Wer hört mit mir auf zu RAUCHEN???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dotty

Stamm Mitglied
Registriert
09. Aug. 2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Habe mir gerade ganz spontan überlegt, mit dem Rauchen aufzuhören.
Habe jetzt noch 3 Zigaretten und dann soll Schluss sein.

Ich finde, das bietet sich jetzt total an.
1. ist Fastenzeit
2. haben wir hier doch alle unser Leben auf "gesünder" umgestellt, da wäre das doch eine super Ergänzung.

Ich habe leider neben den ganzen "Suchtgedanken" auch noch Schiss, dass ich dabei sehr viel zunehme. Ich habe schon einmal aufgehört zu qualmen und meine Waage hat mir das bisher noch nicht verziehen...

Wäre also zur Motivation extrem toll, wenn sich Leute finden, die mitmachen, also... :help11:
 
hi du
ich rauche zwar nicht aber ich drücke dir für das aufhören alle Daumen!
 
Ich rauche bereits seit 58 Tagen nicht mehr und kann Dir wirklich rauchfrei-online . de empfehlen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen, wenn Du es wirklich willst, und nicht aus einer Laune heraus, kannst Du es schaffen. Aber es ist nicht leicht, soviel sei Dir gesagt.

Grüße
Angelfire
 
Schaut mal ins Tagebuch von Meggi. Die hat auch seit 1.1 aufgehört. Vielleicht motiviert es euch ja...
 
Vielen Dank für die Zuschriften.

Ich hab jetzt seit 12 Stunden nicht geraucht... und es war gar nicht so
schlimm ;-)

Hatte auch nicht damit gerechnet, dass sich hier Leute melden, die mitmachen. So spontan wäre das wirklich extrem ungewöhnlich.

Ich bleib auf jeden Fall dran!
 
Hi dotty,

wie sieht´s aus? Hast Du nach den 12 Stunden wieder geraucht oder bis heute durchgehalten?

Gruß
Angelfire
 
Hi Angelfire!

Danke für die Nachfrage!

Ich habe fast :)shock: ) durchgehalten. Am Wochenende bin ich mal schwach geworden, aber es hat mir nix gegeben und daher bin ich jetzt wieder schön dabei. Ich muss allerdings zugeben, dass meine Nerven zeitweise mächtig blank liegen...

Die Internetseite hab ich mir angesehen. War aber nix für mich. Am besten scheint es z.Zt. für mich zu sein, mich einfach mit Nichtrauchern zu umgeben.

Leider weiss ich auch, dass ich es noch nicht "geschafft" habe, aber ich geb nicht auf!!!
 
Freut mich daß Du seit dem WE wieder dabei bist. Das Problem beim Aufhören besteht ganz einfach darin, daß 1 Zug alles zunichte machen kann was man bisher geschafft hat. Wenn ich jetzt 1 Zug rauchen würde, oder lass es zwei Züge sein, so richtig auf Lunge ... zum Einen würde ich vermutlich kreislauftechnisch aus den Latschen kippen und zum anderen könnte ich wieder bei Null anfangen. Ich habe vor Jahren schon mal versucht aufzuhören und nach 14 Tagen wieder angefangen mal eine zu rauchen. Nach 3 Tagen war ich wieder auf meinem alten Pensum, nach einer Woche sogar drüber.

Jetzt zieh ich das konsequent seit 2 Monaten durch und werde es diesmal auch schaffen nie mehr zu den Dingern zu greifen.

Ja, die lieben Nerven. Die ersten 4 Tage waren die Hölle auf Erden, danach hat es sich Tag für Tag gebessert und mittlerweile ist das Nichtmehrrauchen für mich zur Normalität geworden.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen.

Gruß
Angelfire
 
Rauchen

Hallo,
auch ich rauche seit dem 8. Jan nicht mehr.
Habe leider 3 kg mehr auf den Hueften, aber ich werde die auch wieder
runterkriegen.


Ich wuensche Dir viel Kraft.
Geniesse Dein rauchfreies Leben.


Rotenburg
 
da gibt es auf swr3.de ein schönes kleines nichtraucherprogramm zum download.....dort gibst du ein wann du die letzte zigarette geraucht hast, wie teuer deine kippen sind, nikotingehalt, teer....ect ect.....
und jedesmal wenn du deinen rechner einschaltest siehst du auf dem desktop deinen bisherigen erfolg!
bei mir stand heute =

seit 06.08.06 nichtraucher
213 Tage nicht geraucht
4277 Zigaretten nicht geraucht
779,92 Euro gespart
2,14 Gr. Nikotin und 25,66 Gr. Teer nicht aufgenommen

und jedesmal wenn ich das sehe bin ich erneut motiviert & stolz auf mich!
probiers mal aus!
 
Den Ticker hab ich auch :)

Aktuell:
66 Tage nicht geraucht
994 Zigaretten nicht geraucht
233,88 Euro gespart
894,6mg Nikotin und 10,93 g Teer nicht aufgenommen

Also mich motiviert das jeden Morgen wenn ich den PC einschalte :)
 
Das ist ja wirklich eine schöne Idee!
Vielleicht sollte ich mir das auch mal so aufschreiben.
Heute hatte ich allerdings soviel Ärger, dass ich wieder schwach geworden bin. Geholfen hat das rauchen dagegen natürlich auch nicht. Scheisse!!!! Bemühe mich aber weiter!!!!!!!!
 
Hallo,ich rauche seit 7 Tagen nicht mehr ,aber ich brauche
:help11: Nikotinkaugummis.Haben die eigentlich KH ??????????:help11:
Bin seitdem auch wieder mit Phase 1 angefangen,ich habe Angst,das ich wieder zunehme.
Drückt mir die Daumen.
Viele Grüße Mimi
 
Hi Mimi!
Kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten... aber dafür neue stellen ;)
Helfen die Nikotinkaugummis wirklich? Ich habs bisher ohne versucht, werde aber die letzten Tage immer häufiger schwach :(
 
Hallo,jaaaa,es gibt die in 2 verschiedenen Stärken, mit 2 und 4 mg Nikotin.Ich habe die stärkeren und brauche ca. 5 Kaugummis am Tag.Ich finde,die helfen sehr gut.
Viele Grüße und ich drücke dir die Daumen das es klappt.
1996
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe vor 5 Jahren von 3 Päckchen auf 0 gemacht ohne Kaugummis. War wie beim Start von Atkins: Kopfweh, Müdigkeit und Durst ohne Ende.

Jetzt geht es mir einiges besser. Obwohl ich manchmal eine mit jemandem mitrauche (sehr sehr selten). Aber ich habe mir zum Ziel gesetzt, dass ich NIE mehr Kippen kaufe, dass ich NIE zuhause rauche und dass ich nicht will, dass mein Sohn mich je rauchen sieht! So geht es sehr gut und ich freue mich, dass ich die Sucht überwunden habe.
 
Glückwunsch Marialeo.:juhu: :juhu:
Mir helfen die Kaugummis sehr,ohne Entzugserscheinungen.Meine Kinder sind jetzt 6 und 10 Jahre alt,und ich möchte auch nicht,das sie mich weiter rauchen sehen,dann hoffe ich,das sie niemals selber anfangen.In den meisten Fällen ist es,wenn die Eltern rauchen,machen es die Kinder auch. (denke ich).
Zugenommen habe ich nicht,mache ja wieder Phase 1 (sogar ein halbes Kilo weniger) aber ich habe einen Heißhunger auf Schokolade.Na ja,da muß ich durch.
Ich wünsche alles,die mit aufhören wollen,viel Glück und durchhaltevermögen.
Viele Grüße Mimi
 
danke danke.
Also das mit meinem Sohn ist oft DIE Rettung gewesen. Ich habe einfach Nein sagen können. Ich bin nicht sicher, ob ich noch immer Nichtraucherin wäre, wenn ich ihn nicht hätte. Auf der anderen Seite wäre ich dafür sportlicher und würde mich wahrscheinlich gestört fühlen über die Kondition.

Hast du auch so Veränderungen beobachtet, wie z.B. dass du bei Stress ohne Zigi viel besser denken kannst oder dass du morgens besser aus den Federn kommst?

Bravo auch über deine Abnahme. Also ich war damals auch im Atkins-Rausch und nahm nicht weniger ab wegen dem Aufhören. Ich hab ja dann plötzlich besser spörteln können!
 
Oben