!

Söckchen
 
Cup ist keine Tasse, sondern ein amerikanisches Raummaß.

@Söckchen...

die Einheit ist KILOkalorien, nicht Kalorien ,das ist nur Umgangssprache ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Steinigung?
Wen hab ich angegriffen?
Ich bin 1964 in Witta, Queensland geborn, daher ist meine Muttersprache Englisch.
@fussel, danke für diese Drei doch sehr hohwertigen antworten!
Aber mal zur Info:
Cup ist keine Tasse, sondern ein amerikanisches Raummaß“ ist aussage ist nur halb richtig;
Cup (engl. Tasse) bezeichnet!
Cup (Raummaß), ein angloamerikanisches Raummaß für Flüssigkeiten und Körbchengröße als Bestandteil der Größenangabe für Büstenhalter. Ich denke Herr Atkins meinte die Tasse, da im Deutschenbuch auch Tasse zu lesen ist.



Einer der Haupt Slogan der Atkins Produkte Händler ist: Keine Kilokalorien (kcal) zählen! Mal davon ab das sie heute umgerechnet Kilojoule (kJ) heißen.
Die Einheit "Kalorie" ist eine seit dem 1. Januar 1978 nicht mehr zulässige Einheit der Energie, insbesondere der Wärmeenergie. Sie wurde durch die Einheit "Joule" abgelöst. Eine Kalorie war physikalisch definiert als Wärmemenge, die bei normalen atmosphärischen Druck (1013 hPa) benötigt wird, um 1 Gramm Wasser von 14,5 °C auf 15,5 °C zu erwärmen. Umgangssprachlich wird fast immer von "Kalorien" gesprochen, auch wenn eigentlich "Kilokalorien" (kcal) gemeint sind.
@Söckchen, Dr.Atkins schreibt; zähle die Kohlenhydrate (KH) damit meine Diät funktioniert.
Also ist deine Rechnung ja und auch fasst richtig, doch unnötig für diese Diät.



Eigentlich wollte ich nur sagen, wen man sein KH grenze einhält, acht man diese Diät auch richtig. Ich habe für mich zzt die Grenze bei 40 KH am Tag. Und wen ich es richtig verstanden habe, kann ich dann wen diese 40 KH für heute voll sind an noch zb. Käse der keine KH hat noch essen.
Auf kj oder ex (kcal) habe ich beim einkaufen nie geachtet, nur immer auf KH.



@Matthias
Bei Atkins ist in der ersten Woche Milch, Jogurt etc. nicht erlaubt! und Petra war in der ersten Woche. In Buch Deutsch: Dr.R..C Atkins Diät-Revolution, Seite 37-38 kann man lesen, Esse soviel von den erlaubten Essen bis du statt bist, das meinte ich mit den 3 Schweinebraten und der Butter.



Sollte sich wer angegriffen fühlen sollte tut es mir leid!
Ich werde hier nicht weiter antworten, hatte Fachlichthilfe erwartet.
Viel Spass noch
 
jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt, gesteinigt wird hier
niemand ;)

Und wen ich es richtig verstanden habe, kann ich dann wen diese 40 KH für heute voll sind an noch zb. Käse der keine KH hat noch essen

das heisst also, Du bist in Atkins phase III

dann kannst Du schon noch was essen, nur käse ohne KH gibt es nicht,
aber z.B. würstchen oder speck oder salami, harte eier etc.
 
Cup ist keine Tasse, sondern ein amerikanisches Raummaß“ ist aussage ist nur halb richtig;
Cup (engl. Tasse) bezeichnet!
Cup (Raummaß), ein angloamerikanisches Raummaß für Flüssigkeiten und Körbchengröße als Bestandteil der Größenangabe für Büstenhalter. Ich denke Herr Atkins meinte die Tasse, da im Deutschenbuch auch Tasse zu lesen ist.

Wie schon gesagt, das mit dem kopiern kannst du schon recht gut ;-)


Und wir verwenden hier weiterhin kcal als Einheit, die IS-Einheiten sind uns im Alltag nämlich WURST.
 
Cup ist keine Tasse, sondern ein amerikanisches Raummaß.

@Söckchen...

die Einheit ist KILOkalorien, nicht Kalorien ,das ist nur Umgangssprache ;-)

Danke für den Hinweis :rotfl: . Ich studiere im Bereich der Lebensmittelwissenschaften, u. a. Lebensmittelchemie und Biochemie. Die Nomenklatur der Fächer ist mir durchaus geläufig. Wer von Kilokalorie spricht, läuft Gefahr, nicht verstanden zu werden. Mir ist durchaus bekannt, dass außerhalb Deutschlands weltweit in Kilojoule gerechnet wird. Nur: wer versteht das hier? Dann macht es zumindest Sinn, wenn Slavish Angaben in kJ macht - auch wenn ich keine Ahnung habe, wie er Zusammenhänge herstellt. Der Hinweis von Slavish, dass
Zitat:
Eine Kalorie war physikalisch definiert als Wärmemenge, die bei normalen atmosphärischen Druck (1013 hPa) benötigt wird, um 1 Gramm Wasser von 14,5 °C auf 15,5 °C zu erwärmen

ist längst überholt. Ich habe das Anfang der Sechziger auch noch so gelernt. Aber die Welt hat sich mittlerweile weiter gedreht.
Und nun höre ich in JEDER VORLESUNG über EIWEIßE von den Vorzügen von Aspartam ... und ... und ... .

Nun ja - ich muss Gott sei Dank nicht alles, was ich lerne, auch umsetzen.

Schönen Abend noch - wollte schon längst schlafen ... :(

Söckchen
 
jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt, gesteinigt wird hier
niemand ;)



das heisst also, Du bist in Atkins phase III

dann kannst Du schon noch was essen, nur käse ohne KH gibt es nicht,

wo? in den USA? In Deutschland haben viele Käsesorten (auch solche aus Frankreich, der Schweiz, Österreich oder Holland) 0 g KH. Mein englischer Cheddar Cheese hat 0,1 g KH. Warum, wieso, weshalb hatte ich gerade netterweise in den milchwirtschaftlichen Wissenschaften im aktuellen Semester.

aber z.B. würstchen haben KH! oder speck oder salami - hat KH, harte eier haben KH etc.

Wenn schon genau, dann aber richtig.

Grüßchen
 
Danke für den Hinweis :rotfl: . Ich studiere im Bereich der Lebensmittelwissenschaften, u. a. Lebensmittelchemie und Biochemie.

Nun, ich mache zumindest im informativen Bereich einen Unterschied zwischen schnell gesprochenen Worten und der sog. Schriftsprache ;-)
Es fiel durch deine Großscheibung und in Rot einfach sehr ins Auge ;-)
Und ich bin noch niemanden begegnet, der Kilokalorie nicht verstanden hat...
 
Nun, ich mache zumindest im informativen Bereich einen Unterschied zwischen schnell gesprochenen Worten und der sog. Schriftsprache ;-)
Es fiel durch deine Großscheibung und in Rot einfach sehr ins Auge ;-)
Und ich bin noch niemanden begegnet, der Kilokalorie nicht verstanden hat...

Nein? Seltsam. Ich gehe eher davon aus, dass von 10 Lesern mindestens die Hälfte gefragt hätten: Ääääh - Kilokalorien - was'n das jetzt schon wieder?

Ich hatte, wie Matze auch, den Eindruck, dass Slavish kJ und kcal verwechselt. Er hat sich ja erst später als nicht in Deutschland lebendes Forenmitglied geoutet.

So langsam werd ich wieder wach. Kommt wohl vom Vernichten der weiteren 'süßen Vorräte' aus der Wohnung meiner Mutter ....
 
das bezog sich auf Atkins, milchzucker ist ein spezielles KH ;)

Wir haben in diesem Zusammenhang im 1. Praktikum alles Mögliche selbst hergestellt und die Inhaltsstoffe nach dem Verstoffwechseln bestimmt (z. B. auch von unserem KH-freien Joghurt hier im Forum, von dem noch nie jemand etwas gehört hatte; der Projektleiter fand es aber interessant genug, es als Versuch innerhalb der einzelnen Projekte mit aufzunehmen).
 
...
Das gute bei dieser Diät ist es doch, das man 3 Schweinebraten essen darf, dazu ein Kilo Butter wen man mag- und auch schon mal geschaut was da an KJ raus kommen, -40-50.000?


Schau dir mal an, was Atkins selbst dazu gesagt hat:

(Larry) KING: ...one of our crew had an outstanding question.
What about portions? Can you eat all the steak you want?

ATKINS: Well, the portions should be just enough that
you're not hungry. Because we don't want anybody hungry,
but we don't want anybody to just eat beyond that. So, It
is just perfect. Nobody will be hungry. For a lifetime now,
you never going to be hungry. That's the superiority of our
diet.

Das komplette Interview (sehr lesenswert):
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/22414-larry-king-interview-with-robert-atkins.html[/DLMURL]
 
Oben