Wer hat Erfahrungen mit radikalem Atkins bzw Lowcarb?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mausemöppi<3

Mitglied
Registriert
30. März 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallöchen! :winke:

Ich bin noch sehr neu hier und lese immer wieder davon das Atkins in Phasen eingeteilt ist.
Ich habe schonmal 12 kilo abgenommen, aber habe mein Essen nie nach Phasen unterteilt.:confused:
Ich habe mich einfach sehr strinkt dran gehalten und nur Fleisch, Fisch und Eier gegessen. Nach einiger Zeit (ca. 1 Monat) auch mal KH-arme Milchprodukte u.Äh.
Habe auch nicht auf die Menge an Fett und insgesamt auch überhaupt nicht auf die Menge des Essens geachtet...
Ich bin damit immer gut zurecht gekommen, würde mich freuen wenn ihr mir ein kleines Feedback geben würdet:gruebel:

Grüße

Möppi :h:
 
Nun ja, das mit den vier Phasen stimmt. Ich kann nur immer wieder empfehlen - so wie die meisten anderen Forenmitglieder auch - kauf dir die Bücher dazu. Es wird alles sehr anschaulich erklärt und die Phasen mit ihren Zielsetzungen verdeutlicht. Denn die vierte Phase machst du praktisch dein Leben lang. Deshalb ist es eigentlich unabdingbar, Literatur dazu zu haben.

Glaub mir es lohnt sich... ;-)

LG
 
Irgendwie mach ich das genauso ;-)
Und es funktioniert. Irgendwie bei Phase 2-3.

Da ich aber gewichtsmaessig kurz vorm Ziel bin, mache ich jeden Monat oder jeden 2. einen modifizierten kleinen Extraschub um 1 Pfund nach unten.
Zwischendurch esse ich, ohne auf was zu achten, einfach nur ketogen.
Ich zaehle dabei weder noch ;-)
 
Hallo Fussel,

Da ich aber gewichtsmaessig kurz vorm Ziel bin, mache ich jeden Monat oder jeden 2. einen modifizierten kleinen Extraschub um 1 Pfund nach unten.

was genau meinst Du denn mit modifiziertem Extraschub von einem Pfund?
Ernährst Du Dich für ein paar Tage besonders und nimmst dann noch zusätzlich ab? Was genau isst Du denn dann?
:confused:
Liebe Grüsse
 
Hiya! :winke:
Also ich nehme auch immer super ab, hauptsache ich bin in Ketose. Und ich "stopfe" quasi soviel Fett und Eiweiß in mich rein wie ich will...
Und wenns bei mir dann mal stagniert, dann esse ich (auch wenns jetzt blöd klingt) einen Tag wieder schön KH's. danach geht die Abnahme weiter!
:essen:

Liebe Grüße

Möppi :h:
 
Hallo Fussel,

was genau meinst Du denn mit modifiziertem Extraschub von einem Pfund?
Ernährst Du Dich für ein paar Tage besonders und nimmst dann noch zusätzlich ab? Was genau isst Du denn dann?
:confused:
Liebe Grüsse

Da mach ich NO carb :)
Also sehr streng wie Phase 1.
Ja, dann nehme ich etwas ab, sonst kaum, da liege ich meist 1-1,5kg ueber dem vorigen Bestwert ;-)

Nach so einer Woche, in der ich ein Pfund Fett vom Bestwert wegschaffe, lasse ich es wieder ruhiger angehen, weil es eh inzwischen meine dauerhafte Ernerhrung geworden ist.
Nein ,jeden Monat schaffe ich das nicht, aber ich hab ja Zeit...
 
Oben