Wenn ihr sagt: ich fühle, dass ich in ketose bin....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kati_85

Aktives Mitglied
Registriert
24. Feb. 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Schmallenberg
Also, wir haben Ketosticks... ich hab die dinger noch nicht ausprobiert, weil ich gelesen habe sie sind ungenau und zeigen oft nicht so an wie sie sollen.
Habe schon oft gelesen "ich merke wenn ich in ketose bin" - jetzt mal ne dusselige frage von mir: WIE? Wie merkt man das? Ich nehme (hoffentlich rechne ich richtig) nicht mehr als 20g KH am Tag zu mir.... bin ich dann wirklich in der Ketose? Wie würde ich das merken ohne Sticks? Ich weiß es nicht...
 
Tjo, das wurde schon hundertmal im Forum beschrieben, das findest du bestimmt ;-)
 
Hallo kati,

also viele schreiben hier, dass sie es an einem komischen Geschmack merken. Ich habe diesen Geschmack Gott-sei-Dank nur noch morgens beim Aufwachen :rolleyes: anfangs (als sich der Körper auf die KH-arme Ernährung umstellen musste) hatte ich den Geschmack den ganzen Tag und habe getrunken, getrunken, getrunken.

Ich merke es eigentlich sonst nicht - vielleicht daran, dass ich viel Durst habe :confused: . Abgesehen davon finde ich die Anwendung der ketostix ideal. Ich weiß wann ich messen muss, bzw. messe immer zur selben Tageszeit und die Dinger bestätigen mir eigentlich was ich eh weiß:cool:

Ciao
Tina
 
Wenn ich Käse esse, hab ich nen seltsamen GEschmack im Mund...daran merk ich es
 
hm...na ich werd dann wohl mal demnächst die sticks ausprobieren.... so ein käsejunkie bin ich nicht ^^ also passiert mir das wohl eher nicht was? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Kaese kommt man ja nun nicht in Ketose. ;-)

Es ist ein etwas suesslicher Geschmack, von ausgeatmetem Aceton.
 
ich meinte den geschmack bzw. viele sprachen doch auch von mundgeruch durch käse ;)

nen süßen geschmack hab ich immer - bin doch ne süße *lach*

nee quatsch
na ich werd das mit den sticks demnächst mal probieren
 
Ich kannte den "Keto-Mundgeruch" eigentlich nur, als ich im letzten Jahr gestartet bin und zu wenig Salat und Gemüse gegessen habe, also fast ausschließlich Fleisch. Heute riecht nur noch mein ganzer Körper nach Azeton, wenn ich beim Sport ins Schwitzen komme.
 
ICH BIN IN KETOSE!!!!!!!!!!!!!!!! hab auf nen stick pipi gemacht und er hat sich verfärbt *hüpf im kreis*
 
keine Anzeichen

Hallo @ alle

Also, ich habe auch keine Sticks und ich habe auch keine Anzeichen, ob ich in Ketose bin.
Das einzige, was ich merke, das ist, dass ich so gut wie nie Hunger habe und trotzdem (langsam) immer weniger auf die Waage bringe.

Na ja, vielleicht sollte ich mir doch mal so ein paar Sticks kaufen.

Lieben Gruss,

Lieschen
 
Die Sticks haben mir überhaupt nix gebracht. Offenbar verbraucht mein Körper die Ketonen sehr Ökonom. Die Dinger verfärben sich bei mir Praktisch nicht.
 
@LieschenMueller,

mit Low-Carb liegt man auch meist über der Ketoseschwelle.
Die Hungerdämpfung kommt dann nur vom Eiweiß.
 
Hmmmm..
wenn ich auf "Diät" bin, habe ich immer einen schlechten Geschmack im Mund.
Im Moment auf wieder, obwohl ich erst vor ein paar Stunden angefangen habe.
Bin aber mit Zahnpasta gewappnet :)
 
also ich merke es , indem ich so ein komisches körpergefühl bekomme ..

vergleichbar wie als ob man nach nem anstrengenden tag heimkommt und sich ins warme wohnzimmer legt und beim fernseher schlagartig müde wird aber dagegen ankämpft weil man ja den film sehen will ..

:rolleyes:

dieses gefühl habe ich etwa 1 tag alle paar stunden mal und dann weiß ich das der streifen ruft ..

lg fleischwolf
 
Hallo Bernie, deinem Ticke entnimmt man, daß du bereits 40 Kilo abgenommen hast. Stark! Das mit dem Azetongeruch würd ich da auch als eher kleine Nebensache abtun....
 
Falls Du mich meinst:
Nein, ich habe bisher insgesamt 27 Kilo abgenommen. Was für`n Ticker meinst du?
 
Oben