Welche sind die besten Keto-Rezepteseiten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

s0288

Mitglied
Registriert
09. Sep. 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
17
Hallo ihr Lieben,

ich entwickle gerade einen Chat-Assistenten, der Zugang zu meinem Einkaufszettel in Wunderlist hat und somit meine Vorlieben versteht, um mir neue Rezepte basierend auf meinen Vorlieben vorzuschlagen. So will ich die Vorbereitung meiner Einkäufe von meinem virtuellen Partner erledigen lassen.

Zum Start will ich zu bestehenden Rezepten im Internet verlinken. Dafür habe ich das Problem, dass ich sehr gute Rezepteseiten auf Englisch wie Dietdoctor.com gefunden habe, aber nicht auf deutsch. Auf den meisten deutschen LC-Seiten sind die Makronährstoffe nicht angegeben. Viele Low Carb Seiten sind ja doch nicht "low" genug.

HappyCarb finde ich ist eine ganz gute Seite, aber da sind oft künstliche Stoffe wie Erythrit in den Rezepten, die ich lieber vermeiden würde.

Kennt ihr ein paar gute Rezepte-Seiten, die ihr empfehlen könnt? Welche ist eure Lieblingsseite?



Im Anhang seht ihr ein Foto von dem Assistenten und der Einkaufsliste meiner Mutter. Gebt mir gerne auch Feedback, was ihr von der Idee haltet. Wenn einer von euch Lust hat es mal auszuprobieren, kann ich euch einen Link zuschicken.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2018-09-09 at 11.37.03.png
    Screen Shot 2018-09-09 at 11.37.03.png
    118,5 KB · Aufrufe: 11
Da ich überwiegend normale Hausmannskost zubereite (und da dann die KH wie Mehl, Nudeln, Kartoffeln oder Reis weglasse), verwende ich auch eher klassische Kochbücher (deren Erstauflage teilweise deutlich älter ist als ich) oder zur Not mal Rezeptesammlungen wie Chefkoch
 
Ich schau gerne bei happy carb vorbei, die Rezepte sind der Hammer. Da ist nicht alles ketogen aber immer low carb. Muß man halt gucken, was paßt und was nicht. Vor allem die Süßkram - und die Brotrezepte haben es mir dort angetan. So kann der Herr Sohn auch mal süß und Brot essen, ohne dabei KHs zu sich zu nehmen.
 
Danke schonmal für eure Antworten. Ja, das klassische Buch ist leider schlecht digitalisierbar, aber gut nachvollziehbar, warum du das favorisierst. Und HappyCarb finde ich auch gut. Brote habe ich noch keine dort gebacken, das werde ich mir mal näher anschauen.

Grüße.
 
Bin gerne bei "Bumblebee" in den Rezepten unterwegs und bei"simply Keto"...staupitopia hat auch tolle Rezepte :)
 
Oben