Wenn es nicht mehr weitergeht - Push nach 2-3 Jahren LowCarb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um hier nicht noch mehr OT reinzubringen, gehe ich mal in meinem eigenen TB näher drauf ein :lol:
 
viel knoblauch ist gut, da lassen mich die kollegen in ruhe
 
wer macht es, lese ab und zu mal etwas in der richtung ;)
 
Ich lese hier interessiert mit und frage mich, ob die "Kur" zur Stoffwechselheilung ginge?

Ich war gestern auf der Abschiedsmatinee meiner Heilpraktikerin die sich leider nach Norddeutschland in den Ruhestand zurück zieht.
Die Nachfolgerin ist eine Kanadierin, die einen guten Eindruck auf mich macht.
Wir haben kurz angerissen was mein Problem ist und der Satz von der "alten" HP "Sie muß man ständig aufziehen, wie eine Spieluhr, sonst schläft alles wieder ein, und die KH-Verstoffwechselung ist sehr gestört"

Da ich von der Veranlagung her ein sehr schlanker Mensch bin (sagt mir auch der ERgotherapeut immer wieder, wegen zarter Handgelenke und Fußknöchel zB) kann es ja gut sein dass ich die "Störung" irgendwie in Griff bekäme.

Das Buffet gestern bestand natürlich nicht aus wirklich Atkinsliken Sachen und wenn mich die fürchterliche Barockflötenkombo mit ihrem Flötengetröte ganz hungrig gemacht hätte, wären die 2 Minikanapees aus Dinkelbrötchen und Lachs nicht auf meinem Teller gelandet.
Aber ich hatte ehrlich gesagt Mörderhunger:???:

Jetzt bin ich seit gestern mit dickem Blähbauch versehen und ich habe Hunger!!!

Irgendwie muß ich doch da mal raus, dass mir 20 g Dinkelbrot nicht wirklich was ausmachen...
 
frage mich, ob die "Kur" zur Stoffwechselheilung ginge?

das auf jeden fall, dafür haben wir sie ja entwickelt (also ausser bei krankhaften störungen) ;)

das problem ist nur, das viele es nicht machen können, weil sie
einzelne sachen nicht mögen, die aber nicht ausgetauscht
werden können, oder es einfach finanziell nicht `drin ist

das haut auch die fressanfälle weg und die hungeratttacken :cool:
 
Glaubst Du das klappt dass es dauerhafte Besserung herbeiführen könnte?

Solange man an meiner Spieluhr dreht läufts..

Ich kann die Sachen essen, ich würde dann aber wohl vorsichtshalber Chlorophylltabletten nehmen wollen, oder Koriander/Kardamom kauen, ich will ja nicht die Kunden vergraulen...
 
dass es dauerhafte Besserung herbeiführen könnte
es durchbricht auf jeden fall die eingefahrenen
gewohnheiten, was man danach macht, liegt ja an
einem selbst

bei einer gesunden ernährung muss man sich im kopf entscheiden,
alles andere funktioniert nicht auf dauer, also wenn ich nicht davon
überzeugt bin, dass zu viele KH krank machen, wird es nichts

nur schlank sein, ist nicht alles ;)

ausserdem, wenn man es einmal kennt, kann man das alle 2 monate wiederholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das schlanksein (MEIN Normalgewicht) als Indikator für gesund.

Das Gewicht kommt ja von irgendwas, (Klar ist nicht nur die Luft fett hier;))

Warum ißt man mehr als guttut? Psychisch oder körperliche Dysbalancen sind da sicher ein Grund.

Das ist bei mir auf jeden Fall zutreffend (mehr körperliche Maschinerie als Psyche)

Die "Reinigungskur" Rohkost hat seinerzeit zwar zunächst geholfen entgiften dann aber einiges durcheinander gebracht.

Ich nehme seit Jahresbeginn wieder täglich Emikosan und merke es baut langsam die Verdauung auf, wenn jetzt der Rest auch noch ins Lot käme das wäre/ist ein Traum.

Die 3-4 kg die ich gerne missen möchte verschwinden wenn ich in Balance bin eh von selber.

Ich muß mal bei Yvette nachlesen was genau sie an Gewürzen und so nehmen konnte, Kaffee/Tee nicht?
 
Kaffee/Tee nicht?

da liegt ein weiteres problem für die meisten, man
kann bis zu 3 tassen trinken, aber schwarz/pur und
vor allem ohne süssstoff in der ersten/einen woche ;)
 
Ich trinke Kaffee immer pur, nur frischen brazil Bio .

Am Freitag geröstet und gekauft und heute genossen, der hat eine Crema wunderbar.

3 Tassen da kann man doch herrlich mit leben, ganz und garkeinen würde mir bischen schwer fallen, aber gehen würde es auch.
 
lies mal bei Yvette, da stehen erfahrungen und weiteres ;)
 
Ich lese und hab natürlich auch sicher Fragen?

Ohne Gurke gehts ja wohl nicht?;)

Essig im Wasser ist Apfel und Granatapfel (natürlich nicht der mit Zucker)?

Schichtkäse ist mager und geht gut zu essen (Magerquark auf einfach sozusagen)

Hier hole ich den [DLMURL]http://www.molkerei-huettenthal.de/milchlieferanten/framemilch.htm[/DLMURL]

Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 100 gKalorien (kcal)80Eiweiß:11.6 gKohlenhydrate:3.8 gFett:2 g
 
magerquark ist pflicht, nicht austauschbar,
gurke ist ersetzbar durch gemüsezwiebel,
(wegen EHEC, sonst eher beides nehmen) ;)

essig/öl → #36

yoghurt soll schafmilch oder ziegenmilchyoghurt sein :cool:
 
Da steht organic vinegar, und der Granatapfel ist organic, ich kann drauf verzichten, aber es sieht nett aus mal was anderes im Glas zu haben.

Sieht aus wie Rose:rotfl: und schmeckt halt ganz manierlich.

Die Olivengeschichte hab ich leider trotz lesen nicht gerafft, sie sollen in Salzlake sein, schwarz und mit Kern:confused: und nicht aus dem Glas?

Gut Abdullah der Türke im Gemüseladen hat Oliven aber die sind sicher nicht organisch, ich suche mal in der Biofactory, da sollte doch dann wenn alles og zutrifft auch eine geschlossene Packung gut sein oder?

Schafyoghurt und Ziege kann ich hier beides in Bioqualität bekommen.

Schichtkäse ist gestrichen.

Ich denke ich besorge mir was fehlt und mache den Anfang, ich bin nur bischen besorgt dass die Umsatzzahlen noch weiter runter gehen wenn ich zu stark knoblauchisiere...
 
Die Olivengeschichte hab ich leider trotz lesen nicht gerafft, sie sollen in Salzlake sein, schwarz und mit Kern:confused: und nicht aus dem Glas?

oliven grün oder/und schwarz (sind sowieso die gleichen) sollen
frisch und unbehandelt sein, das sind nur die grossen mit stein,
die liegen beim griechen/türken in der kühltheke lose in salzlake,
die kauft man 100 gr weise

die abgepackten in gläsern oder plastik sind alle B oder C ware,
zudem behandelt

granatapfelesseig kannst Du in der 2. woche für den bauernsalat
nehmen, der ist ja in der ersten woche nicht dabei ;)
 
Beim Türken ist die Qualität dann demnach in Ordnung?

Wenn ich jetzt morgen anfangen täte und die Woche durchziehe und danach noch paar Tage Aufbauen (ich fliege an dem Freitag nach Sizilien)
und in Italien dann wie immer Fisch/Fleisch Gemüse und Antipasti esse, dürfte ja nicht alles komplett durcheinander sein?

Da wir ein Häusschen am Meer gemietet haben, ist es auch kein Problem mit Hotelfrühstück und so, ich will es nur nicht so radikal durchziehen, bei Tagesausflügen ist es gut wenn ich wenigstens Antipasti und eine Fischmahlzeit essen kann ohne Probleme, das gibts ja überall.
 
:rotfl::rotfl::rotfl:
Doris, ich hätte wetten können, dass du das er kurz oder lang ausprobieren wirst.
Pass auf die Gurken auf! Frauen in unserem Alter gehören zu der am meisten gefährdeten Gruppe. :lol:
 
Antipasti und eine Fischmahlzeit essen kann ohne Probleme

solange Du die pasta weglässt, klar ;)

ausserdem bist Du bis dahin an kleine portionen gewöhnt, wirst sehen :cool:
 
Ich bin ja mit der Bentoboxportionen-esserei schon ein wenig kontrolliert, aber es geht noch nicht außerhalb der Box.

Pasta geht garnicht, das ist mir bestens bekannt:???: und wehe wenn nicht....:cry:

Sixty, ich habe andere Optionen gestern angerissen bekommen, da ist dies noch angenehm gegen.

Ich habe nicht soviele "Versuche" mehr frei, wenn ich mit jedem Versuch meinen Stoffwechsel mehr an die Wand fahre, wirds halt immer schwerer.

Ich bin bereits ohne Fertigfutter, ohne Süßstoff, auf Atkins.

Wenn ich weiter ein bischen Kaffee trinken kann, sollte es nicht so schwer werden.

Der Mastercleanseversuch war wirklich eine Herausforderung die ich nicht geschafft habe.
 
Oben