Wer kann mir helfen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cherimoya

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2007
Beiträge
1.820
Reaktionspunkte
2
Ort
Schleswig-Holstein
Es geht nicht so wirklich kontiunierlich mit der Abnahme, obwohl ich jetzt schon in der 4. Woche in Phase I ganz einsern ohne zu sündigen bin.

Zwischenzeitlich meine ich auch zu wenig gegessen zu haben, natürlich unbewusst wegen der Ketose.

Bewegung habe ich derzeit nicht viel, ganzen Tag Computerarbeit.
Mit dem Kalo24 Programm führe ich ein 2. Tagebuch und habe dort die genauen Nährwertdaten pro Tag.
Meinen Grundumsatz und Verbrauch kenne ich nicht, weiß nicht wie berechnen.
Jetzt ist es z.B. schon 17:00 Uhr, ich bin vollgefressen und liege gerade mal bei ca. 600 kcal. Dann bekomme ich wieder Angst zu wenig gegessen zu haben und deshalb zuzunehmen und suche extra kalorienhaltige Speise zum Abschluss/Abendessen damit ich statt nur bei 1000 kcal wenigstens auf 1300/1400 kcal komme. Bei den KH liegen ich immer zw. 2+9 g/Tag. Fett: 70/80 g Tag und Eiweiß: ca. 100-120 g/Tag.

Ich führe sehr gewissenhaft mein Tagebuch und meine Bitte wäre, dass alle Wissenden und Erfahrenen vielleicht mal drüberschauen und miträtseln, wie ich meine richtige und goldene Mitte finden kann.
Einfach oben bei Suche "Cherimoya" eingeben und dann auf mein Atkins-Tagebuch (aber was erzähle ich dass Euch Profis)
;)
Trinken steht nicht drin, sollte aber ausreichend sein, kein Problem damit.

Wie lange kann man eigentlich bedenkenlos in Phase I bleiben?
Atkins redet einerseits von 14 Tage, andererseits heißt es glaube ich, bis man schon gut was abgenommen hat, aber ich scheine ja über die Wasserabnahme fast nicht rauszukommen?
:cry:

Gestern kauf ich mir doch extra Brokkoli aber mal gefrorenen, weil der frische so schnelle gelb wird, da stehn doch auf der Tüte ganze 6 KH pro 100 g drauf. Wie geht das denn??? Wie kann der allein durchs einfrieren
4 KH mehr auf 100 g haben? So ein Mist...

...der Anschiß lauert überall.
 
....:huhu:

ich gehöre zwar nicht zu den "Wissenden und Erfahrenen" :rollrot:...
aber wenn ich mir Deine Tagespläne so anschaue denke ich spontan es ist zu wenig *hm*
..wie sieht es mit Deiner Schilddrüse aus?
Manchmal ist sie das Steinchen was ein bissel im Weg liegt...
Trinkst Du Tee?...wenn ja welchen?
 
Meine Schilddrüse ist in Ordnung, zumindest wurde das vor Jahren mal festgestellt.

Trinken tu ich nur Wasser und ca. 1 Liter von etwa 3 Liter ist Cola koffeinfrei light.

Aber wie soll man denn mehr essen, wenn man nicht schafft?
Ich kann höchstens wie am Anfang wieder zu weniger Salat und Gemüse und damit mehr Fleisch und somit höher kalorische Nahrungsmittel greifen.
 
Oben