Werd ich es schaffen mit der Atkins Diät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Companeros

Neuling
Registriert
07. Okt. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin total am Boden. Habe im September mit dem Studium begonnen und bereits einen Monat später kam ein Einberufungsschreiben der Bundeswehr. Ich muss am 04.01.2010 meinen Wehrdienst leisten. Zurückstellen geht nicht mehr.

Für mich heißt das 1.) Abnehmen 2.) fitter werden.

Über mich, ich bin 18 Jahre alt, 1.81m groß und wiege 105 Kilogramm.

Habe direkt am ersten Tag, nachdem ich die Post bekommen habe, mit meiner selbst erstellten Diät angefangen, aber anscheinend bringt es nicht allzuviel.

Meine einzige Chance ist nun die Atkins Diät :(. Ich möchte schnell abnehmen, am besten 20 Kilogramm (der Grund dafür ist, dass ein Dicker in der Kompanie meines Bruders sehr heftig gemobbt wird, davor habe ich total Schiß :()

Ich bin auf alle Fälle auch motiviert genug es jetzt durchzuziehen. Habe bise jetzt jeden Tag minimum 90 min Sport getrieben

Könnt ihr mir bitte Tipps geben und vielleicht sagen, wo ich einen Essensplan im Internet finde?

Ich wäre euch SEHR SEHR SEHR dankbar.


PS: wäre nett wenn ich mal zur abwechselung motivierende worte lesen würde :)
 
Guten Morgen>:)

Das ist sehr ungewöhnlich, daß Du für den Wehrdienst dein Studium abbrechen mußt. Normalerweise reicht bei Musterungsbescheid den beigefügten Umschlag mit Immatrikulationsbescheinigung zurück zusenden. Mein Sohn ist 19 und weder Er oder einer seiner Freunde noch Freunde der Freunde mussten ihr Studium, Ausbildung oder Schule abbrechen.

Aber wenn dem so wäre würd ich noch 15 Kilo drauffuttern und mich wegen Adipositas ausmustern lassen......nur ein kleiner Scherz. ;-)

Für deine Diät, kauf dir erst mal ein Buch, z.B. Die Atkins-Diät. Atkins ist nicht einfach ne Hauruck-Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Dazu solltest Du aber die Zusammenhänge und das warum kennen.
Die vielen Antworten die Du hier im Forum findest sind sozusagen die Ergänzung des Buches und Du wirst dir mit bissel Hintergrundwissen sehr viel leichter tun da dir der Zusammenhang klarer ist.

Ne andre Frag wäre, wenn Du abgenommen hast, wie willst Du das Gewicht halten. Wenn Du beim Bund in der Kantine essen mußt wirds schwer, dort brennt die Kohlehydrathölle.:twisted:
Da kommen die Pfunde noch schneller zurück als dein Einberufungsbescheid.

LG
Dio

Ach ja, zur Motivation, Essenspläne findest Du hier in der Rezept-Ecke>:)
 
Wirklich ungewöhnlich mit dem "Studium" die Semester fangen doch diese Woche erst an:???:

Wie auch immer was muß das muß, egal wann wenn du dienen mußt ist es halt abzufrühstücken.

Willst du zu einer Elitetruppe beim bund weil du so sportlich sein willst?

Ansonsten einfach einen "Schein" versuchen zu bekommen dass du allergisch auf verschiedenes reagierst, das ist bei KH ja in der Tat so, aber obs jemand bescheinigt ist die Frage.

Viel Erfolg damit und eine Tüte Motivation für dich;)
 
Hallo Companeros,

in den drei Monaten bis zum Start des Wehrdienstes kannst Du eine Menge abnehmen und mit Disziplin und etwas Glück auch an Dein Zielgewicht herankommen. Also loslegen ;)

1. Bestelle Dir noch heute das Taschenbuch "Die neue Atkins Diät" und lese es so rasch wie möglich. Dort ist alles prima erklärt.

2. Du kannst auch heute schon mit der Diät beginnen. Am einfachsten: Du packst Dir zunächst nur Fleisch, Fisch, Eier und - wenn Du magst - ab und zu ein wenig grünen Salat auf den Teller. Iss soviel, dass Du satt wirst. In keinem Fall hungern, aber auch nicht vollstopfen. Trinke Wasser (keine Milch und nichts Süsses), mindestens drei Liter am Tag. Alles weitere liest Du dann im Buch.

Das Forum wird Dir bei Fragen helfen.

Ich drück Dir die Daumen. Du schaffst das.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute nach genau einer woche ein kleiner erfolg,

die ersten beiden kilos sind runter :rotfl:

mit viel disziplin, ohne hungern und täglich im -kcal bereich durch sport


perfekt!!!


und danke euch für die antworten

E: @Honeylein: Habe in Holland studiert und da fangen die semester immer im september an.

ps. habe heute mal beim KWEA angerufen wegen meiner zurückstellung, sieht bis jetzt ganz gut aus, aber ich hoffe, dass ich den stoff durch die versäumte zeit nachholen kann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ich hoffe für dich, dass du zurückgestellt wirst. Aber ich meine das machen die nur, wenn man mindestens im 2. Semester ist...
Je nach Veranlagung ist es möglich, dass du 15-20 kg in den 3 Monaten mit einer kohlenhydratarmen Ernährung abnimmst. Du wirst aber dann beim Bund wieder dicker werden, da du die Ernährung dort nicht fortführen kannst...
Zum Verweigern ist es zu spät oder?
 
es ist nie zu spät zu verweigern! Du kannst sogar noch verweigern WÄHREND du schon beim bund bist.

Und auch ich muss dir sagen das du beim bund keine atkinsdiät weiterführen kannst. Die ersten 3 monate bundeswehr werden eisenhart und du wirst viel essen müssen um das durchzustehen.
Ich spreche da aus erfahrung.
 
Oben