Wer weiss es denn? --> Kopfsalat <--

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

skipper28

Neuling
Registriert
30. Nov. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Sooo,

ich bin ja nun auch schon ne Weile bei Atkins dabei und immer noch
bei Phase 1.

Ich habe alle Atkins Bücher gelesen, mich in verschiedenen Foren
eingelesen, die gleich Frage auch schonmal gefunden, aber niemand
hat bisher eine Antwort darauf:

Warum erlaubt Atkins in Phase 1 nur so wenig Kopfsalat (2-3 Tassen)
obwohl diese laut dem Carbcounter insgesamt nur 2,1 Gramm Kohlenhydrate
haben?????

Wieso ist das so? Ich finde keinerlei Erklärung dazu...

Vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort.

Vielen Dank und Grüße!
 
ich habe zwar keine Antwort drauf, aber ich habe Salat gegessen, ich habe einfach was frisches gebraucht und geschadet hat es mir nichts...
 
Ich hab Atkins vor einem Jahr angefangen, habe allerdings irgendwann angefangen zu schludern und war dann weg vom Fenster.

Iss Salat, Kopfsalat, Feldsalat, Eisbergsalat....

Salat hat so gut wie keine Nährstoffe und die KHs kannste an die Wand schmieren. Ich hab das Zeug anfangs auch nicht gegessen, auch kaum Gemüse, dafür hatte ich nachher Dünnpfiff bis ich mir die Hose...na ja, du weisst schon was ich sagen will... *hihi*

Mit Salat und Gemüse hat das aufgehört. Geht auch Weizenkleie, oder sowas, aber nicht jeder verträgt das. Bei mir hat die Kleie die abnahme gebremst.

Mach dir da keine Gedanken und iss Salat wie du magst :)
 
Hallo Skipper

Ich würde mal so schätzen:
Atkins hatte damals keine solchen "Zähler" (Tabellen, PC-Programme, Diät-Programme, etc..) und wollte es seinen Leuten wahrscheinlich so leicht wie möglich machen.
Daher hat er das einfach in Cup´s angegeben, damit man so oder so nicht auf zu viele KH´s kommt....

Heute haben wir aber diese tollen "Zähl-Programme" und können das genauer berechnen.
Ich habs gehalten wie meine Vorredner: Grünzeugs (Blattsalate, Brokkoli, Gurke, grüne Paprika, etc...) so viel ich wollte und konnte.
Hat auch nicht geschadet bei mir.
 
Oben