Wenn nicht jetzt, wann dann - Sixty schreibt Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es so ein Wasserkäffchen in Expressotasse? ;)
 
Nix Wasserkäffchen. Ich drücke auf die Taste mit der kleinen Espressotasse und da kommt ungef. ein Fingerhut voll raus.
 
Meinste der kriegt nen Schreck, wenn er die schwarze, homöopatische Lösung sieht. :)
 
Moin Doris,

hast du schon meinen Henkel-Bento-Mann gesehen?
Schau mal in den Blog.:lol::lol::lol:

Sieht jetzt viel manierlicher aus, als in der ollen Lock&Lock-Dose, oder?

Bin gespannt, ob das hält.
(Hab zur Sicherheit noch eine Plastiktüte drum gemacht. ;))
 
Hübsch, aus dem Laden hab ich wohl auch einen, der ist übereinander zu schrauben und pink-rosa:rolleyes:

Ich nehme meist die kleine Original Japanbox mit Gummiband drum und Knotetuch außenrum mit.

Da hab ich soviel rumzupusseln dran und die Menge ist überschaubar, aber da ging es mir ja drum, die Mengen einfachnatürlich in kleinere umzuwandeln.

Mit Zickezacke, Bentobox und jetzt LCHF ist das schon gut gelungen.
Ich lasse auf dem Teller was liegen, nehme auf keinen Fall Nachschlag, weil ichs nicht brauche.

Ich bin überzeugt das ist schon mal ein Baustein.

Gestern hat sich unser Nachbar mit der Kaffeerösterei was ausgedacht und mir bei 34 Grad einen geeisten doppelten Espresso mit Sahnehäubchen (extra ohne Zucker gemacht für Dich) rübergebracht.

DAS war mal Klasse und so opzöhn gut, und nicht mal schlimm aus der Reihe.

Ich kann ja auchmal einfach 2 Espressi auf Eiswürfel nehmen, ist auch fein bei der Temperatur.
 
Die Boxen mit den Gummibändern habe ich mir auch angesehen, hab aber angst, dass die auslaufen könnten. Im Rucksack, der in der S-Bahn auch mal schief liegen kann, muss man vorsichtig sein. Am Besten sind da die dosen von lock&lock. Neulich hatte ich mal eine andere. Die war leider undicht, obwohl sie auch solche Öhrchen hat.

Geeister Espresso klingt interessant. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Den Espresso-Trick für die Verdauung kann ich doch nicht weiterempfehlen. Hilt zwar, aber hat mir heute früh ziemliche Kopfschmerzen beschert. Ich wollte erst nicht aufstehen, aber mit einer Tablette geht es jetzt wieder.
Morgen trinke ich einfach nur warmes Wasser und schaue, was passiert.
 
Ich kriege von Kaffee nie Kopfschmerzen, ist vielleicht eine Sache der Wärme oder Ketose?
 
Weiß nicht, wo die Kopfschmerzen herkamen. Aber ich muss zugeben, dass ich einen Tag zuvor etliche schwarze Kaffees getrunken habe.
Heute wieder nur die verwässerte Version.
Passt ja auch zum Wetter. Hier regnet es Katzen und Hunde. Das Wasser steht schon ziemlich hoch auf der Strasse. Die Abflüsse scheinen dicht zu sein.

Ich habe gerade beschlossen, heute zuhause zu arbeiten. In meinem Büro wäre ich heute eh mal wieder ganz allein. Dann kann ich auch alleine in der Wohnung werkeln. Macht keinen Unterschied.
 
Ich habe mal deine Diätstatistik angeschaut.
Ich denke, du bist durch die ganze Diäterei erst dicker geworden.
Was sagst du dazu?
Bei mir ist da nämlich auch so.
Du hast um die 9 kg zugenommen.
 
Weil ich nach Weihnachten eine Menge Kohlenhydrate in Form von Kuchen, Schokoküssen, Marshmellows und Eis gefuttert habe. :-(
Neustart war die zweite Juniwoche.

Mit LCHF nahm ich in der ersten Woche 2,5 kg ab. Dann wieder 1 kg zu und seitdem habe ich jeden Tag das gleiche Gewicht. Da tut sich nix mehr.
Trotzdem mache ich weiter, weil ich Hoffnung habe, dass sich mein Körper irgendwann an die neue Ernährung gewöhnt und los läßt.
 
Servus Sixty,

brauchst Du im Moment gerade aufmunternde oder doch eher klare Worte?

Gruss
Strutter
 
Wie meinst du das?

Dass ich mich mit Zuckerzeug vollgestopft habe, weiß ich selbst. Auch, dass das nicht nix war.

Ich habe jahrelang Ernährungsratgeber gelesen und nichts daraus gelernt.

Also, was willst du mir noch zusätzlich sagen? :)
 
Naja, Miri hat ja gefragt:

Ich habe mal deine Diätstatistik angeschaut.
Ich denke, du bist durch die ganze Diäterei erst dicker geworden.
Was sagst du dazu?

Ich habe in Deinem Tagebuch gelesen, konnte aber überhaupt keine Diät entdecken, die Du gemacht hast.

Atkins jedenfalls nicht. Damit hast Du das Tagebuch zwar angefangen, hast in einem Monat etwa zwei Kilo abgenommen, aber dann in Phase 2 nach einer Woche abgebrochen. Dann liest es sich so, als ob Du alle möglichen Diät-Varianten über die Du ein Buch gekauft hast, ausprobiert, aber dann immer wieder relativ schnell beendet hast. Kwasniewski, Öl-Eiweiß-Kur, Schaubkost, Metabolic Balance, Bodyreset, Logi und ich weiß nicht was noch. Das ein oder andere dann für ein paar Tage oder Woche wiederholt. Jetzt Low Carb, Hight Fat. Bestimmt hat es für jeden Abbruch einen Grund gegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Körper gut ist und funktioniert.

Wenn dieses Diät-Hopping aber nicht funktioniert, wäre es dann nicht besser, wenn Du Dich für eine Ernährungsvariante entscheidest und dauerhaft danach ißt? Egal ob oder wieviel Du abnimmst? Selbst wenn Du dann für fünf Kilo Gewichtsverlust ein Jahr brauchen solltest, würdest Du damit vermutlich besser fahren, als mit den ständigen Wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Miri hat ja gefragt:



Ich habe in Deinem Tagebuch gelesen, konnte aber überhaupt keine Diät entdecken, die Du gemacht hast.

Atkins jedenfalls nicht. Damit hast Du das Tagebuch zwar angefangen, hast in einem Monat etwa zwei Kilo abgenommen, aber dann in Phase 2 nach einer Woche abgebrochen. Dann liest es sich so, als ob Du alle möglichen Diät-Varianten über die Du ein Buch gekauft hast, ausprobiert, aber dann immer wieder relativ schnell beendet hast. Kwasniewski, Öl-Eiweiß-Kur, Schaubkost, Metabolic Balance, Bodyreset, Logi und ich weiß nicht was noch. Das ein oder andere dann für ein paar Tage oder Woche wiederholt. Jetzt Low Carb, Hight Fat. Bestimmt hat es für jeden Abbruch einen Grund gegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Körper gut ist und funktioniert.

Wenn dieses Diät-Hopping aber nicht funktioniert, wäre es dann nicht besser, wenn Du Dich für eine Ernährungsvariante entscheidest und dauerhaft danach ißt? Egal ob oder wieviel Du abnimmst? Selbst wenn Du dann für fünf Kilo Gewichtsverlust ein Jahr brauchen solltest, würdest Du damit vermutlich besser fahren, als mit den ständigen Wechseln.


Ich bin jedes Mal wieder fasziniert, dass sich Leute mit mir beschäftigen. Und dann auch noch mein Geplapper hier komplett lesen. Wahnsinn. So viel Zeit für andere habe ich leider nicht.

Um dich nicht weiter zu verwirren, stelle ich das Schreiben hier jetzt ein. Danke für die vielen Anregungen, aber ganz ehrlich... da ist nichts dabei, was ich nicht schon selbst wüßte.

Viele Grüße auch an das Söckchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uuhh, da ist aber jemand schlecht `drauf, mann-o-mann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben