Wenn es nicht mehr weitergeht - Push nach 2-3 Jahren LowCarb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das macht nichts, in den am nächsten tag hineinarbeiten oder weiteressen bis er leer ist und erst dann den neuen anfangen ;)

immer im triit bleiben :cool:
 
*lol* bei Quark und Joghurt brauchst Du mir das nicht zwei Mal zu sagen. Mal richtig zuschlagen zu dürfen, ist grandios. Ich esse zwar sonst auch Joghurt (unseren KH-freien) und Sahnequark, aber, zumindest was den Quark betrifft, eben in sehr begrenzten Mengen.

Wie geht es dann eigentlich weiter nach den 7 Tagen? Phase 1?
 
danach machst Du mit dem weiter, mit dem Du vorher
erfolgreich oder zufrieden warst, wollen ja nicht alle abnehmen ;)
 
falscher thread
 
Mal das Wochenende abwarten, evtl. probier ich das nächste Woche mal! :)
 
wenn Du die original version machst achte beim
griechischen/türkischen joghurt auf das original,
also nicht aus kuhmilch, sondern aus schafsmilch ;)
 
Der Joke ist älter als ich. Und ich - ich bin soo alt, so alt wird keine Kuh :rolleyes:!

A propos Kuh: muss ich drauf achten, aus wessen Euter die Milch im Joghurt mal geflossen ist. Sonst werd ich beim Türken (einem der vielen) in nem anderen Stadtteil nachsehen.
Die Verpackung von dem, den ich heute Früh verbraucht habe, ist schon in der gelben Tonne.
 
Der, dessen Zwillingsjoke ist:

Ein Deutscher geht in London in ein gutes Restaurant und bestellt ein Steak. Er wartet, und wartet, und nach ner langen Zeit ist er an Ende seiner Geduld und fragt den Kellner: "Waiter - when shall I become a beefsteak?" "I hope never, Sir" antwortet ihm dieser.

So, dat war mal wieder ordentlich OT.

Den Link werde ich mir gleich durchlesen; now it's Schappi-time. Danke schon mal.
 
sehe gerade, dass das in BRD wohl selten ist
als info den gibt es beim türken frisch oder
bei der firma BAKTAT 6%ig weltweit

oder hier bei biobauern

hier oder in UK an jeder ecke :lol:

der vorteil sind viel mehr vitamine und ein besserer
chemischer aufbau des fettes und er schmeckt besser :cool:
 
@Yvette
ist das leinöl schon angekommen und wenn, was sagst Du? ;)
 
@Yvette
ist das leinöl schon angekommen und wenn, was sagst Du? ;)

Nein, es ist noch nicht da. Dann eben Montag. Kein Problem - ich seh das ganz geschmeidig. Langsam schmecke ich in meinem Leinöl (KUNELLA - auch aus der Lausitz) das Bittere nicht mehr so heraus. Der Mensch gewöhnt sich an alles :rolleyes:.

Ansonsten bin ich noch 'fast' brav im Tritt. Fast, weil ich mir heute ein Päckchen (= 300g) in Öl eingelegte Matjes-Filets gekauft habe zusätzlich zum Dosenfisch. Etwas noch Fetteres an eingelegtem Fisch kann ich mir kaum noch vorstellen; Salz hat er ohne Ende, Omega 3 hat er mit Sicherheit auch und: ich kann ihn so essen, ohne ihn winzig klein schneiden zu müssen oder zu pürieren. 3 Mahlzeiten - abwechselnd mir Eiern oder Makrelen oder Bücklingen wird schon ok sein. Ich muss immer auch ein bisschen schaun, was mit meinem Restmagen funzt.

Heute ist mein Tzatziki pistazienfarben; ich hab von dem leckeren Kürbiskernöl reingetan. Oberlecker, sag ich Dir. Die nächste Fuhre gibt es mit Schwarzkümmelöl; muss mal im inet stöbern, welcher Essig dazu passt (und ob ich den dann auch hier habe :shock:).
 
wenn Du den 10%igen yoghurt nimmst, kannst Du auch frischen fisch
verwenden, dann stimmt der fettanteil auch wieder ;)

wenn Du magst, kannst Du auch noch gemüsezwiebeln (roh) mit verarbeiten,
das verfeinert noch den geschmack :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du den 10%igen yoghurt nimmst, kannst Du auch frischen fisch
verwenden, dann stimmt der fettanteil auch wieder ;)

wenn Du magst, kannst Du auch noch gemüsezwiebeln mit verarbeiten,
das verfeinert noch den geschmack :cool:

Ich gehe davon aus, dass Du, wenn Du Gemüsezwiebeln (Gewicht min. 400g/Stück) schreibst, auch diese riesengroßen Dinger meinst, und nicht nur Haushaltszwiebeln, die etwa 50 - 80g wiegen.

Ich hab den 10% gestern vom Türken geholt, ist aus Kuhmilch. Schaf haben sie nicht, jedenfalls nicht als Joghurt. Was mach ich mit dem frischen Fisch? Dünsten oder braten und dann das Tzatziki drüber?
 
die hier
da26d697e0139e5e182fe51692f81c3e_5.jpg


z.B. victoria barsch filet braten, kalt werden lassen und nach wunsch
´reinarbeiten, seehechtfilet oder alle anderen filets sind optimal

die gemüsezwiebel natürlich nicht komplett, ca. aus 200 gr ringe
schälen und die dann nach wunsch hacken

knoblauch/zwiebeln ziehen das öl gleichmässig in die masse und
regen die verdauung an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
knoblauch/zwiebeln ziehen das öl gleichmässig in die masse und
regen die verdauung an ;)

Das Einzige, was bei mir die Verdauung anregt, ist eine Tasse schöner warmer Kaffee (mit 4 TL Sahne = 16g) als erstes Frühstück. 5 Minütchen vor dem Computer, Käffchen schlürfen und genießen, und schon kannste dat Söckchen eilen sehen :rotfl:. Alles andere kannste vergessen. Morgen früh trink ich nen Abführ-Tee oder nehme Pico-Tropfen. Tzatziki regt meine Darmperistaltik nicht im Geringsten an. Und an Gemüsezwiebeln komm ich heute nicht mehr ran. Hätt ich eher wissen sollen - war heute auf dem Markt und habe frischen polnischen Knoblauch gekauft. Gemüsezwiebeln gabs auch. Hätte ich aber freiwillig nicht mitgenommen, weil ich noch fast 1 Kilo normale Zwiebeln habe, die ja tabu sind. Und noch mal groß wegzufahren - nö. Muss noch ein bisschen vorschlafen. Habe wieder Disco-Fever. Aber Gott sei Dank nur bis 5 Uhr. Ich hoffe, die Firma findet bald Personal, das im Kosmos die Kosmic Night übernimmt. I'm just fed up. Und das ist bescheiden ausgedrückt. Ich könnte es auch - den Gegebenheiten entsprechend, ausdrücken mit: I'm pissed. So, dat war nu aba schon wieda stark OT.
 
Ich war heute auch einkaufen: Schafsmilchjoghurt, Ziegenmilchjoghurt (gab nur noch einen), handgeschöpfter Bioquark, Knoblauch (mal wieder testen, ob der vielleicht in kleinen Mengen doch essbar ist).
Außerdem habe ich meine Bestellung für die grüne Kiste abgeschickt. Da kann man auch solche leckere Joghurts erstehen. Allerdings teurer.

Diese "Kur" mache ich aber nicht. Was mich reizt, ist meine Ernährung ein wenig auf Milchprodukte auszuweiten. Die habe ich lange nicht mehr gegessen.

Bei mir ist die Verdauung auch träge. Letzte Woche klappte sie, weil ich im wahrsten Sinn des Wortes Schi§§ hatte. Lag an einer Sache, die ich machen sollte, also beruflich. Die hatte einfach nicht klappen wollen. Nach ein wenig googeln weiß ich auch warum. Tja. Erst googlen, dann aufregen wäre besser gewesen. :)
 
Und so gab es gestern 4 x zerpflückten gebratenen Fisch mit Tzatziki.

Das Leinöl ist angekommen und wurde gerade in meiner Mittags-Ration probiert. Schmeckt um Klassen besser als das, was ich hier habe. Vor allem, was die Bitterstoffe angeht. So kann ich es mir auch im Joghurt oder Müsli vorstellen.

Neues Schwarzkümmelöl hab ich gestern bestellt; das werd ich jetzt auch häufiger benutzen. Ich hatte ja nur so ein Mini-Fläschchen.

Heute ist Tag 6, und ich mach mir so langsam Gedanken, in welcher Richtung es denn nun für mich ab übermorgen weitergeht. Schaun mer mal ...
 
in welcher Richtung es denn nun für mich ab übermorgen weitergeht

da analysieren wir mal Dein allgemeinbefinden, physisch und psychisch
sowie das gewicht und eventuelle gelüste

es muss ja nicht immer Atkins sein, diese woche kann man auch
ausschleichen und langsam in eine andere form einschleichen :lol:
 
Oben