Weniger Gewicht, mehr Fett?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JBC08

Stamm Mitglied
Registriert
19. Jan. 2009
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
14
Ich habe in den letzten 2 Wochen im Schnitt wieder 1kg Gewicht verloren. Ich habe dabei bemerkt, dass mein Körper Fett an den Oberschenkeln abgebaut hat. Komischerweise ist mein Bauch aber langsam wieder dicker geworden (auch an den Hüften). Ich habe bisher nichts davon gelesen, aber kann es sein, dass der Körper an einer Stelle abbaut und an einer anderen Stelle trotzdem draufpacken kann???
Ich habe in den letzten 2 Wochen die Ernährung minimal gelockert. D.h. es kann sein, dass ich an dem ein oder anderen Tag mal 10g KH unbewusst mehr gegessen habe, z.B. durch Soßen oder sonstige in Produkten beigemischten KHs. Anders gesagt, ich habe nicht mehr jedes Gramm einzeln gezählt und gewogen... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das sofort ansetzt, oder irre ich mich da?
 
Ja, diesen Wanderspeck gibt es tatsächlich.
Werden Fettsäuren aus Depots gelöst und nicht verbraucht, können sie sich woanders wieder ablagern. Das sind meist die Stellen, die einen eh schon stören: die Schnellspeicherzonen.

Das Fettgewebe ist ein aktives Organ, da wird nichts einfach wie in einem Wandschrank verstaut und bleibt 10 Jahre unbewegt. Alles wird umspült, ernährt und zirkuliert.
 
Danke für die schnelle Antwort Fussel.
Jetzt kann ich wenigstens damit rechnen, dass dieser Wanderspeck wieder vom Körper wegwandern wird, und keine Nebenwirkung vom LC ist :eek:
 
Hi,
ich hoffe, Du schaust hier noch mal im Forum rein.... bin ja etwas spät mit ner Antwort...
Machst Du Sport? Bist Du in regelmäßiger ärztlicher Behandlung?
Könnte auch ne Wassereinlagerung sein, typischer Weise im Bauch - z.Bsp. bei Herzrythmusstörungen die auch beim Sport auftreten wo es nicht tragisch ist - aber wenn dies chronisch wird ist es nicht so tolle...

Lass das mal checken, wenns nicht besser wird!
L.G.
 
Hi,
danke für die Antwort.
das Problem ist momentan aber wieder gelöst, es scheint tatsächlich temporärer Wanderspeck gewesen zu sein. Ich habe sowas auch noch nie vorher beobachtet. Sport mache ich zur Zeit verletzungsbedingt nicht, außer ein bischen Hanteltraining wenn ich Laune zu habe. Es kann also nicht vom Sport gekommen sein. Wenn ich es zukünftig nochmal beaobachte lasse ich mich aber wohl mal checken.
 

Neueste Beiträge

Oben