wenig Trinken = zunehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Schmusepuh
hast du mal auf deine Energiezufuhr geachtet. Weisst du wieviel Kilokalorien du so zu dir nimmst?
 
Nein, davon habe ich leider noch keine Ahnung, wie gehe ich denn da am besten vor ?

Gestern z.B. habe ich folgendes gegessen:

3 Rühereier
60 g Katenschinken
500 g Schweinefleisch
165 g Pfifferlinge
70 g Magadamianüsse
150 g Geflügelwürstchen
bissel Ketschup und bissel Mayo
150 g Tzatzikisalat

das wars glaube schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal unter der Rubrik Erfahrungen, ganz oben. Da gibt es eine Kalorientabelle die in dieser Hinsicht sehr nützlich ist. Ich hab mir die heruntergeladen und meine eigenen Lebensmittel nach und nach eingetragen. So hab ich zumindest grob den Überblick in welchen Größenbereich meine Energiezufuhr liegt.
Hier wurde ja schon mehrfach beschrieben, dass wenn man zu sehr runtergeht in der Energiezufuhr, man auch nicht mehr abnimmt.
Insofern hätte es mich interessiert, wo die meisten so liegen.
 
@ Schmusepuh:

das sind mindestens 2500 kcal, eher noch mehr, da ich den Tzatziki-Salat nicht bestimmen konnte.

Aber auf vielen Produkten stehen ja auch Nährwerte mit drauf. Einfach mal gucken.
Allerdings muss ich zugeben, dass das schon sehr viel ist, was du isst. Und du nimmst ab dabei? Echt erstaunlich. Wünschte es wäre bei mir so einfach.
 
ja, von der Menge esse ich oft noch mehr, halt viel Fleisch...aber das waren gestern zuviele KHs...schätze ~40...normalerweise bleibe ich unter 20 g KH am Tag...
 
mann o mann, da könnte man doch glatt Komplexe kriegen. Irgendwo sitzt das alte Denken, wenig Kalorien = viel Abnehmen, immer noch sehr fest im Kopf.
Erklär das mal einem, man isst viel und nimmt viel ab. Ist ne Logik, die sich mir auch erst einprägen muss.
 
Also bei mir wars ne zeitlang so das ich wenig Appetit hatte und auch keinen Hunger hatte, dafür hab ich ne Menge Ärger bekommen von Euch ;)...

Mittlerweile ist es so das ich langsam aufpassen muss das ich nicht zuviel esse, gut liegt sicher auch daran das ich öfter Fleisch mit Fett als Hähnchen oder Pute zur Zeit esse... aber hab viel mehr Appetit und Hunger... dafür muss ich mit dem trinken zwingen was z.B. anfangs kein Problem war...

Bei der Nachtschicht gehts, da hab ich Zeit aber tagsüber ist mehr Stress, dauernd klingelt das Telefon oder neue LKWs kommen an, da muss ich schon kämpfen nen Liter auf Arbeit zu schaffen, bei der Nachtschicht schaff ich schon gut 2 Liter
 
Hallo zusammen,

ist schon sehr lustig. Aber wenn man mal ne frage stellt, dann wird einem gleich einiges bewusst. Wenn ich nämlich darüber nachdenke war es bei mir genauso. Wenn ich nur wenig getrunken hatte, hatte ich gleich nächsten Tag mehr drauf. Schon seltsam. Vielleicht hat es ja mit den Nieren zu tun?

Auf jedenfall danke für die Frage!!!
Jetzt wissen wir auf jedenfall mehr! ;)
 
ICh kann ,nach dem Hinweis von Claudia,auch nur sagen :
Wenig getrunken= Zunahme


Allerdings nur an Kilozahl.
Der Körperfettanteil geht auch da nach unten.
 
@ Sid
Aber was lagert man dann eigentlich ein? Wenn doch das Körperfett runter geht, könnte es rein theoretisch nur entweder Muskelmasse oder Wasser selbst sein.
 
Allerdings nur an Kilozahl.
Der Körperfettanteil geht auch da nach unten.
Wenn du Wasser einlagerst - was ja vielleicht so ist,
wenn man zu wenig trinkt - dann MUSS weniger Körperfett%
angezeigt werden, sonst hat die Waage die Prozentrechnung
nicht verstanden...

Nur mal so zur Veranschaulichung:

100kg = 50kg Fett : 50kg Wasser
100% = 50% Fett : 50% Wasser

bei 5kg Wassereinlagerung:

105kg = 50kg Fett : 55kg Wasser
100% = 47,62% Fett : 57,38% Wasser

Wenn man also eine Waage hat die mehr als
nur den Körperfettanteil anzeigt, sollte man dem
Phänomen auf die Schliche kommen können, oder?
 
Die Waage zeigt auch den Wasseranteil an.
Aber bis jetzt habe ich mir den noch nier gemerkt.
 
Ja Ja.......das liebe Trinken ;-)))

Bei mir war und ist Trinken reine Gewohnheitssache. Seit ich ein freestyler bin, hab ich mir das so angewöhnt, dass ich meist auf 5 l täglich komme. Wasser pur mag ich nicht so, meist mach ich da ne Spur Zitrone rein, ansonsten Cola light oder Tee in allen Variationen. Ich habe z. B. das Problem, mich überfordern große Flaschen...da hab ich einfach keine Lust zu trinken. Ich brauch immer und überall ein Glas oder einen Becher, dann is ein Liter ratz fatz weg. Für unterwegs fülle ich 0,5er Flaschen mit Tee ab und nehm sie mit. Bei der Arbeit (ich bin Kostensachbearbeiter - :type:) schaff ich schonmal min. 2 l. Wenn der Kopf ordentlich qualmt und ich über kniffligen Rechnungen brüte, wirds auch schonmal mehr. Da wir auf der Arbeit nicht rauchen dürfen und ich ja nu mal leider dieses Laster habe :wallbash: , trink ich an den Stellen, wo ich sonst zur Kippe greifen würde. Das schränkt das Rauchen ein und sorgt gleichzeitig für hohe Trinklimit.

Wenig trinken, wie von den meisten hier beschrieben, führt auch bei mir zum Stillstand oder zur Zunahme. Ich habe auch am WE festgestellt, dass da was dran sein muss, denn ich habe seit langem mal wieder etwas Alk getrunken :censored: .....Alk entzieht dem Körper ja bekanntlich Wasser ......und siehe da: Gewicht um 500 gr rauf, obwohl ich unter 10 KH geblieben bin und Verdauung lässt zu wünschen übrig.

Also immer fleißig trinken, auch wenns wehtut:schild96: ........und man sich manchmal wie ein Wasserfass fühlt und immer auf der Suche nach einer Toi.... is. Ich glaube, wer zuwenig trinkt, tut bei Atkins auch seinen Nieren keinen großen Gefallen. Und die meisten von uns brauchen die ja noch ein paar Jährchen >:)
 
Definitiv sag ich mal NEIN!

Was hier anscheinend vergessen wird, ist, das man natürlich
zunehmen kann, wenn sich das stäbchen färbt.

Wenn man in ketose ist, sagt das nur, das der körper fett zur
energieverarbeitung benutzt, anstatt glukose.


Wenn man dann aber über seinen grundumsatz isst,

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

nimmt man unweigerlich zu!!!!

Wenn zuwenig flüssigkeit aufgenommen wird, merkt man
das durch trockenen mund und abartigen durst!:cry:
 
Ui, nicht gesehen, stimmt.

Trotzdem kann ich sowas nicht stehenlassen.:cry:

grundumsatz oder gesamtumsatz, kommt auf
dein leben an, bei mir als schreibtischtäter, grundumsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch vor paar Tagen hat er noch behauptet dass man nur in Ketose abnimmt, plötzlich kann man auch zunehmen.

wir werden hier Zeugen von unglaublichen wissenschaftlichen Entdeckungen und selbst die gute Bunny, die ja wie wir alle wissen vor ca 2 Jahren "verstorben" ist wird noch posthum aufgeklärt.

Reschpeckt Guter.:rotfl:
 
Vor ein paar Tagen hab' ich noch gedacht, dass ich lesen
kann, heute hab ich entdeckt, dass dem nicht so ist!:eek:
 
Zitat guter:


Da du ja nur abnimmst, wenn Ketonkörper im Blut sind.....

:rotfl:
 
Da wurde natürlich vorausgesetzt, dass man atkins macht,
mit den grundsätzen vertraut ist und weiss was ketonkörper
sind und zu was sie in der atkinsdiät benutzt werden.

Na ja, war wahrscheinlich einfach zuviel vorausgesetzt!:cry:
 
Oben