Weizenkleber

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Strutter

Stamm Mitglied
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
885
Reaktionspunkte
9
Ort
Bayern
Größe
180
Gewicht
74
Zielgewicht
Erreicht
Diätart
Atkins - Phase 4
Hallo allerseits,

ich hatte gehofft, mit einer Anfrage den KH-Gehalt meines Weizenklebers in Erfahrung zu bringen. Erhalten habe ich die folgenden analytischen Daten:

Trocknungsverlust: max. 10%
Protein (N x 5,7): mind. 75,0% T.S.
Protein (N x 6,25): mind. 82,5% T.S.
Fett: max. 2,0% T.S.
Asche: max. 1,4% T.S.
Rohfaser: max. 0,5%
Kohlenhydrte: Rest
Wasseraufnahme: min. 1:1,55

:help11:

Kann da einer mit um? ;)
 
Weizenkleber sind Gluten
Kalorien---365
Eiweiss----80g
Fett-------8g
Kh---------2g

Hab heut Brot gebacken und hab auch nachsehen müssen, gegoogelt bei Nährwerte für Gluten, wenn man Nährwerte und dazu für was, findet man alles, bei Vitalabo steht auch das gleiche.
Lg Goldie
 
Schon klar, aber die Spanne bei den KH-Angaben ist recht groß. Von Deinen gegoogelten 2g über 5,8g (www.lebensmittel-tabelle.de) über 7g (www.naehrwertrechner.de) bis über 9g.

Deshalb hätten mich halt Angaben für das von mir gekaufte Produkt interssiert.
 
Oben