welche Süssstoffe sind ok?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schaeublerin

Stamm Mitglied
Registriert
13. Nov. 2011
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
hab hier schon mal ne Auflistung gefunden, find sie aber nicht mehr wieder:help11:

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Beitag 2:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]

Aber entscheiden, ob es für dich gut ist musst du selber, da es reine Chemie ist.
Ich bevorzuge wenn dann Saccharin, da der wieder unverändert ausgepinkelt wird.
Aspartam ist in meinen Augen eher zu meiden, da es im Körper zerfällt. Man sollte nicht nur die Ketosetauglichkeit im AUge haben, sondern die Wirkung insgesamt.
 
Danke dir >:)
hab mir Sukrin bestellt, aber bis es da ist, brauch ich was zum überbrücken.
Saccharin, gut, merk ich mir.
Guten Rutsch wünsch ich!
 
Sicher ne Alternative zu künstlichen, aber schmeckt bääää! Ich kanns nicht verwenden, vllt. hab ich auch nur die falschen Sorten probiert.
 
ich hab auch eine frage zu süßstoff! steigt da jetzt der insulinspiegel oder nicht?????

weil in wiki steht, dass bei natriumsaccharin, Natriumcyclamat, steviosid und acesulfam-k ein eindeutiger anstieg des blutzuckers festgestellt wurde.........???????!!!!!!!!!!!
 
Stevia hab ich in flüssiger Form zum Keksebacken probiert und fand es ehrlich gesagt nicht sehr überzeugend.
Irgendwie wars schon süss, aber es schmeckt etwas lakritzig find ich.
Sind die Tabletten oder das Pulver geschmacklich neutraler???
 
Das mit dem Insulin ist nicht so eindeutig, ne feste, aussagekräftige Studienlage gibts da nicht, muss man halt testen, ob man davon dann unterzuckert und Süßhunger bekommt oder nicht...

Zum Stevia: Ich kenne keins ohne Beigeschmack.
 
ich hab auch eine frage zu süßstoff! steigt da jetzt der insulinspiegel oder nicht?????

weil in wiki steht, dass bei natriumsaccharin, Natriumcyclamat, steviosid und acesulfam-k ein eindeutiger anstieg des blutzuckers festgestellt wurde.........???????!!!!!!!!!!!

Bei mir definitiv nicht! ;)
 
Wenns so wär bekäme man nach dem Süßstoffverzehr Heißhunger auf KH, da man aufgrund der Insulinproduktion unterzuckern würde.
Ich denke, dass es schon eine Vorsekretion von Insulin gibt, wenn man süß schmeckt, aber eher eine Art Warmlaufen des Pankreas, keine wirkliche Ausschüttung.
 
Es gibt Tage, da messe ich meinen BZ spaßes- und interessehalber viertelstündlich - und Nein, ich bin nicht masochistisch veranlagt! :rotfl:
 
Bin Krankenschwester :rolleyes:
 
Oh, wie schön! Die Schweiz ist ja arbeitstechnisch das Paradies für medizinisches Personal, zumindest aus deutscher Sicht! :rolleyes:
 
Oben