Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Das neue Buch ist halt nicht von Atkins persönlich geschrieben und um einiges lockerer...
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Ich glaub, es gab Mal ne Studie, dass Menschen mit Kaffee besser abnehmen, weil der Stoffwechsel angekurbelt wird oder was auch immer. Sowas haben sie dann halt berücksichtigt im Buch.

Ich kenn Leute, die 15 Tassen Kaffee an Fastentagen trinken, weil der den Hunger vertreibt. Würde ich niemals machen, also Kaffee so instrumentalisieren.
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Ich trinke auch meinen Kaffee, der muß sein!;)
Das habe ich auch in der Zeit getan wo ich streng Atkins gemacht habe.

Letztens habe ich ich mit meiner Tochter ein "Energiedrink-Test" (mehrere Tage) gemacht.
Also für ca 1 Stunde waren wir etwas aufgeputscht und dann ebbte das Ganze wieder rapide ab.

stolli
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Guten Morgen,
der Alltag hat mich wieder :) Daher ist das Lied für heute:
BANGLES - MANIC
Meine Tochter war wie immer absolut pünktlich-wer brauch schon eine Funkuhr.
Während meine Tochter schon immer jegliche Art von Brot verschmäht bin ich am Überlegen was ich heute morgen eigentlich esse.

@ Jan: Ich muss das noch in meinen Kopf bekommen das Fett nicht böse ist. Heute Mittag werde ich mal den Ketoburger für Phase 1 testen. Es ist gut das ich auch für meinen Mann und meine Tochter mir das Brötchen sparen kann. Denn im Gegensatz zu mir Leben die beiden von Natur aus Low Carb :-D

@ Care: Ja du hast sicherlich recht. Der psychologische Effekt ist wohl der einzige. Im Grunde genommen hab ich es Jahr in der Schwangerschaft auch geschafft. Wo bekommt man den Tee?

@ Ka tze- Ja das mit den Sojaflocken werde ich testen in Phase2. Der Leinsam wandert ertmal in die hinterste Ecke des Schranks. Ich werde mich erstmal an Cares Rat halten in der Phase 1 keine Kompromisse zu machen. Denn genau diese schwachen Momente haben mich zu dem Gewicht geführt das ich jetzt habe.

@ Marianna- Nach langem lesen im Forum bin ich dazu gekommen das Kaffee wohl nicht der Ruin der Diät ist. Viele trinken ja auch Cola Light und co. Ich werde schauen ob Cares Teeempfelung für mich eine Alternative ist.
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Ähm, das ist ganz normaler Tee.
Einfach eine Tasse Tee aufgießen, in einen hohen Becher 20g Butter und 20g Kokosöl geben, den heißen Tee dazu gießen und mit dem Zauberstab 20sec verquirlen (es bildet sich oben bissel Schaum und der Tee sieht aus wie mit Milch).
Und dann zurück lehnen und genießen :)
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Sag mal care wo kaufst du das Kokosöl oder kann man das selber machen?

Beim Frühstück war wieder Mrs. Frankenstein am Werk. Ein Päckchen Kochschinken-2 solala gekochte Eier, Mayo und Senf-es sah nicht aus wie ein Salat aber hat auch wieder lange satt gemacht.

Zum Mittagessen gab es einen Ketoburger bestehend aus:
2x Rinderpatties (Lidl)
etwas gestifftelten Bacon
1 Scheibe Gouda mittelalt

Ein virtel des Burgers ist noch da... Der macht so unglaublich satt das ist einfach nicht zu schaffen. Das übrig geblibene Virtel bleibt für heute Abend. Also ich vermute das wird es so schnell nicht nochmal geben das ist mir definitiv zu mächtig. Meine bessere Hälfte empfand es al Fleisch gewordenen Traum für den es sich zu Leben lohnt......da war er wieder der Unterschied-wie schade das Schokolade nicht Low Carb ist das würde mir sicher leichter fallen.
Positiv-ich bin heute recht frisch und munter das hatte ich schon lange nicht mehr.
Frühstück werde ich morgen durch das Tee Rezept von Care ersetzen. Frühstücksexperimente hatte ich genug da warte ich lieber bis Phase 2. Der Tee sollte voll und ganz ausreichen als Frühstück....
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Also früher hab ich es im Bioladen/Reformhaus gekauft, zuletzt hab ich welches von der Ölmühle Solling bei Amazon bestellt. Ich lege Wert auf bio und kaltgepresst, Palmin aus dem Supermarkt würde ich nicht empfehlen.

Was hast Du denn gegen Dein Frühstück? Dein Mittagessen klingt auch toll!
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

...

Zum Mittagessen gab es einen Ketoburger bestehend aus:
2x Rinderpatties (Lidl)
etwas gestifftelten Bacon
1 Scheibe Gouda mittelalt
...

Warum macht man sowas nicht eben selber?
Rinderhack, ein wenig Ei, eine kleine Zwiebel fein würfeln und dann alles vermischen.
Würzen mit Salz und Pfeffer. Bei Bedarf auch den Speck würfeln und untermischen.

Das kann man durchaus schaffen. Wird günstiger und man weiß was drin ist.
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Wir machen meistens Patties ohne ihrgendswas drin und salzen und pfeffern sie danach. Wenn es nur Rind ist, kann es trocken werden. Mit Ei schmeckt es eher wie eine Frikadelle, find ich. Dazu gibt es bei uns immer Gurke, Tomate, Salatblätter, Käse, Mayo, Mini-Klecks Ketchup und bisschen Zwiebeln. Also alles, was in gewöhnlichen Burgern auch drin ist. Ich bin auch jedes Mal erstaunt, wie satt das macht, obwohl ich vorher starken Hunger hab meistens, schaffe ich 1 bis 1,5 selbstgemachte Burger.

Zum Eiersalat: Ich find den lecker mit Fleischwurst und eingelegten Gurken. Ich nehme ca. 150-200 g Fleischwurst, 4 hartgekochte Eier, 4 große eingelegte Gurken (können auch schärfere oder pikantere sein), alles würfeln. Dann salzen, pfeffern und ordentlich Mayo drauf, verrühren. Ich find den Salat cremig, aber auch knackig-frisch durch die Gurke.
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

@ Care: Ich habe heute frisch vom Fass nur Haselnussöl bekommen. Meinst du das ist auch ok? Ich hab erstmal 100 ml zu probieren mit genommen.

@ Jan: die Rinderpatties von Lidl sind in der frische Theke-ist Rinderhack ungewürzt nur eben schon in Form gepresst. Ich wollte heute etwas Zeit einsparen damit ich tatsächlich auch was gekochtes mit an die arbeit nehmen konnte aber natürlich wäre es mit einem Ei und mehr als Pfeffer und salz bestimmt noch appettlicher gewesen.

@ Marianna: An meiner Eiersalatvariante muss ich noch ein bischen arbeiten. Vielleicht bringt etwas Chilli Leben in die Sache. Ich hab es ja immer gern ein bischen schärfer was mein Essen angeht.

Morgen werde ich mal die Parmesan Hühnchenstrips versuchen.....
Beim Frühstück bin ich mir noch nicht so ganz sicher was ich morgen mache aber ich tendiere zu dem Tee.....
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Hey Edi,

lange nix mehr von Dir gelesen, bist Du noch dabei?

Mit Haselnussöl hab ich noch nicht probiert (ich benutze Mandelöl sehr gerne für die Haarpflege :lol: ), aber einen Versuch ist es sicher wert.
Hat aber nicht die MCT-Anteile, die im Kokosöl sind und vom Körper leicht zu Ketonen umgebaut werden können.

Was die tollen Hamburger- und Wurstsalatkreationen angeht - klingt alles megalecker, aber Tomaten und eingelegte Gurken sind leider leider nicht Phase 1 ...
Aber die hast Du ja bald geschafft, oder? In Phase 2 sind die Lebensmittel dann deutlich vielfältiger (und verführen Menschen wie mich gleich wieder zum "Sündigen" *seufz*).
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Huhu, sind Tomaten wirklich nicht Phase 1? Ich hab das "aktuelle" Atkins-Buch, aber leider verliehen.
Ich hab das Gefühl, dass ich die in Phase 1 gegessen habe. Außerdem geht ja grüne Paprika und die ist eigentlich schlimmer als Tomate.

Beeren sind allgemein Phase 2.
Nüsse und Kerne darf man in Phase 1, wenn man die ersten 2 bis 4 Wochen ganz clean ohne Ausrutscher durchgehalten hat.
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Also zu Phase 1 schreibt "Die Diät-Revolution" (ich meine, das erste Atkinsdiätbuch):
Salate: 2 kleine Portionen (je 1 Tasse locker gepackt) grünen Salat pro Tag, nur grüne Blätter, Selleriestangen, Gurke oder Rettich, Saucen aus Essig, Öl, Salz, Kräutern, getrockneten Gewürzen, geriebenem Küse oder Sardellen. Oder statt Salat eine saure Gurke. Plus ... grüne Oliven.

Weiter unten steht noch:
Ihre erlaubten Gemüse (allerdings nicht für Stufe 1!):
Auberginen, Avocados, Bambussprossen, Blumenkohl, Bohnen, grüne, Wachs-, Champignons, Chinakohl, Kohl (Rot-, Weiß- und Grün-), Kohlrabi, Kürbis, Mangold, Paprikaschoten, Rhabarber, Rosenkohl, Sauerkraut, Sojakeime, Spargel, Spinat, Tomaten, Zucchini, Zwiebeln

"Die aktuelle Atkinsdiät" (die aber eben NICHT von Atkins, sondern von Westman, Phinney und Volek geschrieben wurde!), ist da deutlich "lockerer", hier ist beim Gemüse erlaubt:
Artischocke, Aubergine, Avocado, Bambusschösslinge, Blumenkohl, Bohnen (grüne, Wachs-), Brokkoli, Champignons, Chayotekürbis, Chicoree, Chinakohl, Eisbergsalat, Winterendivie, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Gartenkürbis, Grüner Salat, Grünkohl, Kirschtomaten Kohlrabi, Kresse, Lauch, Löwenzahnblätter, Mangold, Mungbohnensprossen, Oliven, Pak Choi, Okra, Palmherzen, Paprika, Petersilie, Radicchio, Radieschen, Rhabarber, Romana, Rukola, Salatgurke, Schnittlauch, Sellerieknolle/stangen, Spinat, Tomaten, Zwiebeln

Allerdings sind dabei die Mengen begrenzt, Tomaten z.b. 100g pro Tag. Insgesamt max. so viel Salat/Gemüse, dass maximal 15g KH daraus resultieren.

Ist dann halt die Frage, nach welchem Buch man sich richtet, "Die neue Atkins-Diät" ist von der "Lockerheit" her zwischen der "Diätrevolution" und der "Aktuellen Atkinsdiät".
Ich persönlich bevorzuge ja das Original :)
 
AW: Wenn jetzt nicht wann dann? Lady Edith´s Philosophie

Ich hab alle Atkins-Phasen nach der "aktuellen" gemacht. Die haben auch neuere Erfahrungen (oder wohl auch Studien) einfließen lassen. Außerdem hab ich nichts gegen Gemüse und Lockerheit. :cool:

Muss jeder für sich wissen. Bei größeren Essens- oder Gewichtsproblemen hätte ich jetzt vielleicht auch eine andere Meinung.

Huhu Edi, ich hoffe bei dir ist alles ok und du kommst noch wieder. >:)
 
Oben