Wenn der Partner nicht mitmacht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Mein Freund mag zB Nudelgerichte oder Lasagne und die macht er sich dann alleine wenn ich nicht da bin.

Nudeln mit Sauce sind ja eher unproblematisch, bei Lasagne gebe ich dir Recht. Da isst mein Kerl zu Hause die mit, die ich mache (Aubergine oder Kohlrabi), und dann halt mal beim Italiener eine mit Nudelplatten. Wenn er für sich alleine kocht, ist der Reiskocher auch das erste Gerät das angeworfen wird (er ist Asiate und kann echt nicht dauerhaft ohne Reis).

Ich glaub, auf der einen Seite hab ich Glück, weil er eigentlich alles isst und nie meckern würde. Auf der anderen Seite hab ich aber gerade am Anfang sehr strikt klar gemacht, wie ich esse. Da hat er noch ein paar Mal versucht, mich zu überreden, aber nachdem das nicht geklappt hat, weiß er jetzt dass er da nicht diskutieren braucht. Das ist sicher ein Vorteil, wenn man sich schon "so" kennen lernt.

Außerdem hat er, wie Utes Mann, auch die Vorzüge kennen gelernt und weiß mittlerweile dass es ihm auch gut tut, wenn er zumindest mit mir LC isst.
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Also Nudelersatz in Form von Gemüse ist für mich nicht drin. Dann kann ich gleich vegan werden. >:) Aber da ich Pasta jetzt eh nicht sooo gerne esse, ist das nicht so schlimm. Beim Italiener gewinnt meist die Pizza. Oder gewann. Jetzt ja nicht mehr. Zum Glück war ich im Italienurlaub im August noch nicht bei Atkins. :rotfl: Ich wäre gestorben, wenn mein Freund mir jeden Tag geile italiensiche Pizza vorgegessen hätte und ich hätte nicht mal probieren können.
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Ich mag Zucchininudeln gern, vor allem mit Speck-Sahne-Sauce. Mmmh... ich hab noch Zucchini im Kühlschrank, ich glaub die gibts morgen ;)

Beim Italiener ist LC sogar ganz einfach, probiers mal aus :) Die ganzen Antipasti, Fisch, Fleisch und Salate... man denkt immer gleich an Pizza und Pasta, aber die können viel bessere Sachen :)
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Ich mag Zucchininudeln gern, vor allem mit Speck-Sahne-Sauce. Mmmh... ich hab noch Zucchini im Kühlschrank, ich glaub die gibts morgen ;)

Beim Italiener ist LC sogar ganz einfach, probiers mal aus :) Die ganzen Antipasti, Fisch, Fleisch und Salate... man denkt immer gleich an Pizza und Pasta, aber die können viel bessere Sachen :)

Ja das ist schon klar, aber ich bin schon mit monatelanger Vorfreude auf echte italienische Pizza losgefahren und hab dann auch erstmal 6 Tage am Stück nur Pizza gegessen. Das musste einfach sein. Die letzte in Italien war 5 Jahre her.

Momentan überrede ich meinen Freund immer für Grieche. Da finden sowohl er als auch ich immer was. Oder Australier, wenn ich lieb bin. Dann läd er mich dahin ein. :cool:
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Im Grunde kochen wir auch genau so.
Wenn ich Braten mache, dann ist das Rezept genau das Gleiche wie früher. Die so genannten Sättigungsbeilagen werden einfach weggelassen.

OK, ich betreibe keinen Aufwand mehr mit der Soße. Was bringt Soße, wenn es nichts gibt mit dem man sie essen kann?

Wenn ich nur Gemüse dazu mache, keine Nudeln zB, wird er schon unruhig. Das ist für ihn kein Essen.
Und wenn er kocht, wie gesagt, gibts immer KH. Weil hier sind dann Knödel keine Beilage, sondern die Hauptspeise.
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Ich mag Zucchininudeln gern, vor allem mit Speck-Sahne-Sauce. Mmmh... ich hab noch Zucchini im Kühlschrank, ich glaub die gibts morgen ;)

Beim Italiener ist LC sogar ganz einfach, probiers mal aus :) Die ganzen Antipasti, Fisch, Fleisch und Salate... man denkt immer gleich an Pizza und Pasta, aber die können viel bessere Sachen :)

Wie machst du die Zucchininudeln? Ich hab erst einmal probiert und ich weiß nicht so recht, wie ich sie machen soll, dass sie nicht roh sind und auch nicht zu gatschig. Gibst du sie kurz ins heiße Wasser? oder gar nicht und die heiße Sauce tut das Ihrige?
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Ich schneid sie mit dem Sparschäler und brate sie dann einfach in der Pfanne. Das innere der Zucchini ist mir zu glibberig, daher lasse ich das immer weg :rolleyes:
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Ich hab sie das letzte Mal ein wenig in der Soße ziehen lassen. War auch gut.
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Werd ich mal ausprobieren.
das letzte mal waren sie natürlich gatschig, und mit der Sauce war es dann halt so, als hätte man eben nur Sauce - Ich mische ja sowieso gern Zucchini in die Sauce! :)
War trotzdem nicht schlecht. es war halt ungefähr so fad wie erwartet. Nudeln schmecken halt doch um einiges besser.
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Nudeln an sich schmecken für mich eher nach nichts, nach Mehl halt.
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Dann warst du noch nie im Vapiano. ;)
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Nudeln an sich schmecken für mich eher nach nichts, nach Mehl halt.

Also ok, Nudeln ohne gar nichts schmecken nicht wirklich. Aber das trifft auf sehr viele lebensmittel für mich zu.
Olivenöl und Salz drauf. Lecker. Oder Hörnchen nur mit Butter und Salz. Lecker
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Doch war ich. Schmeckte mir auch nicht sonderlich gut. Ich mochte früher Lasagne, Maccaroni mit Sahne und Käse und diese Dinger, wo Riccota drin ist.
Ich bin eher ein Pizza-Mensch, aber bei LC mach ich gar keine Pizza. Wenn ich welche unbedingt will, gibt es normale. Ich lebe nicht in Ketose, deswegen ist das nicht so schlimm, mal mehr mal weniger KH zu haben. Z. B. macht mein Freund manchmal Kartoffelpuffer. Weil ich die so gern mag, esse ich auch was davon, aber mit Schmand. Ich mochte sie noch nie mit Apfel.
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Ich mag Nudeln in fast jeder Variation! Nudeln sind wohl das Hauptnahrungsmittel meines Freundes! Aber nicht mit Carbonara - das mag er nicht so.
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Ich persönlich liebe auch Nudeln!! Mir reicht es aber wenn ich sie einmal im Monat habe.
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Ich habe mich früher von Nudeln ernährt - am liebsten zweimal am Tag, aber auf jeden Fall einmal täglich. Deswegen hatte ich auch nie erwartet, dass LC eine dauerhafte Umstellung für mich sein könnte, ich war nur auf der Suche nach der nächsten Crashdiät. Und auf einmal war die Lust auf Nudeln weg! Sie machen mich hin und wieder schon noch an, aber wenn ich dann welche esse bin ich danach enttäuscht, wie nichtssagend diese Dinger doch sind.

Bei den Zucchininudeln achte ich auch drauf, die ersten zwei "Schichten" also das äußere von der Zucchini länger zu braten oder in der Sauce ziehen zu lassen. Dann haben alle den gleichen Garpunkt. Komischerweise mag ich sie zu Bolognese gar nicht, dazu gibts Eissalat in Streifen (ich mag es wenn der zusammenfällt). Aber zu Weißwein-Sahne-Sauce, mit Speck oder Garnelen, da find ich die genial!
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Es gibt ja durchaus etwas, was mir fehlt: "Kässpätzle mit geschmelzte Zwieble" :shock:
Als ich das das letzte mal gegessen habe, war ich danach schon fast krank. Man war mir schlecht.
Davon isst man natürlich nicht nur einen halben Teller voll. 3 Portionen hatte ich und dann hat nicht mal mehr Schnapps geholfen.

Ich mag das Zeug eigentlich sehr gerne, aber ich trau mich da nicht mehr dran
 
AW: Wenn der Partner nicht mitmacht

Das Thema KH ist bei mir ja seit über 10 Jahren aktuell.

Mein Mann und damals noch die Jungs haben sich über mein Brotloses Brot beömmelt und es fiel ihnen manchmal schwer mir zuzuschauen beim Essen.

Mittlerweile sind es nur noch mein Mann und ich.

wir gehen 2-3 mal die Woche essen und ich esse immer Salat mit Steakstreifen, mein Mann was er will.

Wenn es Brot gibt entweder etwas Eiweißbrot, aber lieber Antipasti, Gurke und Tomate und Käse, Schinken ect.

Beim Kochen habe ich einiges im Laufe der Zeit angepasst, so wird keinerlei Mehl genommen, oder Soßenbinder oder sowas, ich mache perfekte Soßen mit gebratenem Gemüse und besten Gewürzen jage alles durch den Vitamix und es ist gebunden.

Selbst Carbonarasoße geht mit Speck, Zwiebeln, Sahne und Eigelb sehr KH arm, für mich auf warme Zuchinistreifen.

Heute gabs frisch marinierte Hühnchenbrust mit Sesam in Kokosöl gebraten und in der Actifry ( das geilste Gerät nach dem Vitamix) Zuchini, Möhre und Kartoffel mit Zwiebel mit leckerem Pfeffer gebrate.

Mein Mann vermisst nix obwohl er sonst essen kann was er will, er merkt wohl dass ihm das so sehr gut bekommt und es supergut schmeckt.

Mit der Zeit schmeckt man die Minderwertigkeit vieler KHs sofort und gewöhnt es sich ab.

es ist keine Diät!
 
Oben