Welche Nahrungsergänzungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

diddl

Neuling
Registriert
01. Feb. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey!

Bin erst den 2.Tag mit an Board. Habe bei euch gelesen, daß man Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen soll, damit man keine Mangelerscheinungen bekommt.
Welche muß man unbedingt nehmen, blicke da nicht durch!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :help11:

lg
Daniela
 
Also ich nehm seit Beginn Vitamine (Brausetabletten), Kalzium (Brausetabletten) und Fischölkapseln.
 
Muss man zusätzliche Vitamine nehmen? Kannst Du das welche empfehlen? Danke und LG Alex (Tag 2 der Atkins Ernährung)
 


Hi Diddel,

bin zwar auch erst kurz dabei, nehm aber von Anfang an zusätzlich Vitamine: Brause Multi, Magnesium, Kalzium.

Trink ich schon morgens aus meinem 0.5er Lieblingsweizenbierglas.
 
Laut Atkins ist es ratsam zusätzlich Vitamine zu nehmen. Frag am besten mal in deiner Apotheke nach geeigneten Vitaminpräperaten.
 
Danke für eure Hilfe, werde mich gleich auf den Weg in die Apotheke machen.
Habe am 3.Tag schon 2,5 Kilo verloren :stolz:

lg
Daniela
 
Hallo!

Kalium ist bei einer Atkinsdiät wichtiger als Kalzium, weil es praktisch nur in pflanzkichen Quellen vorkommt.
Die isst man ja, z.B. in der Stufe 1, fast gar nicht mehr.


Wenns Dich interessiert ich nehm folgendes (Meist wegen Anti-Aging):

Melatonin
DHEA
Gutes zeitverzögertes Multivitaminpräparat
Kalium
Magnesium
Calcium
Ginseng
L-Carnitin
L-Acetylcystein
Q10
Vitamin C bis 5gr
Vitamin E
PSC
Lecithin
Chrompicolinat
Bierhefe
Spirulina-Algen

Außerdem trinke ich viel Grünen Tee, esse viel Knoblauch, Zimt, Sardinen, Tomaten, Zwiebeln, Leinsamen und Sauerkraut.

Wobei man wieder mit Bierhefe und Sardinen aufpassen muss, enthalten haufenweise Purine und Harnsäure.

Gruß Manfred Dörsch

http://www.anti-aging-med.de/DE/frame.htm

http://www.antiagingnews.org/
 
Zusatzmittelchen and more

Hallo Manfred,

also warum du Melatonin nimmst versteh ich nicht ganz.... ich hab das mal aus Amerika mitgebracht und nehms als Schlafmittel zum Beispiel bei längeren Reisen mit dem Flieger....
Ist mir nicht bekannt dass es auch andere wichtige Elemente erfüllt...

Ach ja, hab gerade gesehen, dass du ehemaliger Bodybuilder bist. Ich gehe davon aus, dass du daher eh einiges mehr nimms als vielleicht ein Hobbysportler.

Daher ist sehr wahrscheindlich deine Liste nicht für alle als Referenz zu betrachten.

Also ich weiss da auch noch nicht soooo Bescheib über die Zusatzstoffe. Da wenig Gemüse (bis fast gar nicht) und keine Früchte gegessen werden darf..(bin in Phase 1) nehm ich ein Kombipräparat... mit 12 Vitaminen, Magnesium und Eisen. (Magnesium vor allem, da ich recht viel Sport mache.)

Ansonsten wart ich jetzt mal ab, wies mir geht....ich will ja eine Ernährungsumstellung machen, und nicht eine Ernährung mit diversen Zusatzmittelchen.

Grüessli Toya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt immer auf den einzelnen Mensch an und man sollte nicht verurteilen wenn jemand ein Supplement braucht.

Melatonin ist zb auch inder Krebsbekämpfung oder gegen Depressionen und Vorbeugung sinnvoll.

Ich ernähre mich seit Jahren ausgesprochen bewußt und kaufe fast nur Biolebensmittel (wo ich sie bekommen kann) und mache mir Gedanken wie ich mahlzeiten zusammenstelle.

Aber ich kann nie sicher sein, dass ich nicht ein Defizit bekomme.

Selbst der Chef von LOGI Dr worm hat auf seiner Seite geschrieben dass er Supplements nimmt, obwohl LOGI ausgesprochen ausgewogen ist.

Wenn man abnimmt setzt man auch Giftstoffe frei die man entweder so hinnimmt oder versucht zu binden.

Ich nehme auch so einige Dinge und bin trotz Immunschwäche gegen die grassierenden Grippe und Infekte stärker als der Rest des Umfelds, sprich ich kriegs nicht.

Ich nehme ein Gerstengraspulver
Kurkumakapseln
Magnesium
Kalzium
Lachsöl
Mumijo


Es wechselt da ich immer wieder mal etwas für eine Weile absetzen kann weil ich die Depots gefüllt habe und mal was anderes brauche.

Wer ohne auskommt, okay, aber Mangel sieht man oft nicht gleich sondern erst viel später.
 
So, jetzt kriege ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich noch garnix nehme.
Ich durchforste jetzt erstmal meine Küche und den Apotheker-Schrank, was da noch dabei und vor allen Dingen noch haltbar ist!!

@Toya 30: welches Präparat nimmst du denn, kannst du mir es evtl. empfehlen?? DAAAAANNNNNNNKKKKEEEEEEE
 
Nahrungsergänzungen

Ein paar Nahrungsergänzungen wie
Vitaminpräparat A-Z
Mineralien
Omega 3 Kapseln(Lachsöl)

für weitere stellt sich die Frage deines Ziels?
Was und wieviel Sport?
 
Ich mache ca. 3 mal die Woche Sport, diese Woche kommt mein Ergometer, ansonsten mache ich eben ein paar Bodenübungen, d.h. zur Kräftigung der Muskulatur !?? Für den Po und die Hinterseite der Beine, für den Bauch Sit-ups, Frauenliegestütze, Trizepsübungen (Dips), wat für die Taille... und danach dehnen... wenn das Wetter besser wird, werde ich auch wieder walken gehen, momentan kann ich mich nicht aufraffen, deswg dann auch mein Ergometer... 2 - 3 mal die Woche so 45 min.

Mein Ziel sind jetzt ca. noch 8 Kilo runter und eine schöne Definition des Körpers.... danke schonma für deine Hilfe! Liebe Grüße, Silke
 
Hallo Stern81,

ich komme aus der Schweiz, und kann dir hald kein Firmenpräparat nennen.
Ist aber ein Handesübliches Combipräparat mit 12 Vitaminen, Magnesium und Calcium... kriegst du in Deuschland sicher auch in jedem Geschäft.

Ausserdem versuche ich mindestens 1.5Liter aus Angereichertem Mineralwasser (also bewusst mit Mineralstoffen versetzt) zu trinken... bin hald auch ein "Blöterli" fan und kann stilles wasser nicht leiden... Das sollte man auch in jedem normalen Geschäft kriegen, hald mal die verschiedenen Etiquetten studieren.

Da du recht viel Sport machst, würde ich vorallem schauen, dass du zusätzlich Magnesium nimmst. Das hab ich schon genommen, da hab ich noch keine Diät (ok ok Nahrungsumstellung) gemacht.

Ach ja, hab hier einen heissen Tip falls du Probleme mit Mundgerucht und Körpergeruch hast... Chlorophylle Tabletten. Bestehen aus Blattgrün...also nicht sooo chemisch. Zwei Pillen pro Tag und du hast keine Probleme. Auch zwischendurch nach dem Essen kannst du mal eine nehmen.

Grüessli Toya
 
Dankeschön, das ist echt lieb von dir! Mundgeruch, etc. habe ich bisher noch keine Probleme.... ich fühle mich so ausgelutscht, ich glaube, ich muss mir sowas echt noch heute zulegen... Magnesium habe ich schon eingeschmissen :) einen schönen Tag dir auch!!
 
Das schöne an Atkins mit ein paar sinnvollen ergänzungen ist ja dass man blendend aussieht.

Dagegen sehen WWler meist ziemlich grau und schlecht aus, und die Haut wird faltig.

Ich liebe das Gerstengraspulver, weil es eins der besten Schönheitsmittel ist.

Es enthält unter anderem Chlorophyll, aber auch viele Mineralien, es ist basisch und sättigt sogar als Zwischenmahlzeit.

Ich bin der Meinung es ist ein reiner Jungbrunnen und neben guten Fetten, das Geheimnis fester Haut.

Ich bin selber nicht so ein Fan von Multivitaminen, da ist zwar "aus jedem Dorf ein Hund drin", aber das eine braucht man das andere ist eventuell zuviel.

Besser ist es sinnvoll abzuwägen WAs man benötigt und es auch eventuell mal mit Arzt oder Heilpraktiker abzuklären.

Ich würde aus eigenem Antrieb wahrscheinlich andere Supplements nehmen, als ich tue, aber ich lasse alles erst mal austesten und nehme nur was mir guttut.

Und das merke ich am aussehen und an :eisen::jump2::trampoli::radeln:
 
Jetzt habe ich so viel gelesen aber weiß leider noch nicht wo ich das tolle Gerstengraspulver herbekomme und wieviel man für einen Shake nimmt???
Muss ich extra dafür zur überteuerten Apotheke oder gibts das normal im Supermarkt? Bioladen ist auch unbezahlbar.

Übrigens die Clorophyll-Tabletten sind wirklich klasse. Ich nehm die immer, wenn ich was mit Knoblauch esse, damit ich es nicht Stunden nach der Mahlzeit noch schmecker und auch am nächsten Tag nicht so abstinke.

Ja - ich achte auch auf meine Mitmenschen...

:engel1:
 
Hallo Cherimoya,

ich habe es im Reformhaus gekauft und seit 3 Monaten bestelle ich im Abo bei Nikken, da kostet ein Glas 24 euro und es reicht ca 1 Monat.

Man nimmt einen Teelöffel auf ein Glas Wasser oder sehr lecker Soyamilch/Milch.

Früher hab ich oft noch eine halbe Banane mit reingemixt, DAS war dann schon sehr wie in der Eisdiele.>:)
 
Hallo Honeylein,

vielen Dank für die Info´s.

In bin in Phase I also das Pulver in Milch oder Sojamilch kann ich mir NICHT erlauben.
Hoffentlich darf man das Gerstengraspulver überhaupt schon nehmen?

lg Cherimoya
 
Ich nehme es immer unter allen Umständen morgens als erstes.

ich hab mir in PH 1 dafür 1,5 KH angerechnet (großzügig gedacht weil eigentlich die Faserstoffe ja abgezogen werden müßten)
 
Problem: Kalzium

Hallo!

Da ich zu Wadenkrämpfen neige und jetzt verstärkt das Gefühl habe, welche zu kriegen, habe ich seit 1 Woche Magnesium-Tabletten, ein Multivitamin-Präparat, Kalium und Kalzium zu mir genommen, ach ja, und Zink, Histidin, Selen zur Stärkung meines Immunsystems.

Vorher habe ich super abgenommen, in der letzten Woche aber 1,6 kg zugelegt, und das, obwohl ich mich strikt an Atkins, Phase 1 gehalten habe, dachte ich zumindest!

Nun habe ich festgestellt, dass die Brausetabletten fast alle Zucker enthalten, deshalb bin ich wohl auch aus der Ketose rausgewesen, denn seit gestern lasse ich das Zeugs weg und nun bin ich wieder in der Ketose!

Habe mir heute in der Apotheke neue Sachen ohne Zucker besorgt, allerdings Kalzium hatten die nicht ohne Zucker! Soll man angeblich auch nicht mal bestellen können!!! Wo habt ihr das denn her?

Bitte helft mir, denn ich habe große Angst, wieder Wadenkrämpfe zu kriegen!

Gruß, Toerti :help11:
 
Oben