Wer findet den Fehler?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

grace schmidt

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo und danke fürs drüberlesen an alle Profis!

Bin neu hier, 37, 162 cm groß und wog immer zwischen 45 und 50 kg. Nach einem Jahr KH- Mast sind´s jetzt 84 kg!!!:shock:

Bei folgendem täglichen Speiseplan nehme ich kein Gramm ab (auch die Hose wird nicht weiter):

150 g Garnelen
150g Lachsfilet
300 g Seelachs +1 Tomate
abens als Nachtisch 1 EL KH- armes Proteinpulver mit Wasser
5 Walnüsse

dazu tägl. 90min. Nordic Walking; Schilddrüse ok und das Ganze seit zwei Wochen. Wer findet den Fehler? Kanns der Süßstoff im Pulver sein? Oder die Nüsse weglassen? Mehr Krafttraining?

Bitte helft mir, sonst verzweifel ich!:cry:

Vielen lieben Dank für eure Zeit!
 
Hallo Grace,

tut mir leid das du so traurig bist. Aber so mal einen Tag hier reinstellen hilft nix,da wirst du ein Tagebuch anlegen müssen.

Auch wirst du mehr Angaben machen müssen.:Geschlecht, Grösse usw.

Im Moment finde ich oben keinen groben Fehler.... allerdings ist es sehr viel Fisch. Lachs hat ja viel Fett das ist Ok...wenn Du allerdings viel Fisch isst (ausser Lachs), kann es sein, das Du zu wenig Fett zu Dir nimmst. Dann hat Dein Körper auf Sparfunktion umgestellt.

Ich kann Dir nur raten...lege ein Tagebuch hier an und lass alle sehen was du täglich isst. Dann kann man Dir sicher noch mehr helfen.

Grüsse Clair
 
Hallo,
zuerst einmal solltest du dein Profil (im Kontrollzentrum) ausfuellen.

Wenn ich so dein Essen betrachte, fehlt der Fettanteil - und es ist zuviel Eiweiss.
Soll das Atkins sein? Oder doch was anderes? Bist du in Ketose? Isst du etwa jeden Tag nur DAS?
Trinkmenge??
 
Ihr seid toll!

Oh, danke für die schnellen Antworten!

Also Tagebuch ist angelegt, Trinkmenge ca. 4l am Tag. Warum ist zuviel Eiweiß schlecht? Hemmt evtl. der Süßstoff die Abnahme?
Bin nicht in Ketose, liegt das am Sport?
Bin wirklich ratlos, aber mit eurer Hilfe...
Habe irgendwo gelesen, daß es vier Wochen bis zur Fettverbrennungs- Umstellung dauert, bin ich nur zu ungeduldig??

Danke euch trotzdem!!
 
Warum ist zuviel Eiweiß schlecht? quote]

Weil das ein Aufbaustoff ist und was soll der Koerper damit angfangen, wenn nicht so viel aufgebaut wird? Er muss es ausscheiden, um den Stickstoff loszuwerden.
Mehr als 1g/kg Gewicht braucht man als Normalmensch nicht, bei Ketose darf man 30-40g draufschlagen fuer die Glukosegewinnung (Blutzucker).
Moeglicherweise verzuckert dein Koerper das ueberfluessige Eiweiss mehr als bei anderen.


Eine KH-arme Diaet MUSS auch immer reich an Fetten sein.


Die Umstellung auf Ketose dauert maximal 2-3 Tage, denn groesser ist der Glykogenvorrat gar nicht.
Die richtige Stoffwechselumstellung allerdings dauert viel laenger, bei Erwachsenen oft mehrere Monate.
Das sollte aber unabhaengig vom Fettabbau sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke fürs drüberlesen an alle Profis!

Bin neu hier, 37, 162 cm groß und wog immer zwischen 45 und 50 kg. Nach einem Jahr KH- Mast sind´s jetzt 84 kg!!!:shock:

Bei folgendem täglichen Speiseplan nehme ich kein Gramm ab (auch die Hose wird nicht weiter):

150 g Garnelen
150g Lachsfilet
300 g Seelachs +1 Tomate
abens als Nachtisch 1 EL KH- armes Proteinpulver mit Wasser
5 Walnüsse

dazu tägl. 90min. Nordic Walking; Schilddrüse ok und das Ganze seit zwei Wochen. Wer findet den Fehler? Kanns der Süßstoff im Pulver sein? Oder die Nüsse weglassen? Mehr Krafttraining?

Bitte helft mir, sonst verzweifel ich!:cry:

Vielen lieben Dank für eure Zeit!


Hallo Grace Schmidt,

ich finde ja schon sehr spannend, was Du so tust.

1. Dein Grundumsatz - unter den Du NIE kommen solltest, liegt bei 1430 kcal.

2. Was Du so isst, hat aber nur 890 kcal. Also isst Du täglich bereits 540 kcal zu wenig und Du machst Dir Deinen Grundumsatz auf Dauer kaputt. Für Deinen Stoffwechsel herrscht ständig Hungersnot, und er verarbeitet das Bisschen, das Du ihm gibst, aufs Maximalste.

3. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, machst Du täglich Nordic Walking - nichts gegen einzuwenden - sehr gesund, aber: Du verbrauchst in 90 Minuten alleine schon 1.160 kcal - um die Du Deinen Grundumsatz erhöhen müsstest.

Du gibst Deinem Körper also im Moment jeden Tag 1.700 kcal weniger, als es der lebenserhaltende Grundumsatz wäre. Und Du wunderst Dich, dass Du nicht abnimmst? Wie auch. Dein Stoffwechsel will Dich nur noch vor dem Tod bewahren.

Kopfschüttelnd - mit dem guten Rat, Dich über die Suchfunktion im Forum mit Informationen über den Stoffwechsel einzulesen. So wirds nix mit dem Abnehmen, ganz im Gegenteil.

Lieben Gruß

Yvette
 
He Grace,

du hast Dein Tagebuch bei den Tagebüchern "ohne Kommentare" angelegt....da kann leider keiner Dir Antworten. Lege es doch besser bei den Tagebüchern mit "Komentaren" an ...sonst bekommst du keine Ratschläge.

Grüsse

Clair
 
Falls gewünscht, so kann es von uns dorthin verschoben werden.
Kurz hier "Bescheid" sagen. >:)
 
Danke euch!

@ alle: vielen Dank für die Tips!!

L@yvstol: mit dieser Erklärung liegst Du wahrscheinlich richtig! Ok, ich mach mich mal über Stoffwechsel schlau, hab vielen Dank!

Und Wow- sooo viel hast Du abgenommen? Ich glaubs nicht...
 
Oben