Welche Gelatine verwendet ihr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einifumi

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juli 2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Größe
176
Gewicht
67
Zielgewicht
65
Diätart
Low Carb
Hallo,

ich bin etwas überfordert von der vielen Auswahl an Gelatine. :confused:

Bevor ich jetzt stundenlang recherchieren muss, hoffe ich von eurem Wissen zu profitieren: Welche Gelatine hat die wenigsten KH? Welche verwendet ihr?

Viele Grüße aus Kiel,
Birgit
 
AW: Welche Gelatine verwendet ihr?

Hallo,

ich bin etwas überfordert von der vielen Auswahl an Gelatine. :confused:

Bevor ich jetzt stundenlang recherchieren muss, hoffe ich von eurem Wissen zu profitieren: Welche Gelatine hat die wenigsten KH? Welche verwendet ihr?

Viele Grüße aus Kiel,
Birgit

Hallo Birgit,

ich versuche gerade zu verstehen, was Du möchtest. Gelatine besteht zu mindestens 90% aus Eiweiß. Die tägliche Dosis, die nicht überschritten werden soll, sind 10g.
KH: Nach der wievielten Stelle hinter dem Komma erkundigst Du Dich gerade?
Ich nehme übrigens das schlichte und einfache Gelatinepulver von Abtei aus dem Drogeriemarkt.

Schönes Wochenende
 
AW: Welche Gelatine verwendet ihr?

ich versuche gerade zu verstehen, was Du möchtest.

Hallo karakulschaf,

ich habe mir Cola-Gummitiere für heute Abend (Stefan Raab ;) ) gebastelt und habe es dann in meinem Ernährungstagebuch eingetragen, dass ich davon heute Abend 1 Portion esse werden.

Bestandteil für 4 Portionen:
0,5 l Cola light
2 Beutel Götterspeise Zitrone
Süßstoff
60g Sofort Gelatine Ruf

und falle fast in Ohnmacht, dass die Gelatine auf 100g bezogen 52,6g KH hat.

Da habe ich mich wohl total vergriffen im Regal, als ich vor dieser Unmenge an Möglichkeiten stand. Wenn ich eine Portion esse habe ich fast 8g! KH.

Ziel meiner Frage ist es, beim nächsten Mal eine Gelatine zu nehmen, die es mir ermöglicht mit einem guten Gefühl eine Portion essen können.
Das gelingt mir heute Abend sehr wahrscheinlich nicht :(
 
AW: Welche Gelatine verwendet ihr?

Richtige Gelatine hat keine KH, aber ca. 80 % Eiweiß.
Genauer gesagt, besteht Gelatine überwiegend aus Kollagen.
Wird aus dem Bindegewebe von Rindern und Schweinen gewonnen und soll beim Menschen auch zur Stärkung des Bindegewebes beitragen.
Wirklich vollwertiges Eiweiß ist es keins

Das war wohl wirklich ein Fehlgriff :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Gelatine verwendet ihr?

Sofortgelatine hat Zucker, immer mal die Zutatenliste lesen!
Blattgelatine oder normale gemahlene Gelatine kannst du nehmen. ;)
 
AW: Welche Gelatine verwendet ihr?

Blattgelatine find ich gut, ich weiß garnicht welche Sorte das ist gibts bei und im Edeka oder Rewe.

Auch bei der Götterspeise kann man danebengreifen.

Ich bin der Meinung dass da nur Spuren von KH drin sind.
 
AW: Welche Gelatine verwendet ihr?

Zu Beginn ist es mit viel Aufwand (Konzentration) verbunden, bis die sinnvollsten Lebensmittel identifiziert wurden, ...
Aber so ist es ja mit allem Neuen :)

Danke für Eure Tipps.
 

Neueste Beiträge

Oben