Welche Nahrungsergänzungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe heute auch meinen ersten Nahrunsergänzungsmittel Einkauf gemacht. Da ich davon absolut keine Ahnung habe, und mich nur duch Beiträge hier im Forum belesen habe, schreibe ich mal was ich mir geholt habe. Sagt mit dann mal bitte ob es zuviel oder zuwenig ist. Und was bei zuviel passieren kann.

Lachsölkapseln (Doppelherz)
Artischockendragees (Doppelherz)
A-Z Multivitamine (aktiva)
Chrom Plus (Stoffwechselgesunde Vitalstoffe)von Biolabor
Blutreinigungtee (wirkt entschlackend)

Kann man von jeder täglich eine nehmen? Ist das nicht bisschen viel? Ersetzt ja fast ne Mahlzeit ;)
Stand früher hier bei mir am PC immer ein Schälchen mit Süßkram, sind jetzt diverse Pillen da.

Schönes WE euch allen
 
Also wenn du LC machst, sind die Lachsölkapseln eigentlich nicht nötig, finde ich...schaden können die nich, aber trotzdem...Multivitamine sind ok in meinen Augen, Chrom kann man sehen wie man will, die andern beiden Sachen kann ich nicht einschätzen...;)

Wie sind denn so die Dosierungen bei den ganzen Tabs?
 
ich bin in der ersten phase atkins und nehme multivitamin, kalzium, kalium und magnesium.
 
Also wenn du LC machst, sind die Lachsölkapseln eigentlich nicht nötig, finde ich...schaden können die nich...

hm.... lachsöl, also omega-3, find ich eigentlich sehr ratsam bei allen ernährungsumstellungen. aber auch ansonsten für alle anderen menschen empfehlenswert.
der grund liegt darin, dass omega-3 für den fettstoffwechsel im darm (reguliert blutfette) verantwortlich ist, auf den wir ja alle irgendwie mehr oder weniger hinarbeiten.

außerdem ist es dienlich für die bildung eines gut funktionierenden abwehrsystems, für die haut, für die zellwände, blutdruck u. fleißverhalten vom blut und sollte anwendung finden bei darmerkrankungen, rheuma, asthma, schuppenflechte, neurodermitis.
 
Naja...aber ich bin der Meinung, dass man regelmäßig fetten Fisch essen sollte...von daher sind Lachsölkapseln nicht zwingend notwendig...
 
na klar! wir essen fisch liebend gern, und mein mann angelt auch selber jedes jahr in norwegen (aber er ist nicht nur zum angeln dort)

aber ess ist nicht jeder gerne fisch wie lachs, hering, makrele / thunfisch, oder heilbutt.

aber dann sollte man zumindest walnussöl, hanföl, rapsöl und leinsamöl in irgendeiner form zu sich nehmen.

oder halt kapseln.

jeder, wie es für ihn am besten und bequemsten ist.
 
Kalium ist ein essentieller Mineralstoff, der tägliche Bedarf des Menschen liegt bei ungefähr zwei Gramm. Kaliumreiche Lebensmittel sind u. a. Pilze, Bananen, Datteln, Bohnen, Chilies, Käse, Spinat und Kartoffeln, in denen es mit rund 0,4 g Kalium/100 g Lebensmittel vorkommt.

Ab und zu ne Tablette geht auch. Besonders bei schnellem Fettabbau sollte man etwas zusätzlich nehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben