Wenn ich mal vergleiche...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Shirataki!

Ich wiill dir nicht zu nahe treten, vieles von dem was du sagst (auch in anderen Beiträgen) ist gut, fachlich korrekt und richtig, aber die Melodie macht ein Lied erst schön, der Ton macht die Musik und dein Ton klingt schnippisch, auch wenn es von dir vielleicht nicht so gemeint ist. Zumindest wirkt es auf mich so, ich habe ja nur deine Worte vor Augen, höre keinen Tonfall, sehe keine Mimik und Gestik, du bist trotz deiner Datem im Profil genauso anonym wie jeder andere in diesem Forum, den ich noch nicht persönlich gesehen habe.
Sonnst kann es passieren, dass mal jemand kommt, der nicht die Intelligenz vom Wolfgang hat, der damit umgehen kann (merkt man schon an seinem Schreibstiel) und es kommt wieder nur zu sinnlosen Wortgefechten, die zu vermeiden gewesen wären!

LG und einen friedlichen, sonnigen Tag!

Matthias
 
@Wolfgang
Dein Wunsch nach Anonymität ist völlig verständlich und wir haben hier damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Für uns ist es nur sehr viel vorteilhafter, wenn wir Größe, Gewicht, Geschlecht und Alter kennen plus die Ernährungsweise, wenn denn schon eine gefunden wurde.
Einem 16jährigem Mädel mit 5kg zuviel antworte ich etwas anders als einem 45jährigem mit mehr als 100kg. :)
 
Nachtrag:
Heute morgen habe ich in einem Thema geantwortet, da ging es auch um fehlende Abnahme, leider ohne ausgefülltes Profil............also musste ich erstmal woanders nachgucken. :roll: Jetzt hatte ich Nerven dafür, sonst würde ich es einfach lassen. :schwitz:
 
Belassen wir es doch dabei: Solange Wolfgang keine konkreten Fragen zur Ernährung hat, lassen wir ihn so anonym sein, wie er möchte.

Sollten Fragen seinerseits aufkommen, wird er sicher selber sehen, dass er uns ein paar Daten mehr zugestehen muss um hilfreiche Informationen zu bekommen.

Er scheint mir intelligent genug zu sein, um das selbst zu wissen ;-).

Grundsätzlich kann ich die Diskussion gerade hier und jetzt um das Ausfüllen dieses Profiles nicht wirklich nachvollziehen....

Gruß vom feuer
 
Du hast völlig recht, falscher Platz, ich suche mal einen richtigen dafür. :)
 
Lieber Wolfgang,
die meisten User teilen eben ihre "Freude" direkt in ihren Tagebüchern mit und machen sich nicht nochmals die Mühe es auch noch in die Freuecke einzutragen.
Wenn ich nach jedem verlorenen Kilo einen Beitrag in die Freuecke eingestellt hätte, wären alleine von mir schon 19 Beiträge drin :lol: .
Frustkilos nach Sünden oder nach falscher Atkinsanwendung werden eben eher eingestellt. Wie bebepep schon richtig sagte, die deutschen jammern eben gern.
 
Mir persönlich war eigentlich die Freuecke ziemlich wurscht...............aber im Verlauf dieser Diskussion ist mir aufgefallen, dass es schön ist, positive Erfolge so komprimiert lesen zu können.
Gerade für Neulinge ist das gut, denn in die TB findet man sich nur langsam rein.
 
... dann sehe ich hier 758 Beiträge in der Frust-Ecke gegen 37 Beiträge in der Freu-Ecke.

Das frustriert mich. Wirklich.

Wieso frustriert dich das? Das sind doch nicht deine Frustpostings uns lesen musst du sie auch nicht.
Das ist jetzt lediglich eine Meinungsäußerung von mir und muss nicht beantwortet werden.

Aber mal zu deiner Frage warum es mehr von den Frustpostings gibt.
Meiner Meinung nach liegt es in der Natur der Sache. Der Mensch braucht nun mal Streicheleinheiten oder Aufmerksamkeit wenn er niedergeschlagen oder enttäuscht ist.

Diese bekommt er nun mal nur dann, wenn er sich dazu offen äußert. Mir persönlich fällt es auch leichter, jemand anderem Mut zu zusprechen, als mir selber. Es tut mir gut, :)wenn ich Zuspruch von anderen bekomme, die diese Erfahrung auch gemacht haben.
Ich finde es auch nicht nervig oder frustrierend sondern hilfreich, dass andere die gleichen Problemchen haben wie ich auch. So hat man das Gefühl im selben Boot zu sitzen.:jump1:

Übrigens gibt es die Freupostings sehr häufig in den Tagebüchern der jeweiligen Personen und dort wird auch ordentlich Beifall geklatscht. :klatsch2:


LG:winke:
Polly
 
Shirataki schrieb:
dass der erste Beitrag in der Frust-Ecke vom 13.04.2005 stammt.
Der erste Beitrag der Freu-Ecke stammt vom 07.07.2011. Zu diesem Zeitpunkt wurde auf Wunsch einiger Foris die Freu-Ecke eröffnet.

Rechnerisch bedeutet das:

In der Frust-Ecke wurden innerhalb von 2.393 Tagen 758 Posts eingestellt, das heißt, dass jeden 3,16ten Tag ein Frust-Post gesendet wurde.

In der Freu-Ecke wurden innerhalb von 116 Tagen 37 Posts eingestellt. Das bedeutet, dass jeden 3,14ten Tag ein Freu-Post gesendet wurde.

Im Umkehrschluss: Wäre auch eine Freu-Ecke bereits vor 2.393 Tagen eröffnet worden, und die Posts wären in der Relation entsprechend geblieben, dann gäbe es heute 763 Freu-Posts gegenüber 'nur' 758 Frust-Posts.

Nochmal zu Erinnerung.......... der Grund für diesen Threat wurde entkräftet.
 
Oben