Welches Buch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lovin vanilla

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal Euren fachmännischen Rat. Bisher habe ich meine LC Ernährung nach Schnauze und Gefühl gestaltet. Da ich Vegetarierin bin, hab ich gedacht, Atkins ist eh nichts für mich. Hab aber hier im Forum mittlerweile ein paar andere Atkins Vegetarier entdeckt und möchte mir einfach ein paar festere Regeln stecken.

Was hier - sehr massiv lol ;) - betont wird, ist, DASS MAN DAS BUCH LESEN MUSS! Sonst geht wohl gar nix. Jetzt hab ich mitgekriegt, dass es wohl 2 Arten Atkins gibt: die 70er Diät und die 'Neue' = vanilla völlig verwirrt. :help11:

Worin besteht der Unterschied zwischen neu und alt? Welches Buch muss/solte ich am besten lesen, um gut informiert starten zu können?

Freue mich sehr über jede hilfreiche Antwort! >:)
 
Guten Morgen :)

Ich würde mich grundsätzlich an die alte Version halten. Der größte Unterschied ist wohl, dass in der neuen Version mehr KH erlaubt sind und auch mehr Lebensmittel erlaubt werden.

Bei vielen Abnehmwilligen machen aber genau diese Änderungen wieder Probleme und behindern den Fettabbau.

Die neueren Bücher sind halt nicht mehr original Robert Atkins, sondern von "weiß der Geier wem" überarbeitet und jeder gibt da noch ein bisschen was von seinem eigenen Senf dazu ;-).

Grüßle vom feuer :)
 
Danke für deine schnelle Antwort! Machst du auch den 'alten' Atkins? Ich finde deinen Ticker immer sehr motivierend. ;)

Dann werd ich mich mal umschauen, wo ich noch das ate Buch herkriege, das ist bestimmt nicht mehr so leicht zu finden.
 
Ja, ich hab mich schon ans alte Atkins gehalten, hab auch die ersten Monate komplett ohne irgendwelche Süßkramersatzprodukte wie LC Gebäck mit Eiweißpulver oder so verbracht. Hab wirklich hauptsächlich Fleisch, viele Eier und ich muss zugeben ganz wenig bis gar kein Grünzeugs gegessen (was eigentlich jetzt auch noch so ist ;-) ).

Inzwischen hab ich meinen Speiseplan schon ein bisschen aufgestockt, vor allem was Quark und selbstgemachten Joghurt angeht.

Und ab und an back ich mir jetzt auch mal einen Kuchen aus der Rezepteecke :).

Bei Amazon kriegst Du das alte Buch auf alle Fälle. Gib da mal Atkins Diät Revolution ein, da kriegst Du ganz viele Ergebnisse. Der 7. Posten ist eine Ausgabe vom 1974, da würd ich mich dran halten :).

Grüßle vom feuer
 
Ich kaufe alte und gebrauchte Bücher im Internet. Suche mal nach Online Flohmärkte für Bücher. Ob ich den Namen posten darf weiß ich nicht. Versuche es einfach mal zu googeln mit Bücherflohmarkt. Das klappt dann.
 
Ich hab auch immer das Gefühl, wenn ich mit LC Muffins etc. anfange, werde ich schnell schluderig. Das Problem ist bloß, dass ich sehr viel unterwegs bin und das macht LC ohne Obst, Milchproduckte oder 'Gebäck', das ich mir einpacken kann, manchmal sehr schwierig. :???: Ich esse schon jeden Mittag auf der Arbeit einen Salat.

Ich hab ein Atkins von 1981 gefunden. Meinst du das wäre auch okay? Es hat jedenfalls nicht 'Neue' im Titel. ;) Wann hat Atkins denn sein Buch überarbeitet und den Speiseplan erweitert?
 
Soweit ich weiß hat Atkins selbst das gar nicht getan....sondern später dann irgendwelche Ärtze die hier wohl optimieren wollten....da kann ich mich jetzt aber auch täuschen :).
 
ich hab zuhaue noch eines von 1972 als taschenbuch... habs doppelt gekauft... wenn du möchtest, kannst es haben...
 
Ich dachte nur, da er ja erst 2003 gestorben ist, hätte er selbst noch mal überarbeitet.

Wie lange machst du schon low-carb winterfeuer?
 
Ich ernähre mich jetzt ketogen nach Atkins seit genau 1. August 2010, als 7 Tage länger als ich hier registriert bin :).
 
Nein, das ist nur ein Buch von Atkins überarbeitet.

Das was du meinst ist die aktuelle Atkins Diät von 3 Ärzten überarbeitet.

Ja kann ich machen. Schreib mir einfach ne PM mit deinen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da kann ich Feuer nur zustimmen. Das alte Buch ist wirklich das Beste. Hab gerade noch eins für 1€ei ebay ersteigert. Dort bekommst du sie nachgeschmissen. Ich halte es genauso wie Feuer, ich versuche mir keine "Ersatzspeisen " zu suchen. Meine Süßsucht habe ich bisher erfolgreich bekämpft. Seit 3 Monaten hab ich keinerlei Süßigkeiten usw. mehr gegessen. Das Verlangen danach ist absolut weg. Die meisten Anfänger machen den Fehler und suchen sich schon in Phase I Ersatz ( für Süß, Knabberzeug usw.)
Den einzigen Ersatz den ich mir gönne ist das Knäckebrot, weil ich nach 2 Wochen von Eiern zum Frühstück das Würgen bekommen habe. Mit Ersatz kann ich mich befassen wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe. Wenn ich bis dahin überhaupt noch Ersatz brauche.
Fazit: mind. 2Wochen ganz streng Phase I nur mit Fleisch, Fisch, Eiern, 100g Grünes Gemüse oder grünen Salat lohnen sich auf jeden Fall.

Wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
 
verschiedene Ausgaben

Dann scheint es wohl drei verschiedene zu geben. Atkins 1972, eine 10 Jahre später noch mal von Atkins selbst überarbeitete Fassung und die von den 3 Ärzten, die Tequila erwähnt hat.

Ich habe jetzt die von Atkins selbst überarbeitete Version, ich hoffe die bringt's trotzdem. ;)
 
Es gibt schon noch einige weitere z.B. Atkins Basics, Atkins for Life, Atkins Quick & Easy...

Welches das beste ist, wird unterschiedlich beantwortet. Für mich sind die drei besten Bücher zur Atkins Diät (in dieser Reihefolge):

1. Die neue Atkins Diät
2. Die aktuelle Atkins Diät
3. Diät-Revolution
 
Ich finde die Die Diät-Revolution und die neue Atkins Diät am besten. Im ersten Buch erklärt er einiges und im zweiten geht er super auf die Diät ein.

Lg Maria
 
Ich hab jetzt für den Anfang "Dr. Atkins' New Diet Revolution" von 2002, überarbeitet von Atkins selbst (© 1992). Lese es auf englisch. ;)

Muss ja erst mal schauen, ob Atkins überhaupt vegetarisch durchführbar ist. Aber gut zu wissen, dass ihr 2 oder 3 Bücher für sinnvol haltet, dann steht also nicht in allen was Ähnliches?
 
Oben