Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bella2911

Stamm Mitglied
Registriert
25. Jan. 2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo!

Ich leide u. a. an Rückenspeck .... gibts da vielleicht eine Übung dagegen, die ihr aus eigener Erfahrung kennt? Ich würde gern gezielt dagegen angehen!

Schon mal danke fürs Helfen >:) !

LG Bella
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

Hey bella,

leider können wir nicht beeinflussen wo wir den Speck verlieren. Das entscheidet unser Körper selbst. :???:
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

Ja schon, hexekids, aber ich kann doch auch die Bauchmuskeln mit Übungen trainieren! Da muss es doch auch was für den oberen Rücken geben!

Klar Liegestütz wirken dort auch, auch das Rudern spür ich, doch ich will noch mehr!
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

Mit gezielten Übungen baust du dort Muskeln auf, aber die drücken dann im schlimmsten Fall nur den Speck weiter raus ;) Der Speck geht deswegen trotzdem an den Stellen weg, wo er grad will.

Ich finde für den gesamten Oberkörper Planks ne super Sache, gerade in Verbindung mit Liegestützen.
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

Wie schon beschrieben, kann man den Fettabbau nicht steuern.
Man kann zwar gezielt Muskeln aufbauen, aber ob in deren Nähe dann Fett ist oder nicht, kann man kaum beeinflussen.

Liegestütz sind natürlich für Brust, Arme und Schultern, aber kaum für den Rücken.
Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge und Überzüge sind eher für den Rücken
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

Danke Coffee und Tiga :cool: !

:rotfl: Klimmzüge..... die schaff ich wohl in diesem Leben nimmer - ich bin schon am einarmigen Türziehen gescheitet *schäm*. Kreuzheben und Überzüge muss ich googeln, wie man die macht.

Planks - das kenn ich (noch) nicht, werds ebenfalls googeln.

Aaaaber eure Einwände, dass die Muskeln den Speck noch betonen könnten :twisted: ..... daran hab ich nicht gedacht - es ist ein Kreuz :lol: .....
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

:lol: Dank youtube bin ich schlauer - und euch ;) !

Planking könnt ich nachher versuchen, mach noch meine Bauch und Liegestützübungen. War heut 45 min walken...
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

Überzüge kann ich auch machen, das gibt unser Fitnessraum her!
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

Vorhin hab ich 3 mal geplankt ;) . Sehr anstrengend! Super Übung, noch mal danke!!!!! Ich 12 Sekunden geschafft.... :lol: wohl ausbaufähig!
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

Als ich noch Yogakurse gab, hat mich die Wirksamkeit von Rückendehnübungen gegen den "Tannenbaum" am Rücken und den Quillspeck unterm Arm hinten immer erstaunt.

Ich finde Yoga ist in dem Fall effektiv weil es gleichzeitig dehnt und entstaut und die Muskulatur kräftigt, besser als Hauruck wobei sich manch eine nur wehtut.

Viele Drehübungen und Streckübungen tun hier sehr gut.

Kurz, geh in eine gute Yogagruppe, Sivananda-Yoga oder falls Dus findest besser noch TriYogaflows, beides ist für Einsteiger mit etwas Mumm zu packen und bald kannst Du den Schwabbelteilen bye sagen.
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

Queen1, das liest sich ja vielversprechend :cool: ! Meine Arbeitskollegin ist auch Jogalehrerin, muss sie mal fragen, wo es hier einen g'scheiten Kurs gibt. Viele bieten ja über Volkshochschulen, Fitnesscenter usw an, aber da bin ich misstrauisch.....
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

bella ja, die Muskeln können den Speck noch betonen,und man kann ihn nicht gezielt an einer Stelle abbauen, also kommt man nicht drumrum, das Fett im ganzen Körper abzubauen. Aber jede Form von Muskel, die man aufbaut, ist ein Verbraucher, der den Wiederaufbau des Fettes verhindern kann. Ich weiß zwar nicht, ob man da einen Einfluss auf den Ort hat, aber z.B. Yoga ist ja eine Sache, die auf ziemlich viele Muskeln Einfluss hat. Also einfach loslegen, besser als jahrelang grübeln, was denn jetzt die beste Bewegung sei.
 
AW: Welche Übung könnt ihr gegen Rückenspeck empfehlen?

:lol: Flo, das ist bestimmt wahr! Ich hab GsD eh grad eine aktive Phase und mach was! Und der Speck wird weniger! Könnt aber gern schneller gehen :cool: ....
 

Neueste Beiträge

Oben