Wer von Euch hat es geschafft?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

churchill

Guest
Hallo an alle,
wenn man sich die Benutzerliste anschaut sieht man viele Benutzer die z.Bsp. seit dem Jahr 2005 keinen Beitrag mehr eingestellt haben.
Im Forum sind sie jedoch noch als aktiv gemeldet. Haben die alle ihr Ziel erreicht und melden sich deswegen nicht mehr?
Aus diesem Grund sind wir schrecklich neugierig und möchten gern wissen:
wer von allen aktiven Benutzern hat sein "Ziel" mittlerweile erreicht.
Und: wie hat er es erreicht; mit LC, welche Art von LC? Bei Meggi z.Bsp. kann man ja anhand des Diät-Tickers erkennen, daß sie es geschafft hat. Aber so schön kann man es eben nicht bei allen erkennen.
Es wäre schön wenn wir einige Antworten bekämen.
Michaela und Birger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja birger und michaela das würd ich auch toll finden.

sowieso wäre es doch toll wenn es hier auch so eine art unterforum geben würde mit dem titel:

ERFOLGSSTORYS

da könnten dann diejenigen, die es geschafft haben nochmal zusammenfassend wie, und mit welcher diät und in welcher zeit usw. für mich als relativer neuling ist es so schwer sich durch die massen an seiten eurer tagebücher durchzuarbeiten, und es würde vielleicht auch die neuankömmlinge hier motivieren.

gruß soha
 
Hallo auch!

Ich spreche erst für mich. Bin letzter Zeit kaum noch hier, da ich viel zu viel um die Ohren habe.

Ich habe mein Traumziel zwar nicht erreicht, aber ich halte mein erreichtes Gewicht. Das ist schon was!

Geschafft habe ich es mit Atkins. Momentan sieht mein Ernährungsplan so aus, dass ich mich eher nach LOGI ernähre. Erlaube mir ab und zu auch "schlimme Sünden" wie z.B. Torten, Brötchen und Nudeln, versuche aber trotzdem täglich "böse" KH zu vermeiden.

In Ketose bin ich schon seit langem nicht mehr - das tut mir leider nicht gut. Und wenn ich mal in Ketose bin, dann eher unfreiwillig...


Ich wünsche Dir viel Erfolg, das schaffst Du bestimmt!

Das Forum hier ist sooo gut und hilfreich!

An dieser Stelle danke an "alten Hasen" hier!
 
Ich kämpfe mit Atkins und auch psychologischer Hilfe gegen meine Zuckersucht.

Und ich bin seit Juni erfolgreich !


Zwar noch nicht ganz "clean " , aber fast.


Ausserdem sagt mir die kohlenhydratarme Ernährung sehr zu.

In Ketose war ich auch schon lange nicht mehr,
aber ich bin auch ohne Ketose durch die Eiweiß und Fettreiche Nahrung
ganz schnell satt.
Demzufolge genügen kleine Portionen und dadurch stimmt auch die Kalorienbilanz
 
Ich habe mit 93 kg den Einstieg begonnen.

Nach diversen Medikamenten und Ops ect war ich auf einmal so dick:shock:

Fibromyalgie, Schmerzen ohne ende machten das Bewegen sehr schwer.

Ich habe dann zeitgleich mit Atkins/LOGI/ lowcarb usw begonnen und (man ist ja nicht wenig größenwahnsiinig) in dem Zustand die Yogalehrerausbildung.

Aus der Zeit existieren noch Fotos auf meiner Seite www.yogabhati.net, da sehe ich aus wie eine fette Fleischwurst.

Ich bin dann runter auf bis 74,9 kg und bin wieder schmerzfrei.

Allerdings hat mich die Motivation wohl für eine Weile verlassen und der Teufel hat mich geritten, dies und jenes zu probieren.

Ich merke zur Zeit dass mir die paar pfundzuviel schon wieder Probleme machen ich steifer bin und auchnicht zufrieden damit.

Also der Weg ist klar ich muß jetzt nur drauf bleiben.

Claudia maria, die Sucht werden wir nie besiegen nur in Schach halten können.
 
Doris, die Fotos auf der Seite ähneln einer Fleischwurst nicht im geringsten... ? Meinst du die von dir in dem lila Dress??

Also, ich habe mein Ziel bisher noch nicht erreicht. Allerdings habe ich schon 11 kg abgenommen (in ca. 9 Monate) und damit eine Situation erreicht, in der ich meinen Körper wieder besser akzeptieren und mich wohler fühlen kann. Und der Feinschliff kommt auch noch :)
 
nein Mee, die "orange-gekleidete" müßte Honey sein, ich habe auch erst mal gesucht...

Ich sah mit 76 kg, allerdings bei 165 m Körpergröße noch breiter als Honey aus, was aber auch daran lag, dass ich auch enorm in der Oberweite zugenommen hatte und das gibt dem Oberkörper ja noch mehr den Rest...

Atkins war nicht nur mein Einstieg, ich bin heute noch bei dieser Ernährungsform geblieben und nach 1 1/2 Jahre immer noch mit ca. 20 KH`s täglich in Ketose.
Ich habe mir immer noch keinen Ausrutscher gegönnt, hatte ich schließlich gleich verinnerlicht, dass bestimmte Nahrungsmittel, die ich früher bedenkenlos konsumiert hatte, dieses Übergewicht und Unwohlsein beschert hatten und es somit auch heute nicht wert sind, sie wieder zu kosten, weiß ich doch, wie schnell ich den nächsten Tag 1 Kilo mehr drauf habe und wie langsam ich abnehme.

Meine Proportionen stimmen heute wieder, es hat komischerweise länger gedauert aber ich habe auch an der Oberweite zum Schluß ordentlich abgenommen, so dass alles wieder ansehnlich ist.

Ein Wechsel von Atkins z.B. zu Logi ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen, wozu auch, habe ich mein Ziel mit Atkins so ziemlich erreicht und 1-2 Kilo werden im Laufe der Zeit auch noch von alleine klappen!
Nun habe ich es ja nicht mehr eilig...

Alle Abnehmversuche früher scheiterten bei mir und ich hielt mich für einen schweren Fall, der auch ewig auf Hungerkurs war.
Heute freue ich mich, dank irgend einer inneren Eingebung das Atkinsbuch aus einem reduzierten Bücherwühltisch gefunden und gekauft zu haben sowie Unterstützung hier im Forum gefunden zu haben, denn meine Abnahme unter der stark kohlenhydrat-reduzierten Kost war erfolgreich und zum 1. Mal in einem Leben kann ich mich wieder mehrmals am Tag richtig satt essen und nehme dabei trotzdem ab - ein Wunder auch heute noch für mich!!!

Ich wünsche allen "Beginnenden" Geduld, Erfolg und Freude bei Ihrer persönlichen Ernährungsumstellung, das Forum mit seinen sehr unterschiedlichen Mitgliedern ist schließlich der beste Beweis, dass es jeder schaffen kann, zum Glück liegt es nur an einem selbst, kein Dritter kann uns daran hindern...

lg Cherimoya
 
Genau Mee unter TriYogalehrerfortbildung Königstein findest Du mich zusammen mit Kali Ray unserer Gurunöse.

Die im lila Dress (und dunkel gefärbten haaren:shock: weil sie grün geworden waren) sind so von der Halbzeit
 
Hehe... in dem orangenen ist die Assoziation zur Fleischwurst tatsächlich deutlicher. Aber das liegt ja lange hinter dir... Ich find die dunklen Haare übrigens sehr schick!

Cherimoya, da hab ich echt nen Heidenrespekt, dass du noch nie nen Ausrutscher hattest... ich weiß zwar auch, dass ich mir nur vermeintlich was Gutes tue dann, aber das hilft manchmal trotzdem nicht! Sei stolz, dass du so viel erreicht hast!!!
 
wow doris, mensch hättest du das jetzt nicht gesagt, hätt ich nicht geglaubt, das beide bilder von ein und der selben person sind! wahnsinn>:)

und cheri, mensch nicht einmal einen ausrutscher in 1 1/2 jahren? beeindruckend!
 
Antwort zur Frage: nein.
Bin momentan gleich schwer wie bei Eintritt ins Forum.

Aber, ich hab so ne Art Prozess durchgemacht, hab mich mit meinem Essverhalten verschärft auseinandergesetzt (und auch mit meinem grundsätzlichen Verhalten) und habe ein wenig gelernt, gelassener zu sein und mein Gewicht, wie es ist, als weniger dramatisch zu sehen als es eigentlich ist.
Ja nu, und darauf bin ich auch ein klein wenig stolz ;)
 
Ich kämpfe mit Atkins und auch psychologischer Hilfe gegen meine Zuckersucht.

Und ich bin seit Juni erfolgreich !


Zwar noch nicht ganz "clean " , aber fast.


Ausserdem sagt mir die kohlenhydratarme Ernährung sehr zu.

In Ketose war ich auch schon lange nicht mehr,
aber ich bin auch ohne Ketose durch die Eiweiß und Fettreiche Nahrung
ganz schnell satt.
Demzufolge genügen kleine Portionen und dadurch stimmt auch die Kalorienbilanz

@claudia-maria

du bist/warst zuckersüchtig und hast trotzdem eine topfigur :shock: ... alle ehre!

bei atkins hast nun mehr keinen gusto nach leckereien, auch nicht nach solchen selbstgemachten aus dem rezepteteil oder ist das ein anderes paar schuhe wie süssigkeiten aus dem regal?!
 
Heute freue ich mich, dank irgend einer inneren Eingebung das Atkinsbuch aus einem reduzierten Bücherwühltisch gefunden und gekauft zu haben sowie Unterstützung hier im Forum gefunden zu haben, denn meine Abnahme unter der stark kohlenhydrat-reduzierten Kost war erfolgreich und zum 1. Mal in einem Leben kann ich mich wieder mehrmals am Tag richtig satt essen und nehme dabei trotzdem ab - ein Wunder auch heute noch für mich!!!

lg Cherimoya

irgendwie schon witzig, wie die verschiedenen user hierher gefunden haben.

kein einziger ausrutscher? hast du auch noch nie ein wenig zu viel aus dem rezpeteeck probiert? RESPEKT vor soviel selbstdisziplin!!
 
Ich bin seit über 2 Jahren auf Low Carb, hab aber mein Ziel noch nicht erreicht. Macht nix, ich hab Zeit :D

Wichtiger ist es, dass sich VIEL verbessert hat und deshalb bleibe ich auch gern dabei.
 
Ich halte mein Gewicht nun seit einem jahr, allerdings habe ich nicht mit LC abgenommen, habe aber früher Atkins und Logi gemacht und bin damit gescheitert.
 
lolle - Warum bist Du damals mit Atkins und Logi gescheitert - was war der Grund dafür?

zur Frage
NOCH NIE EINEN AUSRUTSCHER?!

Ich glaub ich bin diesbezüglich ein "Extremo" - immer nach dem Motto "entweder ganz oder gar nicht".
So gehe ich allgemein durchs Leben.
Es ist wichtig für meine Psyche, denn irgendetwas nur mal für kurz oder nur halbherzig anzufangen, würde ein schnelles Aufgeben zur Folge haben.

Und über die Stränge muss ich bei Atkins nicht schlagen, da man immer gut satt ist und man keine Heißhungeranfälle wie früher mehr hat.
Ich habe ja schon gewonnen, dass ich überhaupt wieder mich satt essen darf, 3 Mahlzeiten am Tag wie ein normaler Mensch auch, der dadurch keine Probleme bekommt, das ist schon ein enormer Gewinn.
Na und was eben am selben Tag nahrungsmitteltechnisch nicht mehr geht, wird eben gleich am nächsten Tag mit eingeplant und die Vorfreude darauf ist groß und das morgige Aufstehen fällt auch gleich viel leichter...

lg Cherimoya
 
Hallo an alle,
wenn man sich die Benutzerliste anschaut sieht man viele Benutzer die z.Bsp. seit dem Jahr 2005 keinen Beitrag mehr eingestellt haben.
Im Forum sind sie jedoch noch als aktiv gemeldet. Haben die alle ihr Ziel erreicht und melden sich deswegen nicht mehr?
Aus diesem Grund sind wir schrecklich neugierig und möchten gern wissen:
wer von allen aktiven Benutzern hat sein "Ziel" mittlerweile erreicht.
Und: wie hat er es erreicht; mit LC, welche Art von LC? Bei Meggi z.Bsp. kann man ja anhand des Diät-Tickers erkennen, daß sie es geschafft hat. Aber so schön kann man es eben nicht bei allen erkennen.
Es wäre schön wenn wir einige Antworten bekämen.
Michaela und Birger.

Ich..ich ..um nur Einige zu nennen... :) habe mein Ziel erreicht. Zunächst mit lowfat.. schön wie es überall hoch gelobt wird, was immer schwerer wurde und am Schluß nur noch Leiden (vor allem ständiger Hunger) war. Dann habe ich ca. 34 Kilo mit low carb abgenommen. Zunächst streng Atkins, dann immer lockerer. Aber Pasta, Kartoffeln, Reis, Zucker sind immer noch Tabu.
Ich esse inzwischen am WE immer Brot, Brötchen, meine geliebten Brezeln :lol:, auch mal Hefezopf, weil ich das genieße, und solange das Gewicht i. O. ist, warum nicht. Das ist für mich wie für Andere das Stück Sahnetorte, die Chips usw..
Habe aber immer ein Auge auf die Waage und wenn es zu viel wird, lebe ich eben wieder einige Zeit etwas strenger.
Habe viele Jahre low fat und auch low carb gelebt. Ich ziehe low carb vor... mein Körper auch :lol:


Habe mich auch lange nicht gemeldet, aber das lag nicht an der Ernährung.
 
zur Frage
NOCH NIE EINEN AUSRUTSCHER?!

Ich glaub ich bin diesbezüglich ein "Extremo" - immer nach dem Motto "entweder ganz oder gar nicht".
So gehe ich allgemein durchs Leben.
Es ist wichtig für meine Psyche, denn irgendetwas nur mal für kurz oder nur halbherzig anzufangen, würde ein schnelles Aufgeben zur Folge haben.

lg Cherimoya
hey cherimoya,

hast jetzt tatsächlich noch gar nichts aus dem rezepteeck probiert?
bei wievielen kcals täglich bewegst du dich denn?

lg sarah
 
Ich hatte es auch einmal geschafft. Nach 3 Kinder wieder auf 55kg herunter.
MIt Atkins. Aber ich habe damals einen grossen Fehler gemacht. Ich habe gedacht das sei ein Diät.
Und ich habe wieder KH gegessen, viel zu viel!
Jetzt weiss ich, daß es eine Ernährung für mein Leben ist.
Ich wünsche, daß ich das auch so halte.
Birger.
 
Ich finde es hier sehr interessant. Es gibt einige User, die beginnen mit Atkins und machen das ihr Leben lang (Banshee, Stef, Cherimoya). Aber es gibt auch so viele, die ständig sündigen und immer wieder umkippen. Ich denke, Atkins kann man dauerhaft nur leben, wenn man diese Ernährung sehr gerne mag. Wem Fleisch und Eier irgendwann zu den Ohren raushängt, der hat ein Problem.
Ich persönlich hatte Probleme mit allen Diäten, da ich durch Diäten essgestört wurde. Seit ich alles esse und mir nichts mehr verbiete, bin ich gesund und schlank.
 
Oben