Werde nun auch ein "fat burning beast" :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

camefromhell

Mitglied
Registriert
24. Feb. 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Steiermark
So, nach ca. einer Woche intensivem Lesen, Forum durchkämmen und Überlegen wie ich eine derartige Ernährungsumstellung in meinen Alltag einbauen kann (keine Fertiggerichte mehr) habe ich meine Umstellung zu einem "fat burning beast" heute gestartet.

Frühstück: Rührei mit 3 Eiern, 50g Speckwürfel

Mittagssnack unterwegs (geplant): Landjäger

Abendessen geplant: Hackfleisch Sauerkraut Pfanne https://www.ketoforum.de/fleisch/24990-hackfleisch-sauerkraut-phase-i.html aber ohne die Tomaten

Die erste grobe Umstellung hat der Morgen gebracht, bisher habe ich kein Frühstück gegessen, nur einen Kaffee getrunken (wenn überhaupt). Irgendwie merkwürdig, abnehmen zu wollen und das mit Eiern und Speck zu beginnen. ;) Aber das System klingt logisch...

Hoffe ich bekomme heute beim Arztbesuch meine Betablocker entweder abgesetzt oder auf ein anderes Medikament umgestellt das den Stoffwechsel nicht so sehr blockiert.
 
AW: Werde nun auch ein "fat burning beast" :)

Hallo!

Na dann heiße ich dich mal Herzlich Wilkommen im Forum :)

Viel Glück bei deiner Ernährungsumstellung,...obwohl, Glück klingt doof...ich wünsche dir lieber Erfolg!

Liebe Grüße!
 
AW: Werde nun auch ein "fat burning beast" :)

Aktueller Status:

Die "Keto-Grippe" sollte ich hinter mir haben. Habe ein Multivitaminpräparat (Pure Encapsulations) dazugenommen und versuche für genug Salz und genug Flüssigkeit zu sorgen.

Essen ist kaum ein Problem, ich bin tatsächlich nicht stark hungrig.

Gewichtsabnahme bisher -3.5kg in den ersten 3 Tagen (vermutlich aber Wasser), keine Änderung in den darauffolgenden 2 Tagen.

Ketostix sind mittlerweile irgendwo zwischen der vorletzten und letzten Stufe (die dunkelsten Farben) obwohl ich gestern fast 5l getrunken habe.

Überlege derzeit aber ernsthaft ob die Berechnung vom Grundumsatz für ziemlich große Menschen wirklich korrekt ist. FDDB gibt für meine Daten (1,97m, 123kg Startgewicht) einen Grundumsatz von unglaublichen 3232 Kalorien an, der Rechner von Reddit Keto kommt auf 2792 Kalorien.
Ich rechne da nach Rücksprache mit einem Pharmazeuten 30% ab da die Einnahme von mittelhoch dosiertem Betablocker den Grundumsatz signifikant reduziert und runde auf 1900 Kalorien ab. Selbst diesen Wert erreiche ich nur, indem ich am Abend noch mit Majo ergänze, könnte sonst nicht genügend essen.
Wäre es möglich dass bei großen Größen der Grundumsatz durch die Formel zu hoch angegeben wird?
 
Oben