Wenn es nicht mehr weitergeht - Push nach 2-3 Jahren LowCarb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wegen EHEC in Deutschland

die cucumber kann man nahtlos mit zucchini ersetzen,
genauso raspeln, salzen und abtropfen lassen :cool:

edit: beim tzaziki und beim bauernsalat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dem Biofactory Händler dass die Gurken von "umme Ecke" kommen.

Zickezacke mit Zuchini glaube ichnicht dass das wirklich gut geht:???:
 
doch, ist in der türkei weit verbreitet, schmeckt genauso gut
wie gurke, eher besser ;)

sollte so aussehen

picture-0201.jpg

http://www.wellsphere.com/healthy-living-article/zaytinya/1438321
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch euer Ehren!

Zu dem verlinkten Bild gehört dieser Text
We started with the tzatziki, a greek yogurt with diced cucumbers and dill. Tzatziki is always delicious and I highly recommend you try it if you haven’t yet. Trader Joe’s makes a fantastic tzatziki
und hier sind die Zucchinis drin



Next we chose the Kolokithokeftedes (quite the mouthful), which is zucchini and cheese patties with a caper-yogurt sauce.
:)

Das könnte mir auch schmecken:
Kolokythokeftedes (Zucchini and Feta Balls) with Tzatziki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ja nicht den text zitiert, sondern ein bild als
beispiel, wie die konsistenz aussehen soll :lol:

sollte so aussehen, nicht das ist

(kann auch korinthen kacken) :cool:
 
Im Mittelmeergebiet ißt keiner Tzatziki mit Zucchini drin. Wenn du andere Infos hast, dann her damit. :rotfl: Aber nur richtig verlinkte.

(kann auch korinthen kacken) :cool:
nur, wenn es dem Metabolismus zuträglich ist. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nicht akzeptieren
das ist ein Experimentalkochforum und nicht maßgeblich :)
 
Ich habs noch niemals nicht so gesehen oder gegessen noch möchte ich das überhaupt probieren, Zuchini schmecken roh irgendwie wie Styropor.
 

Wer lesen kann ist im Vorteil :lol:

Traditional tzatziki is made with yogurt (goat's milk) mixed with cucumbers, garlic, salt, olive oil, pepper, and occasionally dill. Sometimes lemon juice and parsley -- even mint -- are added for extra flair. As you know, I don't follow rules and recipes. So, not having cucumbers in our fridge or dill in our spice drawer didn't stop me from creating my own version of the stuff.

Nä, Doris hat recht.
Zucchini schmecken nicht im Tzatziki. Und Gemüsezwiebeln sind da auch kein Ersatz. Das verursacht höchstens mächtiges Bauchgrimmen.
 
wenn man es nicht mag, heisst das noch lange nicht,
das andere es nicht mögen ;)

Wer lesen kann ist im Vorteil :lol:
ja das ist mein problem, wenn ich doch mal lesen könnte

http://www.neverhomemaker.com/2010/08/tzatziki-made-with-zucchini.html

da steht einwandfrei tzaziki made with cucumber, mein fehler :lol:

Und Gemüsezwiebeln sind da auch kein Ersatz. Das verursacht höchstens mächtiges Bauchgrimmen.
das soll ja auch keine leckerei zum naschen sein, sondern das ist ein "function food" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guter,

ich verfolge das Thema hier schon von Anfang an. Ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen wo du die Zusammensetzung der Nahrung her hast. Ich kenne 3 - 4 Atkins- und Lutz-Bücher aber da hab ich das nicht gefunden oder vielleicht überlesen?

Die Quelle würde mich mal interessieren.

Und Euch, die es gerade durchziehen - viel Erfolg.
 
Danke euch beiden.
 
muss nochmal sagen, für wen das gedacht ist,
weil im nachhinein habe ich die überschrift
missverständlich gesetzt ;)

das ist gedacht für leute, die schon deutlich länger
als 2-3 jahre low carb machen und davon auch
immer wieder längere zeit in ketose waren und bei
denen jetzt nichts mehr geht :shock:

das ist nicht gedacht für anfänger, die einen wenn auch
längeren stillstand haben, da wirkt es auch nicht so wie
geplant ;)
 
wenn man es nicht mag, heisst das noch lange nicht,
das andere es nicht mögen ;)

ja das ist mein problem, wenn ich doch mal lesen könnte

http://www.neverhomemaker.com/2010/08/tzatziki-made-with-zucchini.html

da steht einwandfrei tzaziki made with cucumber, mein fehler :lol:

das soll ja auch keine leckerei zum naschen sein, sondern das ist ein "function food" :cool:

Guter, du hattest weiter oben behauptet, dass Tzaziki mit Zucchini in der Türkei viel gegessen wird. Dafür hast du aber null Beweise.

Ich rühre auch ab und zu den Inhalt meines Kühlschranks zusammen, wenn ich vor Hunger umkomme. Beweißt aber nicht, dass das auch passt und am Ende auch schmeckt. Auch die Geschmacksnerven brauchen ihr Erlebnis. ;)

Ich würde auch gerne wissen, wo man die Theorie nachlesen kann. Mir ist nicht klar, wie dieses "Kur" den Stoffwechsel anregen könnte. Klingt alles sehr, sehr weit hergeholt.

Halt wie ein Gericht eines Junggesellen (männlich), der viel Hunger hat, aber die Kunst des Essenszubereitens nicht kennt oder keinen Herd hat.

:rotfl::rotfl::rotfl:
 
muss nochmal sagen, für wen das gedacht ist,
weil im nachhinein habe ich die überschrift
missverständlich gesetzt ;)

das ist gedacht für leute, die schon deutlich länger
als 2-3 jahre low carb machen und davon auch
immer wieder längere zeit in ketose waren und bei
denen jetzt nichts mehr geht :shock:

das ist nicht gedacht für anfänger, die einen wenn auch
längeren stillstand haben, da wirkt es auch nicht so wie
geplant ;)

Wer sagt das und wo steht das?
Ich frage deshalb so genau nach, weil du hier Leuten suggerierst, dass sie damit ihre Leiden wegkriegen können.
 
Dafür hast du aber null Beweise
warum muss ich das denn beweisen?

für mich genügt es, das ich das schon in der türkei gegessen
habe und überall auf der welt, wird es von anderen auch so gemacht,
egal was sie in ihrem blog anführen, wie sie auf das rezept kommen,
2 beispiele aus verschiedenen ländern :cool:

Ich würde auch gerne wissen, wo man die Theorie nachlesen kann
du musst nicht alles essen und nicht alles wissen :lol: das kann man in
diesem thread alles nachlesen

Mir ist nicht klar, wie dieses "Kur" den Stoffwechsel anregen könnte
ja, manchmal hilft auch das lesen vieler bücher nichts :shock:
 
Oben