welche Lebensmittel haben den höchsten Eiweißgehalt?

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von SusanneJahnke, 6. August 2006.

  1. SusanneJahnke

    SusanneJahnke Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    kürzlich antwortete mir jemand, dass Tofu zwar 13gr Eiweiß enthält.. das aber noch nicht wirklich richtig viel sei.

    Gern hätte ich mal eine Liste die nach Eiweißgehalt sortiert ist. Wo also eindeutig erkennbar ist, welche Lebensmittel ganz ganz viel Eiweiß enthalten... also eine absteigende Liste. Habe wild gegooglt aber eine solche Liste nicht gefunden. Ich finde nur diese LIsten wo ich ein Lebensmittel eingebe und dann die Nährwerte angezeigt werden. Aber das ist Rätselraten, da ich 100 Lebensmittel eingebe nacheinander um mal zu sehen, welche viel und welche wenig enthalten. Mich interessieren die Lebensmittel, die MEHR als Tofu (also mehr als 13gr) enthalten.

    Ich dachte Tofu und fettes Schweinefleich erhalten besonders viel Eiweiß..

    Kennt jemand eine solche Eiweißgehalts-Liste?

    Viele Grüße
    Susanne
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Joey

    Joey Keto-Agentin Moderator

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.738
    Medien:
    4
    Alben:
    1


    Probiers mal mit dieser Seite und gib bei Eiweiß deine Mindestgrammzahl an
    http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/kombi.html

    oder mit dieser Methode, da gibst du an wieviel Gramm Eiweiß du willst und kriegst dann die Anzeige in wieviel Gramm eines Lebensmittels das enthalten ist
    http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/naehrwerttabelle.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  4. stephankn

    stephankn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.252
    Medien:
    18
    Ort:
    München
    Hi,

    das mit dem höchsten EW-Gehalt in meiner Küche ist mein EW-Pulver. Eigentlich recht naheliegend, oder? Gibt's im Zweifelsfall im Supermarkt um die Ecke.


    Im BLS ist das nächste halbwegs natürliche dann Schaf Hinterhaxe (ma) getrocknet mit 78,7%. Stockfisch TK, Schinkenchips, getrocknetes Rindfleisch, Knabberkrusten, später dann Käse (Parmesam u.ä.) mit 38%

    Stephan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welche Lebensmittel zum Trekking ? Lebensmittel 14. Mai 2017
Welche lebensmittel zum Bauch füllen in der Umstellung? Alles über die Ketose 1. März 2017
Welche Lebensmittel haben wenig Kohlenhydrate ? Umfragen 6. Februar 2016
mit welchem Lebensmitteln besonders gut abnehmen ? Erfahrungen 25. August 2014
Welche Lebensmittel hab ihr immer da? Lebensmittel 23. April 2014