Wer hat Erfolg nach laaaanger Phase des Stillstandes???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Feli :winke:

Also bei mir sind es in 6 Wochen 3kg weniger, bei meinem Mann das doppelte. ;-)
Das zeigt mir, daß es nicht völlig falsch sein kann, was wir machen. Wir Mädels haben es eben schwerer. Bei uns gibts jeden Tag Salat oder Gemüse (z.B. Spinat), so wie es im Buch steht. Sonst wäre es mir zu eintönig und mein Mann kann schon ein paar mehr KH vertragen. Ich darf nicht zuviel Süßstoff, sonst geht es, glaub ich, noch langsamer.

Ansonsten Geduld und dranbleiben!! Ist nicht einfach, ich weiß, aber Obsttag??? :kotz:
Wir schaffen das!! :dafür:

Grüße
PX
 
@Brigitte
jaja, die Brötchen hab ich auch nur zweimal morgens mit nem weichen Ei gegessen. jeweils ein Brötchen. War schon lecker. kann aber auch weiterhin drau verzichten...
 
Ach Uli, mal eine Frage: WIE isst Du denn abend Deine Sahne???
Einfach so 50 g geschlagene Sahne oder wie kann ich das verstehen?

LG Brigitte
 
Hallo PerditaX, hallo Brigittre,
ich danke Euch fürEure Aufmunterung. Mir geht es immer noch mies!!! :noe: , bin aber trotzdem reumütig zu der Atkins-Diät zurückgekehrt! Schaut mal, was ich mir heute an Essen für tagsüber mitgenommen habe:
2 Rühreier
2 Putenwürstchen (0,5g KH's auf 100g, Gewicht pro Würstchen 93,75g)
Thunfisch (in Wasser) mit 5 trockeneingelegten Oliven und 50g Schafskäse
Wackelpudding - Waldmeistergeschmack
Heute abend gibt es zuhause 1 Putenschnitzel
Ist das ok? Ich komme ganz durcheinander, weiß nicht mehr, ob ich KH's und/oder Kalorien zählen soll, evt. sogar beides ???! Wo finde ich denn einen KH-Rechner? Finde immer nur die mit den Kalorien :leberwur:
Grüße
Feli
 
@Brigitte
ganz einfach: Becher auf, Sahne in den Tupper-Shaker, 2-3 Spritzer Süsstoff Deckel zu und heftig geschüttelt. Manchmal mach ich etwas Kakaopulver dazu, oder auch mal nen kleinen Schuss Chantré :mrgreen:

Jaja, wir wollen ja nicht leiden :)
 
:) da sagst du was, meine mitmenschen schütteln auch nur den kopf wenn sie sehen was ich esse und wieviel! meine schwägerin macht z.Zt. eine diät, wo sie nur ein mal am tag was essen darf und sonst nur pulver anrührt... die arme kriegt die motten, wenn sie sieht was ich den ganzen tag lecker fettiges und süsses zu mir nehme... hmmm - nee, leiden wollen wir ja nich!
 
Aber man kann das echt gut geniessen, die Sahne zu essen, denn du hats ja vorher wie ne Bekloppte die Sahne geschüttelt... das verbrauch Unmengen von Kalorien ;-)
 
Hallo Sofia, nun bin ich wieder irritiert: hier wird doch auch davon gesprochen, daß man/frau die Kalorien im Auge behalten solle ............ ja wie denn nun? Zählen oder nicht zählen .......... das ist hier die Frage
Grüße
Feli
 
@ Feli
ja, normalerweise muss amn auch keine Kalos zählen. Aber wenn es bei manchen nicht weitergeht, sollten die schonmal darauf achten. Wer normal abnimmt, braucht das nicht zu beachten. Alles klar?!

;-) Uli
 
Liebe xy76, was bitte ist "normal"??? 1000 Kalorien??? igittigitt .......... bitte nicht mehr Kalorien zählen, das macht mich nervös und schlecht gelaunt :noe: . Ich habe heute früh hier geschrieben, was ich heute so essen werde, kannst Du das mal lesen und sagen, ob das gut ist, um "normal" abzunehmen? :buster: :buster: :kuess2:
Danke Dir :jepp:
Grüße
Feli
 
Hallo Feli,
also ich finde das echt wenig was Du isst! Und den Thunfisch kannst Du ruhig in Öl essen.
Oder tu in Dir in den Salat mit einem lecker gekochten Ei obendrauf.
Und abends nur EIN Putenschnitzel. Da würde ich schon vor Hunger an meinem Mann nachts knabbern (vielleicht würde dem da ja gefallen, hi,hi)
aber satt wird man doch so nicht.

Du sollst bei Atkins essen bist Du satt bist. Dich nicht überfressen aber auch nicht so wenig.
Du kannst ruhig abends ein halbes Hähnchen essen, oder sonst was. Aber nicht "hungern".

Oder tu Dir auch einen leckeren Klecks Sahne auf Deinen Wackelpudding.
Und zur Arbeit kannst Du Dir auch einen leckeren Salat machen bestehend aus hartgekochten Eiern, Thunfisch, 1 Löffel Mayo ohne Zucker, eine halbe Schlangengurke, Hähnchenbrust. Ist wirklich lecker. Ein bischen gewürzt. Schmeckt gut und sättigt auch.

Versuch mal ganz entspannt das zu essen was erlaubt ist aber auch soviel bis Du satt bist. Und dann kontrolliere einfach mal nach einer Woche.

Und sei nicht weiter traurig. Es wird schon, da bin ich sicher.
Und genügend Wasser trinken!
AL
Brigitte
Mach Dich nicht verrückt. Hauptsache ist doch erstmal: Du kannst essen und nimmst nicht zu.
 
Ach Uli,
das mit der Sahne ist ne suuuuper Idee. Ich liebe geschlagene Sahne!!!
Brigitte
 
@ Feli

Ich kann mich Uli und Brigitte nur anschleißen.
Bei deinem Speiseplan fehlt wohl etwas Fett. Bist du denn danach satt und zufrieden. Das sollte man bei Atkins nämlich sein. Mach Dich nicht verückt.
Ich schreib Dir mal ein Beispiel von uns auf.

Frühstückspfanne: 2 Spiegeleier, ca. 50g Schinkenspeck, eine Tomate, ein frischer Champignon, alles in Sojaöl gebraten, Tee mit Sahne

Mittag: Salat aus 200g Putenbrust, halbe gelbe Paprika, kleine Zwiebel, ca. 20ml Leinöl oder Majo und Gewürzen

Zwischendurch: 300ml Cola, 50-100g Käse

Abends: 2 Schweinekoteletts, Gurkensalat mit reichlich Öl, Wackelpeter

Plus genügend trinken

Einen KH Rechner hab ich auch nicht, ich hab so ein kleines Buch, in dem die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln (Vitamine, KH, Mineralien) aufgelistet sind. Außerdem gab's hier im Forum auch einige Links zum Nachschlagen.

Bei mir gibts heute leider gar nichts zu essen, ich hab Magen-Darm-Grippe. :(
lg
PX
 
jupp,
ich liebe geschlagene Sahne auch. Manchmal allerdings schaff ich so nen ganzen Becher nicht, sonst wird mir schlecht :)
 
Hallo Uli!!
Mit dem Tuppershaker trainierst Du ja auch ganz schön heftig Deine Muckis... Ich benutze das Teil immer,wenn der Kurze schläft und nach 1 Minute schütteln bin ich schon fix und fertig... Wie lange schüttelst du denn immer,vor allem wenn man nur einen halben Becher Sahne rein tut,dauert's ewig,finde ich...
LG SAbine
 
Jupp, das dauert.
Aber ich darf ja als Tupperberaterin nicht mecker, gelle???

Meistens geb ichs meinem Schatz zum schütteln, aber dann muss ich leider was abgeben :)
 
HI Hi ,Das kenn ich doch von irgendwoher!!! Mein "Alter" hatte irgendwann die Nase auch voll vom Schütteln, seitdem nehme ich den Quickie und kurbel wie wild...geht besser
 
Übrigens ist "Alter" keinesfalls abwertend gemeint. Ich darf nämlich nicht "Schatz" sagen,er meint ,dieses Wort würde so inflationär von mir gebraucht. Da wäre im glatt "Alter" lieber... also sind wir dabei geblieben...
 
:) auch nicht schlecht.
Aber den "Quickie" nehm ich dafür eigentlich nie...
 
Oben