Welche "Pillen" nehmt ihr ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Löwenfrau

Aktives Mitglied
Registriert
09. Jan. 2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallole, wollte mal so in die Runde fragen, welche Vitamin bzw. Zusatzstoffpillen ihr nehmt?


Ich habe Fischölkapseln und Spirulina hier. Weiss nicht, ob ich noch Magnesium bräuchte...

Was nehmt ihr so?
 
hallo, auf jeden fall brauchst du magnesium und calcium!!! ich nehme noch vitalcompletten (vitamine & mineralstoffe,aldi),zink,chrom,folsäure, biothin und wie du fischölkapseln.
 
ich nehme keine fischölkapseln, aber multivitamine in kapseln, die die vitamine über den tag verteilt abgeben. dann noch magnesium und calcium und ich trinke jeden tag noch einen heissen zitronentee (cevitt, aus der apotheke und ohne zucker. pro beutel 0,9 Kh).
 
ich habe im tv eine reportage gesehen, in der ein arzt erklärte, dass es ein märchen sei, wenn auf vitaminen stehen würde "mit zeitversetzer freigabe"...so etwas würde es nicht geben!!!
 
Hallo,
ich nehme von Aldi Multinorm 24 und Omega 3 Fischoelkapseln.

Würde mich übrigens interessieren, ob Jemand mit diesen Aldi-Pillen Erfahrung hat.

Grüsse von Zarzis. :p
 
Hallo Zarzis,

ich nehme auch die vom Aldi. Sind in Wirklichkeit von Krüger.
Wie willst du die Erfahrung messen? Ich bin nicht mal sicher, ob man überhaupt messen kann, wieveil von den MV-Tabletten vom Körper aufgenommen wird... Mus Hausmitteln kannst du da auf jeden Fall nichts vergleichen.

Von den Inhaltsstoffen her sind die ganzen Präparate ähnlich. Die vom Aldi kosten dann wenigstens nicht so viel.
Mineralstoffe am besten auf citratbasis nehmen. Such mal im Board, da gab es eine Aussage von Nicolai Worm zu diesem Thema.

Stephan
 
Mein Schatz ist Sportler und schwört auf due Aldi-Pillen.

Da können sie gar nicht so schlecht sein...

Gibt es die bei Aldi-SChweiz auch?
Nimmt jemand die Multis von Migros??
 
ähm...irgendwelche vitamintabletten vom aldi und lachsölkapseln...ach vom aldi :D
 
Also keine Langzeitwirkung? Oh jeh, die Apothekerin schwörte mir, dass die die Vitamine über den Tag verteilt abgeben würden. Wie schon so oft also ein Betrug der Pharmaindustrie...na toll!

Wie ist das dann eigentlich? Man soll ja über den ganzen Tag verteilt Vitamine zu sich nehmen, damit der Körper keine Mangelerscheinungen bekommt. Deshalb wahrscheinlich auch die Empfehlungen der DGE, dass man 5 Portionen Gemüse und Obst über den Tag verteilt nehmen sollte.
Wären für uns dann nicht niedriger dosierte MV besser, die man dann aber drei Mal am Tag zu sich nimmt?
 
meine ärztin meinte, ich solle alle vitamine erst ab 16uhr zu mir nehmen, ab dann kann der körper sie besser aufnehmen und scheidet nicht mehr so viel über d urin wieder aus.zwischen der einnahme von magnesium und calcium sollen ca. 4std abstand liegen,sonst würde sich die wirkung aufheben.
 
echt? ich hab tabletten, die beides zusammen enthalten, also magnesium UNG calcium....irgendwie mach ich wohl was falsch....
 
Hmmm, also das sind künstliche Vitamine ... und meist irre hoch dosiert, damit wenigstens WAS ankommt im Körper.

Dabei ist es eigentlich nicht wichtig, wie viel Vitamine wir zu uns nehmen, sondern, ob sie vom Körper auch aufgenommen werden können. In den meisten Fällen scheidet der Körper die Vitamine wieder aus...ohne das benötigte Pensum aufgenommen zu haben.

In der Natur gibt es immer genau die richtigen Kombinationen...da wir aber leider z.B. keine Äpfel essen, hab ich mich überreden lassen zu einem SCHWEINETEUREN Produkt (1,50 am Tag pro Person), das jedoch schon zig-mal getestet ist.

Mich hat damals überzeugt, daß es nach 1monatiger Einnahme die freien Radikale (KREBSERZEUGEND) im Körper um 70% senkt und Alterserscheinungen somit auch "bremst".

"Nach nur 28-tägiger Einnahme von Juice Plus+® zeigten die Studienteilnehmer einen signifikanten Anstieg des Plasmaspiegels wichtiger Antioxidantien".

Meine ganze Familie nimmt die Pillen nun seit einem Jahr - mit verblüffenden Erfolgen. Mein Kind hatte keine Grippe dieses Jahr, hat nicht mal gehustet!
Ich hab ewig zu tun gehabt mit meiner Blase und meinen Nieren (ständig entzündet, die Ärzte haben schon gesagt, das sei chronisch)...dieses Jahr: NIX!
Mein Mann hat "geschlampt" und die Pillen nicht besonders regelmäßig genommen, den hat´s erwischt...

ok, es ist teuer. Aber: Das ist Atkins auch im Vergleich zu "normalem " Futter. Ich gönne mir meine Gesundheit.

www.juiceplus.de zum Nachlesen

Ciao!
Blacky
 
ich nehm die 'centrum' aus der apotheke, is alles drin und kann auch für unterwegs schnell in die hosentasche gesteckt werden...
 
Ich meine es gibt die zeitversetzte Abgabe, die Stoffe sind dann so verkapselt dass sie sich erst nach einiger Zeit auflösen. Ansonsten nehme ich, Vitamin E,Vitamin B, Vitamin C, Magnesium, Calcium, Zink+Histidin, Carotin und L-Carnitin. Mit D und A wäre ich immer vorsichtig da die beiden Vitamine bei ner Überdosis negative Effekte haben können. Achja, Vitamin C kurz vor dem schlafengehen soll noch einmal die Fettverbrennung anregen :).
 
ihr nehmt alle calzium, magnesium und vitame, und omega 3?

während welcher phase?

und wieviel am tag oder laut gebrauchsanweisung?
 
Ich nehme:
Fischoelkapseln (Omega 3)
Magnesium-Chelat
Kalium
Selen (wegen der Schilddruese)
Zink
 
Ich schlucke auch ´ne ganze Latte:

Omega-3 (1000mg)
Calcium
Kalium
Magnesium
ein Multivitaminpräparat
Q10
Zink
 
Zink + Vitamin C als Aromatasehemmer (vorsorglich für den Fall dass die AD tatsächlich den Testo-Spiegel erhöht, was ich aber bezweifle)

Magnesium + Kalium als Pulver

und auch wenn es keine Pille ist: 4L Brennnesseltee am Tag ;)
 
Oben