Welches Wasser trinkt Ihr am liebsten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Honeylein

Guest
Ich kann nur viel Wasser trinken wenn es auch "rutscht" und da ist Wasser noch lange nicht Wasser.

Volvic kriege ich garnicht runter und Odenwälder geht auch nicht das ist so "hart" dass es beim schlucken im Hals steckenbleibt:rotfl:

Ich habe von der TCM Frau einige Wässer empfohlen bekommen und in der Biofactory gekauft.

Meine Resultate:

Plose so lala

St Leonhardsquelle obergut das Wasser sieht in der Glasflasche fast aus wie Öl und es gluckert auchnicht sondern fließt samtweich.

Es schluckt sich so weich und angenehm dass ich so ne Flasche wirklich ganz schnell austrinken kann.

Meinn Mann hats bestätigt dass es ein supergutes Wasser ist.

Welches Wasser trinkt Ihr am liebsten und mit oder ohne Kohlensäure?

Ich habe jetzt nur stille Wasser angesprochen bei Blubberwasser mag ich Appolinaris oder die Hausmarke Sodentaler.
 
Bonaqua bekomm ich nicht hinter

Fachinger ist Gewöhnungssache

ansonsten trink ich vom Wasserhahn :D
 
Ich trinke auch nur noch Leitungswasser.
Wasser mit Kohlensäure geht gar nicht mehr. ;)
 
Ich trink vom Hahn über Aktivkohleblock gefiltert und am besten noch über Nacht mit Edelsteinen angesetzt, total erfrischend.

+
 
Ich bin da sehr anspruchslos.
Ich trink immer Leitungswasser, weil ich zu bequem bin, ständig literweise Wasserflaschen nach Hause zu schleppen.

Blubberzeugs trinke ich nie, da ich es sehr unangenehm finde.

Und noch was Kurioses: ich mag kein kaltes Wasser. Oft mag ich's sogar ein wenig lauwarm.
ich weiss, ich weiss - das finden die meisten zum würgen :lol:
 
Bonaqua bekomm ich nicht hinter

Bonaqua

"...besteht zu 99,9 Prozent aus normalem Leitungswasser. Coca Cola erklärt den hohen Verkaufspreis mit qualitätssteigernden Verarbeitungsprozessen.
Tafelwasser ist eine Qualitätsbezeichnung und rangiert ganz unten im Gegensatz zu den qualitativ wertvolleren Mineralwassern."

Quelle: [DLMURL]http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,288905,00.html[/DLMURL]



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag auch kein kaltes Wasser, immer nur Zimmertemperatur.
Ich vertrage nur Lidl Wasser (Saskia Quelle) und Volvic.
 
ich trinke das clausthaler spritzig vom handelshof
und das blaue vom lidl...leitungswasser würde ich
gerne darf ich aber leider nicht...edelsteinwasser
trinken übrigens auch die kinder in unsrem kindergarten...

@HONEYLEIN...
wo gibts denn das wasser von st leonhard??
und was kostet es??
 
Ohne Kohlensäure kommt mir kein Wasser in die Kehle.
Je mehr Kohlensäure umso lieber, egal welche Marke.
Am allerliebsten trinke ich sowieso reines Sodawasser,
das füllt so schön den Magen.

Obwohl wir hier in Salzburg sehr gutes Leitungswasser
direkt aus den Bergen haben,
ich krieg es nicht runter, ist ja keine Kohlensäure drin.
 
Ich trink auch nur Leitungswasser (inzwischen oft mit Aroma ala "WasserMaxx" oder so... natürlich ohne Zucker ;))

Ich hätte zwar so einen Blubbermacher da, aber ich trinke inzwischen auch viel lieber ohne Kohlensäure.
Mit würde ich die gewünschte Menge nicht runterbekommen - und tut auch meinem Magen nicht so gut.
 
Ich hab´s auch mehr mit stillem Wasser. Trinke meistens Leitungswasser. Zimmertemperatur. Wenn´s aus´m Kühlschrank kommt, krieg ich Bauchweh... Volvic, Evian & Co kann ich auch gut trinken, allerdings mag auch ich die Kästen nicht in meinen 3. Stock raufschleppen. Bei meinem Verbrauch ist´s mir auch echt zu teuer.

Wasser mit Kohlensäure mag ich nicht so. Schmeckt irgendwie immer anders. Appolinaris, Gerolsteiner und Bonaqua rangieren ganz oben auf meiner bäh-Liste.
 
@Chiana die Leonhardsquellen und Mond und Sonnenquelle gibts hier im Naturkostladen.

Wir haben eine Biofactory (ein ehemaliges Fabrikgebäude das zum großen Biosupermarkt umgebaut wurde) da gibts große Auswahl an solchen Sachen.
 
Mag jetzt ne blöde Frage sein aber ich stell sie trotzdem: Macht es denn so einen großen Unterscheid was für ein Wässerchen man trinkt?? Von persönlichem Geschmack mal abgesehen, mehr so aus gesundheitlicher Sicht...
 
Viele Wässer schmecken einem garnicht und die Inhalte sind nicht immer gut für jeden.

Salzarm ist wohl nicht immer sinnig und manche Wässer enthalten viel Schwefel.

Ich habe mich da auch Anfangs gewundert wenn mein Heilpraktiker auf einem bestimmten Wasser beharrte.

Und die Makrobioticfrau hat eben jetzt diese Quellen empfohlen und die andern gestrichen.

Von den empfohlenen schmecken mir die Leonhardsquellen eben am allerbesten.
 
Bonaqua
"...besteht zu 99,9 Prozent aus normalem Leitungswasser. Coca Cola erklärt den hohen Verkaufspreis mit qualitätssteigernden Verarbeitungsprozessen.
Tafelwasser ist eine Qualitätsbezeichnung und rangiert ganz unten im Gegensatz zu den qualitativ wertvolleren Mineralwassern."

Das mag sein, aber als ich es mal probierte, bekam ich es nunmal nicht hinter.
Liegt aber auch Jahre zurueck.
Aber wozu teures Wasser aus Flaschen probieren, wenn der Wasserhahn es nahezu kostenlos hergibt und es geschmacklich OK ist (und keine leeren Flaschen und Hin- und Herschlepperei anfallen)?
Ab und zu trink ich auch stille Sorten von Discountern, so waehlerisch bin ich also nicht ;-)


PS: Man kann sich natuerlich auch nutzlose, sauerstoffangereicherte, hippe und somit teure Modewaesserchen goennen, statt einige male tief durchzuatmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oder artesisches Wasser von den fidjis online ordern...:rotfl:
 
Obwohl wir hier in Salzburg sehr gutes Leitungswasser
direkt aus den Bergen haben,
ich krieg es nicht runter, ist ja keine Kohlensäure drin.

Claudia, gibt es bei euch keine Sprudler zu kaufen? Wir haben den Soda Stream oder Soda max schon seit vielen Jahren.

Ich trinke das Leitungswasser aber immer natur und still, im Winter auch gern mal lauwarm. Nur so komme ich auf meine Trinkmengen.
 
Ich mag am liebsten Vittel und Aqua Römer still. Süßkram mische ich immer mit Leitungswasser. Das schmeckt bei uns aber nicht so lecker pur.
 
Ich trinke unser Leitungswasser, es schmeckt besser als die meisten Gewässer in Flaschen.
Eisgekühlt aus dem Kühlschrank, der auch noch einen Filter vorgesetzt hat, ist auch sehr lecker.
 
Oben