Wer hat Erfahrung mit AD und Stillen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annabell

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Es ist heute mein 3. Tag, und ich habe schon ein Kilo Weniger. JUHU! :lol:

Aber mein Körper zittert, und ich bin extrem schwach. Heute Morgen habe ich erstmal eine Tasse Kaffee getrunken (das mache ich nie) und eine Magnesium+Multibrausetablette. Da war es besser, aber die Wirkung läßt langsam nach. Liegt es vielleicht auch am nicht Zusammenhängenden Schlaf? Wem ging es ähnlich?
 
Diese Probleme hatte ich beim ersten Mal auch.
Aber nach der ersten Woche war es weg.

Aber wieso jetzt stillen???
 
Weil ich ende April mein 4. Kind geboren habe. Er ist jetzt 13 Wochen. Deiner Antwort nach nehme ich an, daß Du es auch getan hast. (AD beim Stillen meine ich) Deshalb verstehe ich Deine Frage nicht ganz.
 
Nein.ich habe nicht gestillt beim ersten Mal AD.
Aber die Probleme die du beschrieben hast kenne ich.
 
Sollten Frauen während des Stillens AD nicht eher lassen? Oder verwechsel ich da jetzt was? Stand glaub ich in einem seiner Bücher das während der Schwangerschaft und dem Stillen die ketogene Ernährung nicht ratsam ist.
 
Weißt Du das genau? Wenn ich sehe, wie gesund man sich damit ernähren kann, fand ich nichts dabei.
 
Hallo Annabell,
ich habe zwar keine Ahnung wie AD und Stillen funktionieren aber ich habe mehr als 1 Jahr meine Tochter gestillt und ich weiß stillen zerrt ungemein. In den ersten vier Montaen hatte ich wieder mein Anfangsgewicht und auch keinen wirklichen Appettit. Wie ist das bei Dir? Rein intuitiv würde ich denken es ist mit der AD ok. Nur ich denke du solltest auf Logi umschwenken, da ihr beide doch etwas mehr an Vitaminen benötigt. Aber wenn du bei AD bleibst wird dir dein Kind schon zeigen was ihm fehlt. Ich jedenfalls habe spätestens am nächsten Tag gewußt was ich falsches oder richtiges gegessen haben. Mein Kind ist heute ein furchtbar liebes, intelligentes 16jähriges Mädchen.
Deinem Mäuschen alles Beste!
lg Grikape
 
Diäten sollten während Schwangerschaft und Stillzeit nicht gemacht werden.

Soviel ich weiß, kann man Atkins Phase IV machen.

Über die Suchfunktion findest du weitere Informationen
 
:huhu: Annabell,

erstmal ein herzliches :welcome: und ganz liebe Glückwünsche zu deinem 4. Kind :lover:

So und nun zu deiner Frage ich hab dir hier mal einen Auszug aus dem Buch "Die neue Atkins Diät" abgetippt,vielleicht hilft es dir ja.

"Zunächst eine wichtige Warnung: Menschen mit schweren Nierenleiden (Kreatinin über 2,4) sollten keine der Atkinsphasen durchmachen, wenn ihr Arzt es nicht ausdrückllich anordnet. Schwangere und stillende Frauen können die Lebenslange Erhaltungsdiät (Phase 4) beginnen, aber keine der Reduktionsphasen (Phase 1 bis 3) des Atkins-Programms." (Die neue Atkins - Diät, S. 125)

Die Wilde hatte recht...Ich hoffe das dir das weiterhilft

LG Andie
 
Hallo Anabell,
habe noch mal im Atkins Buch gelesen
"Diese Phase der Diät ist nicht für schwangere und Menschen mit schweren Nierenkrankheiten geeignet!" aus: Die Neue Atkins Diät Seite 115.
lg Grikape
 
Ich bedanke mich bei Euch 1. für die Glückwünsche und 2. für die nützlichen Antworten. Heute (Tag 4) geht es mir gut. Ich beobachte das Baby und kann keine negativen Veränderungen bemerken. Ich bin in Phase 1, esse aber Salat und Obst wie Erdbeeren, Johannisbeeren und Melone. Zusätzlich nehme ich Folsäure und Eisensaft. (Zuckerfrei)
 
Heute bin ich eine Woche dabei, verwende Ketosticks und stehe bei meinem anfänglichen ersten Kilo. Dem Baby und mir geht es gut. Ich bin auch in der Ketose, obwohl ich in Phase 1 Obst (vorallem Erdbeeren und Johannisbeeren sowie Melone) und Salat esse. Wahrscheinlich wirkt der gesamte Organismus während des Stillens anders, und durch die benötigten Reserven nimmt man sowieso nicht leicht ab. Bis jetzt war es bei mir immer so, daß ich erst nach dem Stillen mein Altgewicht wieder hatte. Eine Schmerle war ich nie. 60 kg bei meiner Größe von 1,62 sind zu viel. Ich möchte nächsten Sommer ein Tenniskleid tragen.
 
Oben