Welche Produkte bei Lactoseintoleranz?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MechthildH

Aktives Mitglied
Registriert
09. Nov. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hallo Community,

ich habe seit mehreren Jahren Lactoseintoleranz, habe aber festgestellt, dass dies sich in den letzten Jahren auch verbessert hatte. Jedoch habe ich ab und an immer noch Probleme und kann leider nicht einschränken, woran es liegt? Auf welche Produkte greif ihr zurück, nehmt ihr immer lactosefreie Produkte oder nehmt ihr Tabletten dagegen?

Danke für eure Anmerkungen!
 
AW: Welche Produkte bei Lactoseintoleranz?

Ich habe zwar keine Lactoseintoleranz, vertrage Milchprodukte allerdings schlecht.
Ich esse überhaupt keine Milchprodukte mehr. Einzig einen kleinen Schluck Milch früh in meinen Kaffee. Mir tun Milchprodukte nicht gut, daher vermeide ich sie.
Tabletten würde ich nicht nehmen. Ist doch wesentlich einfacher diese Lebensmittel wegzulassen.
 
AW: Welche Produkte bei Lactoseintoleranz?

Ja, das ist richtig, ich habe normalerweise auch keine Probleme damit, diese wegzulassen. Aber es gibt eben ab und an Tage, wo ich mich doch ärgere, dass ich gewisse Dinge nicht essen kann. Zumal Lactose ja nicht nur in Milchprodukten zu finden ist, wie ich leider feststellen musste :(
 
AW: Welche Produkte bei Lactoseintoleranz?

Ich scheine auch eine gewisse Lactoseintoleranz zu haben.

Also Sahnetorte sollte ich nicht zu weit entfernt von der Toilette essen ;)

Wie ich damit umgehe?
Hartkäse ist Lactosefrei, sehr viele andere Milchprodukte ebenfalls.
Also beschränke ich mich darauf.
Sahne wird für mich verträglich, wenn sie länger gekocht wird. Außerdem sind kleine Mengen in einem kompletten Essen bei mir unproblematisch.

Da Lactose ja zu den KHs zählt, habe ich aber so oder so keine Probleme den Kram zu meiden
 
AW: Welche Produkte bei Lactoseintoleranz?

Es gibt fast alles mittlerweile auch in lactosefrei zu kaufen und die Laktasetabletten oder Kapseln enthalten NUR das Enzym und sind keine Medikamtente oder so was mit Nebenwirkungen! Also unbedenklich.
Ich habe die immer dabei zur Sicherheit, ansonten kaufe ich nur lactosefreie Produkte und koche demenstprechend lactosefrei.
 
AW: Welche Produkte bei Lactoseintoleranz?

Die beste Freundin meiner Freundin ist hochgradig lactoseintolerant.
Wenn sie zu Besuch ist, haben wir alle möglichen Milchprodukte auch in Soja-Form hier.
Auch beim Kochen wird dann ersetzt und gegebenenfalls weggelassen.
Besagte Freundin nimmt aber zur Vorsicht doch immer noch eine Tablette vorm Essen - so als nicht Allergiker weiß man ja vieles einfach nicht.
 
AW: Welche Produkte bei Lactoseintoleranz?

Lactoseintoleranz ist KEINE Allergie!

Kuckst Du mal hier: Intoleranzen
 
Ich bin lactoseintolerant. Habe Nahrungsergänzungsmittel (Bifidobacterium und Laktobacterium) eingenommen und keinen Effekt bemerkt. wirklich. Was Lebensmittel angeht: Mein Arzt sagte, dass ich Sauermilchprodukte essen kann, aber wie sich herausstellte, sind nicht alle für mich leicht bekömmlich.
 
WOW, ein ca. 4,5 Jahre alter Thread exhumiert
 
Oben