Wer kennt das nicht Wochenende?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Björni

Mitglied
Registriert
30. März 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hoppstädten
Hi
Wer kennt das nicht es ist wochenende die Familie ist zusammen gekommen und schon geht das große essen los! Es gibt viel leckere sachen und die versuchung wird immer und immer größer!

Jetzt kommt meine fragen wie macht ihr das?
Ich kann über die ganze woche strickt mich an die Phase 1 (5-10g KH) halten und kaum ist es wochenende komme ich immer in versuchung!

Ich habe so gute erfahrung mit der atkins methode gemacht (12 kg abgenommen) doch es fällt mir so schwer am wochenende!

Ich habe von 127kg auf 115 kg abgenommen aber bei diesen 115kg bleibe ich in letzter Zeit immer wieder hängen!

Ich hoffe ihr könnt mir eure erfahrungen schreiben und ein paar tipps geben!

mfg Björni
 
Hallo Björn,
du musst schon ein bisschen genauer schreiben, wobei du schwach wirst.
Ist es Kuchen, dann mache dir einen LC Mikrowellenkuchen, der ist in 5 min fertig.
Ist es Schokolade, dann kaufe dir für das Wochenende Ritter Sport Diät Schokolade, Linessa Diät Schokoküsse, bereite dir Götterspeise mit Süßstoff und nach Bedarf mit Sahne zu.
Mache dir eine Mascarpone-Schoko-Creme usw.
Dann gibt es noch Gummibärchen ohne Zucker (dm Markt) uvm.

Ich will dich nicht vom Weg abbringen, aber bevor du dich mit kohlenhydratreichen Süßigkeiten vollstopfst, dann lieber LC Ersatzsüßigkeiten.
 
ja stimmt unter anderem auch kuchen, Eis usw...
aber auch die leckeren beilagen wie katoffeln und Leckere salat variationen zb.: Nudelsalat, taccosalat usw...

Aber super idee diese kuchen usw.. finde ich alles in der rezepte ecke?
 
Für den Kucken nehme ich eine Porzelanschale (Müslischale).

1 Ei
1 EL Flüssigsüßstoff
2 TL Backkakao (Kakao ohne Zucker)
1/5 Packung 40% Quark
4-5 EL gemahlene Mandeln
1-2 EL Kokosraspeln
ein paar Tropfen Backarom, nach Wahl - Butter-Vanille, oder Rumaroma usw.
1 TL Backpulver

Man kann auch ein Päckchen Quark 250g nehmen und die Mandelmenge und Kokosraspeln etwas erhöhen.

5 Min bei 800 Watt in die Mikrowelle stellen.
Danach Schüssel kippen und abkühlen lassen oder warm genießen.
 
das hört sich echt gut an! muss ich direkt mal ausprobieren!
aber wieviel kh´s hat das rezept ungefair?
 
Keine Ahnung - der gesamte Kuchen hat vielleich so um die 10 KH
 
"1/5 Packung 40% Quark"

ne 500g-packung oder ne 250g-packung?
 
also habe ihn gerade mal ausprobiert echt super nur ich glaube meine mikro ist etwas zu stark lol etwas hart geworden! oder zuwenig Quark ich habe ca 50g genommen!
naja heute gibt es dann wohl nichts mehr an KH`s
Echt super Tipp vielen Dank!
 
125g Quark - die Packung hat 250.
50g Quark sind definitiv zu wenig.
 
okay deshalb war er dann auch hart geworden! lol erklärt einiges obwohl ein fünftel von 250g = 50g sind.
aber wie gesagt echt super tip muss nur noch schaun wie viel kcal und kh der hat!
 
Oben