Wer kennt STEVIA...???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xy76

Stamm Mitglied
Registriert
15. Dez. 2004
Beiträge
716
Reaktionspunkte
1
Ich habe vor kurzem zum ersten Mal von Stevia gehört.
Weiss auch, dass es um ein vielfaches mehr süßt, als Zucker.
Stevia hat keine Kohlenhydrate, wird aus einer Heilpflanze hergestellt, und ist auch noch gut für die Zähne... :mrgreen:

Allerdings ist es in der EU nicht erlaubt... In der Schweiz angeblich schon, da es dem Lebensmittelrecht nicht so recht in den Kram passt...?!

Auf jedenfall wird es auch in Deutschland angeboten und man kann es bei Ebay ersteigern. Es gibt auch InternetShops. Allerdings wird es oft als Tierfutter deklariert, oder als "dental"...irgendwas...

Nun möchte ich gerne wissen, wer darüber mehr weiss. Habe schon im inet gestöbert. Mag aber mal wissen, ob von euch jemand bescheid weiss...

Denn evtl löst es alle unsere Probs von wegen Zucker (!) und Süssstoff, der ja auch nicht vom Feinsten ist...

Also was sagt ihr dazu???

Lg Uli
 
Also für mich ist das nicht sonderlich interessant, ich benutz sooo wenig Süßstoff das es kaum nennenswert ist.
 
Ja hey, aber ich, ich brauche Süssstoff... Sonst kommt mir nachher noch Schoki in die Finger und ich muss zulangen :)
 
Hey, man sollte beachten, dass 50g Stevia ca. 12,5 KG (!!!) Zucker entsprechen, und das ist doch mal was...
 
Hoi Uli
Stevia brauche ich schon seit 8 Jahren! Im Sommer als Süsskraut im Topf auf der Terasse. Brauche nur 2 Blätter auf 2 Liter Tee. Im Winter als Tropfen. 10 Tropfen auf 2 Liter Tee. Schmeckt fast wie Zucker! Auch zum Kochen und Backen hervorrragend geeignet!
Beziehen kannst Du die Stevia Tropfen sicher in der Schweiz in der Apotheke oder Drogrie.

Es liebs Grüessli us dr Schwyz
 
Oben