Wenn es nicht mehr weitergeht - Push nach 2-3 Jahren LowCarb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh - Walnussöl geht auch? Hab ich gerade ein Fläschlein geöffnet. Und dann geht doch bestimmt auch das oberleckere kaltgepresste Kürbiskernöl aus der Steiermark! Hab ich nämlich gerade mitgebracht bekommen. N schöner Salat und n paar Tropfen von drüber - köstlich! Oder Mozzarella- und Tomatenscheiben. Hach ja. 23,5 kg will ich wieder weg haben, die passen einfach nicht zu mir! Und statt der gut und locker sitzenden Gr. 38 ist jetzt die 46 knapp geworden. Kann mich mal eineR :domina::domina:
 
die ölwahl hängt von der verwendeten essigsorte ab ;)

das kommt mit der übung, aber da ist es wie mit Single Malt Whiskey,
die preise für natives öl und essig ziehen Dir die schuhe aus :lol:

wenn Du die 7 tage variante machen willst, darauf achten genau wie angegeben menge und zeit und keine ausnahmen :cool:
 
Reizen tät's mich schon - aber ich denke, ich gehöre nicht zur Zielgruppe? Sach jetzt nicht: doch - sonst bring ich's fertig .... (Himbeer-Essig hätt ich da noch zu bieten ...

Hach, der Single-Malt! Hätte Dir letzte Woche hier gut gefallen bei der Veranstaltung, auf der ich Dienst hatte. Die RSB hatte geladen, und außer nem Dudelsackpfeiffer gab es einen urigen vierschrötigen Deutschen in schottischer Tracht, der an einem Tresen Single Malt-Variationen ausschenkte. Da gibt es ja so einige. Und es waren mit Sicherheit keine low-price-Sorten, die dort unters Volk - ääääh unter die geladenen Gäste ausgegeben wurden.
 
bei Dir weiss ich nie, was bei Deinem komischen
restmagen geht und was nicht, da hilft nur testen ;)

wie gesagt, schaden kann es nie und es ändert das geschmacksempfinden
 
bei Dir weiss ich nie, was bei Deinem komischen
restmagen geht und was nicht
, da hilft nur testen ;)

wie gesagt, schaden kann es nie und es ändert das geschmacksempfinden

'gehen' in der Form von durch die Anastomose ohne Probleme rutschen würde es, wenn ich den Fisch (der alleine NIE durchgeht, weil zu trocken) zusammen mit dem Tzatziki püriere = wie Brotaufstrich also.
Mein 'komischer' Restmagen - ich wünschte, ich könnte nach den vielen unterschiedlichen Magen-Bypass-OPs noch irgend etwas komisch daran finden, ehrlich.
 
wir machen das alles im blender, wir haben ja 1 kg tuna dosen
vom besten, also grosse stücke, aber das geht auch mit harten eiern prima
die zerkleinerungsstufe nehmen wir aber nicht zu klein, man muss schon
noch was zum beissen haben ;)
 
Du wirst lachen, den kann man so gut wie mit allem mischen, schmeckt immer, amis sind da sehr erfinderisch und haben keine vorurteile ;)
 
Sixty, das ist ein leckerer Brotaufstrich.
Ich muss häufig auch mein Fleisch pürieren - auch nicht gaaaanz fein, aber eben püriert, weil ich es nicht herunterbekomme. Und dann mit Gemüse mischen.
Alles, was langfaserig ist (auch Orangen oder Mandarinen) funzt nicht. Alles, was relativ harte Schalen hat, die eigentlich der Ballaststoffe wegen mitgegessen werden (Apfel, Birne, Trauben, aber auch Tomaten) muss ich schälen, oder ich spucke stundenlang Stückchen für Stückchen der Schalen wieder aus. Ich hab die Faxen so dicke, aber die Ärzte trauen sich nicht, mich rückzuoperieren. Schließlich hab ich ja noch im Bauchraum den großen Magenteil. Machbar isses, aber Traute hamse nich.
 
Söckchen, das ist tragisch und es tut mir leid für dich, dass du dich mit deinem Magen so quälen musst.

ABER:
um nochmal zu diesem seltsamen Diätvorschlag zurückzukommen.

Wenn ich nur esse, um den Magen zu füllen, mag dieser Vorschlag ja ok sein. Aber für mich ist Essen mehr, es besteht nicht nur aus Kalorien, Nährstoffen und sonstigen Bestandteilen.
Das ist nicht, was für mich Essen ausmacht. Zumal ich für die Bestandteile meiner Nahrung eine Menge Geld hinlege.

Wie bereits oben geschrieben lehne ich Crashkuren ab. Davon habe ich in meinem Leben schon zuviele gemacht, um zu wissen, was dabei rauskommt, nämlich nichts als Heißhunger nach richtigen Lebensmitteln.
 
das ist keine crashkur im herkömmlichen sinne, das ist eine
zeitlich begrenzte reinigung des körpers
und das sind ausschliesslich richtige lebensmittel, absolut
bio und hochwertig
wie gesagt, von der nährstoff ausgewogenheit könnte man
davon lebenslang gesund und ohne mangel leben ;)

aber will ja niemand überzeugen :cool:
 
Ich könnte lebenslang Vitello Tonnato essen, aber das geht wohl nicht....:rolleyes:
 
ja, hier das recipe Jamie Oliver, super brotaufstrich, wenn man
denn brot isst :lol:

link geht wieder nicht, also händisch eingeben genau wie er hier steht:

jamieoliver.com/recipes/member-recipes/Vitello tonnato - Veal with a tuna sauce/927
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man doch auf Gurkenscheiben schmieren, oder einfach so essen....
 
Wie ich das fast probieren würde, wenn ich damit net ca 30g mehr KH am Tag essen würde wie die letzten 1.5 Jahre... :) Wobei es seit ner Woche wieder etwas abwärts geht, seitdem ich die Mayo usw weglasse...
 
Du kannst es ruhig probieren, zunehmen wirst Du nicht, solange Du die
angegebenen mengen nicht überschreitest und genau die anleitung einhälst ;)
 
Soll ich Dir was sagen, Guter: Es ist ganz schön anstrengend, alle 2 Stunden was essen zu müssen! Und das bedeutete für mich gestern 9 Mal Essen! Das artet ja richtig in Arbeit aus :lol:! Und das sagt eine, die sonst eigentlich den ganzen Tag am 'grasen' ist. Aber oberlecker. Zum Ansetzen für morgen hab ich griechischen Joghurt.

Jürgen, ich habe gewartet, ob Du auf den Thread antwortest. Du wärst einer der ganz wenigen, der trotz Konsequenz jetzt schon sooo lange steht.

Lieben Gruß vonne Socke
 
Du kannst, wenn die sättigung schnell kommt, jeden tag eine halb stunde verlängern, also 2. tag alle 2,5 std essen usw.

das ist einer der effekte, das es automatisch weniger wird ;)
die mögliche zeit geht von 2-4 std, aber das ist pflicht :cool:
 
Du kannst, wenn die sättigung schnell kommt, jeden tag eine halb stunde verlängern, also 2. tag alle 2,5 std essen usw.

das ist einer der effekte, das es automatisch weniger wird ;)
die mögliche zeit geht von 2-4 std, aber das ist pflicht :cool:


Aber der Tzatziki hat so viel Masse - ich habe ihn anhand der Angaben gemacht, und ich hätte statt 2 EL ruhig 5 EL nehmen können pro Portion. Es ist - auch bei 9 Mahlzeiten - mehr als die Hälfte übriggeblieben.
 
Oben