Wer hat auch Probleme beim Wiegen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Manjula

Stamm Mitglied
Registriert
21. Sep. 2010
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich einfach mal fragen, wer - wie ich - auch Probleme mit der Wiegerei hat, und zwar technische.

Wir besitzen eine Digitalwaage und jedes Mal dasselbe Theater: Jedes Mal, wenn ich draufsteige, zeigt sie etwas Anderes an. Ich gehe morgens immer mindestens 3mal auf die Waage, damit ich ein "Durchschnittsgewicht" ermitteln kann. Je nachdem, ob ich direkt beim Wiegen aufs Display gucke oder geradeaus, zeigt sie unterschiedliche Gewichte an. Leider sind das nicht nur mal eben 100 g, sondern das bewegt sich mitunter im Bereich von +/- 1 kg :shock:.

Kennt zufällig jemand dasselbe Phänomen und wenn ja, wie handhabt ihr das?

LG
Manjula
smilie_waage02.gif
 
Entweder eine neue Batterie oder einen neue Waage kaufen!

Steht die Waage immer an der gleichen Stelle (kein Teppich)?

Sonst nur 1x drauf gehen und das Ergebnis nehmen.
 
Die Waage ist brandneu (ca. 1 Monat alt) und die Alte hat genau dasselbe gemacht *seufz*. Sie steht auf der Glasplatte, die vor unserem Ofen steht, weil das die einzige gerade, harte Stelle in unserer Wohnung ist (leider). Ich hab schonmal überlegt, ob es an unserem hohen Gewicht liegt, und sich die Feinabstimmung vielleicht bessert, wenn man nicht fast das Höchstgewicht auslastet...
 
....auch ein Grund warum ich mich gar nicht mehr wiege.....hat meine Waage auch gemacht :)
 
Macht meine auch teilweise. Da ich herausgefunden habe, dass das Gewicht beim ersten Wiegen immer das geringste ist und es danach nur noch schlimmer werden kann, gehe ich jetzt nur noch ein Mal darauf :rotfl:
 
Macht meine auch teilweise. Da ich herausgefunden habe, dass das Gewicht beim ersten Wiegen immer das geringste ist und es danach nur noch schlimmer werden kann, gehe ich jetzt nur noch ein Mal darauf :rotfl:

Genau SO ist es bei uns auch . Aber da ich einigermaßen auf dem Laufenden sein will, gehe ich dann doch mehrmals drauf. Spätestens nach dem 3. Wiegen bin ich dann aber für den Rest des Tages sauer auf das Ding :rotfl:.
 
Ich bin überhaupt noch nie auf die Idee gekommen nach dem wiegen sofort nochmal drauf zu gehen?! Warum macht Ihr das denn??
 
Andrea,das habe ich mich auch gefragt.
 
Ich bin überhaupt noch nie auf die Idee gekommen nach dem wiegen sofort nochmal drauf zu gehen?! Warum macht Ihr das denn??

Prinzip Hoffnung, könnte ja beim 2. Mal weniger sein :cool: hat aber wohl noch nie geklappt. :rotfl:
 
In diverser Literatur, ich glaube auch Felix, wird geraten, sich mehrmals zu wiegen und den Mittelwert zu bilden um Messungenauigkeiten aus dem Wege zu gehen.
Meine Waar (Ikea, dicke Glaswaage) geht immer sehr genau, ich kann mich 5 mal wiegen, immer das selbe Gewicht.
Allerdings ist es wirklich so, das über 150 kg Waagen sehr ungenau werden.
Jedes Messinstrument hat einen Bereich in dem es genau funktioniert, darüber und darunter wird es ungenau. Wie beim Tacho, je schneller umso größer die Messabweichung.
Die Waage hat ein Piezoelement, welche seine elektrischen Eigenschaften bei Druck verändert, das kommt irgendwann an seine Grenzen, dann sind Ungenauigkeiten normal.

Also am besten die nächsten Wochen nicht mehr wiegen, bis du leichter bist!

LG Matthias
 
Ich werde mal morgen testen was meine Waage spricht wenn ich mich mehrmals hintereinander draufstelle. Vermutlich ist sie danach kaputt...lach
 
hi,

ich kann euch nur den tip geben NICHT ZU OFT ZU WIEGEN (alle 10 tage )

verstehe es nicht, wie manche leute hier so auf die gram zahlen fixiert sind.

ist doch logisch, das der körper tägliche gewichtsschwankungen hat.
bei mir persönliche schwanken diese täglich zwischen 1 und 2 kilo.

sagen wir laut kaloriendefizit nehme ich ein kilo pro woche ab.(viel !!!!)
spätestens jetzt müßte sich doch bei jedem der menschenverstand einschalten und mitteilen, das tägliches wiegen unötig ist.bzw. ohne große aussage.

das ist nicht böse gemeint von mir. erspart euch aber ne menge frust. wenn ihr euch z.b. nach einem glas wasser wiegt ist es doch selbstverständlich das ihr eine "falsche" gewichtsangabe erhaltet.

wiegt euch alle 10 tage morgens zur selben uhrzeit.und ihr werdet den "ehrlichen " gewichtsverlust sehn.
 
das macht mir auch jeden tag stress,
ich renne morgens immer rum und
suche meine waage, bis mir dann
einfällt, das ich gar keine waage habe :lol:
 
das macht mir auch jeden tag stress,
ich renne morgens immer rum und
suche meine waage, bis mir dann
einfällt, das ich gar keine waage habe :lol:

Na, Guter, dann haut das doch voll hin mit Deiner Signatur! :lol:

Schönen Tag noch von der ollen Socke
 
Meine Analogwage ist auch schon 15 Jahre alt und die Feder ist auch ausgeleiert. Jetzt bin ich gleich mal 3 kg leichter.
 
Oben