Welche Nahrungsergänzungmittel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DjBugs

Neuling
Registriert
09. Juli 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Habe vor nächste Woche mit Atkins zu beginnen, die 2 Wochen Urlaub bieten sich sehr gut an.
Hab jetzt die letzten Wochen viel darüber gelesen, ein Rezeptbuch ist auf dem Weg zu mir und ich liebe Fleisch jedweder Art und Reis mochte ich noch nie ;) Daher denk ich Atkins könnt mein Weg sein.
Jetzt ließt man überall, und der gesunde Meschenverstand bestätigt es irgendwie, das in Phase 1 Nahrungsergänzungsmittel notwendig sind. Nur was kaufen?
Hab Google und eBay befragt und mit Hunderten Angeboten gerechnet, aber iwie find ich nur Pulver für Shakes oder Riegel.

Kurz was über mich:
1,76
75Kg
sitzende denkende Tätigkeit auch nach Feierabend
Sport/Bewegung wurde bis jetzt vermieden wo es ging
Essgewohnheiten sind unter aller Sau ( Essen wenn Hunger, hat bis 30 gut funktioniert )
plane aber ab/während und nach Atkins Ausdauer und Kraftsport
Ja ich weiß, es gibt kein "nach" Atkins ;)

Warum bei den Werten Atkins wird sich jetzt der ein oder Andere Fragen. Ganz einfach, fühle mich seit ca nem Jahr echt unwohl in meiner Haut, schmächtig mit "Bierbauch" und dieses aufgebläht Gefühl den ganzen Tag.
Unterbewusst bin ich die letzten Monate schon in die richtige Richtung gegangen ( gemischter Salat + n schönes Stück Flesich/Fisch )

Wär also für Tips zu Ergänzungsmitteln sehr dankbar. Mir geht's primär um ununterbrochene geistige vor körperliche Leistungsfähigkeit.

Danke für alle Tip,
Bugs


Ps: sorry wegen dem Roman
 
Wär also für Tips zu Ergänzungsmitteln sehr dankbar.

Du sollst hochwertige NAHRUNG zu dir nehmen, dann brauchst du keine Ergaenzungen.
Bei Atkins (Ketose allgemein) wird dennoch zu zusaetzlichem Kalium geraten.
 
Einfach das Essen genug salzen, dann brauchst du keine Präparate, wenn du nicht irgendwelche Probleme oder Krankheiten hast, die die Aufnahme bestimmter Mineralien oder Vitamine hemmen.
 
Da Kalium direkten Einfluss auf den Herzmuskel hat, sollte man es zumindest im Auge bzw. Hinterkopf behalten.

Und ja, Ketose und salzarm vertraegt sich nicht gut. Natriummangel kann sich aehnlich anfuehlen wie der Magnesiummangel bei Normalessern und Sporttreibenden. Nur gehts in Ketose mit Magnesium meist nicht weg. Dann braucht man einfach nur mehr Kochsalz.
Eigentlich ist "Salzmangel" in Ketse schon vorprogrammiert, weil man die Fertigwaren weglaesst. Dadurch kann man naemlich richtig gut selber salzen.

Obacht halt bei Medikamenten und Krankheiten usw. - wie bei allen Dingen halt.
 
gibt es ein Präparat das unkritisch wäre aber jedenfalls Kalium-Unterversorgung verhindert, oder reicht salzen jedenfalls aus? Ich salze eigentlich recht viel.
 
Kaluim =|= Salz (Natrium)

Ich hab ein Kaliumpräparat aus dem Supermarkt, von Abtei oder so, sollte ausreichen. Ich denke nur ab und zu mal dran, sowas zu nehmen, also keineswegs regelmäßig...
 
hy, =|= bedeutet "ist nicht gleich"?

ich hab im "the art and science of carbohydrate living" gelesen, wenn magnesium, dann retard pillen. in amiland heißen die "slow mag" - kosten aber ein vermögen.
hast du einen tipp für magnesium dieser verabreichungsform? ich hab wieder mehr krämpfe in den Waden.
 
Kalium ist ungleich Natrium.

Ja, und dein mutmasslicher Magnesiummangel koennte schon etwas Natriummangel sein. Bevor du also teures Magnesiumzeug holst, probiers mit mehr SALZ.
Ist in Ketose nunmal oft so, dass es NICHT an zuwenig Magnesium liegt. Das Forum ist voll mit diesen Erfahrungen..

Und Superduper-Power-Slow aus Amiland muss es auch nicht sein, es genuegt eine Zitrat- oder Chelatverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, im buch steht ja auch 2* pro Tag Brühe, werd ich das versuchen. Ich hab die Krämpfe schon immer, mal mehr mal weniger und bis dato gingen die Tipps von : mehr Wasser trinken bis Magnesium nehmen.
 
Bei Normalessern liegts tatsaechlich eher am Magnesium. ;)

Aber hier bist du im Low Carb Bereich bis runter zur Ketose. Da sind einige Dinge veraendert.

Wenn sich beim KH-Esser Ketostix verfaerben, ist dringend ein Arztbesuch faellig. WIR aber freuen uns ueber ein huebsches Lila.
 
Oben