Weshalb stellt sich bei mir die Ketose nicht ein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fitnessfan2007

Mitglied
Registriert
02. Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Seit einigen Monaten esse ich nach der AD, ich nehme auch ab, aber die Ketose stellt sich bei mir nicht ein!
Habe momentan Urlaub, deshalb auch Zeit, mich hier durchzulesen!
Bin darauf gestoßen, dass das Verhältnis Fett/Eiweiß eine wichtige Rolle spielt, vielleicht esse ich zuviel EW? Wie errechne ich einfach meinen Grundumsatz, habe hier nur eine sehr komplizierte Formel gefunden!
Stelle hier die Tagespläne der letzten Tage rein und bitte die AB-Diät erfahrenen und natürlich auch die Atkins erfahrenen User um Eure Kommentare!
kcal Fett EW KH
10.07.11 früh: 1 Bratwurst 218 19,5 9 1,4
117 g Putenfleisch gegrillt 140 3,9 26 1,2
21 g Leerdammer 71 7,3 4,5 /
50g Eiersalat(Netto:VV) 162 16 3,9 1,4

mittag Sauerkraut-Paprika
(AB Kochbuch halbe Portion) 312 27 9 7

abends: wie mittags 312 27 9 7
+40g Senfbrotaufstrich 104 8,4 1,2 5,4

gesamt: 1319 109,4 62,7 23,4


11.07.11 früh: Rührei/Zwiebeln
(AB Kochbuch halbe Portion) 421 35 23 2

mittag:180g Tomate 31 / 2 4,7
43g Zwiebeln 12 / / 2,1
150g Thunfisch(abgetropft) 167 1,5 38 /
1 Ei 81 6 7 0,4
10g Olivenöl 82 9 / /
(als Gemisch gebraten)

abends: 118g Pute gegrillt 140 4 26 1,2
85g Exquisa 192 18 4,8 3
125g Tomate 21 / 1,3 3.3

gesamt: 1147 73,5 78,7 16,7

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Werde jetzt erstmal ausgiebig schwimmen gehen, morgendliches joggen
gehört ebenfalls im Urlaub zu meinen sportlichen Aktivitäten!
Dies mal zur INFO, denn Ihr hättet bestimmt danach gefragt!
 
Seit einigen Monaten esse ich nach der AD, ich nehme auch ab, aber die Ketose stellt sich bei mir nicht ein!

Weil Du zuviele Kohlenhydrate ißt.
23g KH können schon zuviel sein. Zudem: wenn irgendwo noch eine Ungenauigkeit bei der Berechnung ist, bist Du schon bei knapp 30.

Also entweder auf Ketose verzichten oder Essen umstellen.
Wenn Du umstellst: Fleisch, Fisch, Eier, Hartkäse und grüner Salat.

P.S.: Was trinkst Du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, Strutter!
Ich trinke ca. 3l Wasser und leider auch ca. o,5l Kaffee, schwarz natürlich!
Das Verhältnis Fett/EW wäre bei mir aber ok.? Fleisch, Fisch/ Eier sind bereits Hauptbestandteil meiner Ernährung, nur kein grüner Salat, den mag ich nicht besonders....
Gut, dann versuch ich es mal KH < 20 anzustreben, bisher dachte ich immer :h:0 wäre ausreichend, um in Ketose zu kommen!

Ich fahre übrigens auch Citroen, seit 1991 immer wieder, aus Überzeugung! Hatte gestern die Diskussion hier verfolgt... ;)
Schönen Abend noch!
 
Ich trinke ca. 3l Wasser und leider auch ca. o,5l Kaffee, schwarz natürlich!

Gut, dass Du ausreichend trinkst. Das ist wichtig, wenn man eiweißreich ist. Kaffee ist in Ordnung und kann bei der Trinkmenge mitgerechnet werden. (Ich hatte nur gefragt, weil die Getränke-KH oft beim Berechnen vergessen werden. 0,5 l schwarzer Kaffee haben 1,5KH ;))
 
Ich trinke ca. 3l Wasser und leider auch ca. o,5l Kaffee, schwarz natürlich!

Gut, dass Du ausreichend trinkst. Das ist wichtig, wenn man eiweißreich ist. Kaffee ist in Ordnung und kann bei der Trinkmenge mitgerechnet werden. (Ich hatte nur gefragt, weil die Getränke-KH oft beim Berechnen vergessen werden. 0,5 l schwarzer Kaffee haben 1,5KH ;))

nur kein grüner Salat, den mag ich nicht besonders....

Dann solltest Du Dir 'ne Alternative überlegen. Der Hauptteil der KH soll aus kohlenhydratarmen Gemüse bestehen.
 
Wenn die Carbs fehlen, BIST du in Ketose, auch wenn die Sticks sie nicht anzeigen.
Ansonsten wärst du längst tot.
 
wer seine Ketose streng überwachen will, sollte lieber auf Blutketone testen.

Messgerät gibts gratis, 10 Teststreifen kosten ca. 15€.
 
Naja sooo genau muss man das in unserem Fall fürs Abnehmen dann auch wieder nicht wissen dass man die Ketone unbedingt über das Blut messen muss ;-).

Wie fussel schon schrieb: Wenn Die KH fehlen ist man in Ketose, ob die Stix jetzt was anzeigen oder nicht.

@ fitnessfan: Ich finde eigentlich, dass Dein Essensplan bis auf ein bisschen viel Zwiebel und Tomate recht gut ausschaut :).

Gruß vom feuer
 
Ich hab diesmal Messstäbchen von Ketur-Test bestellt. Erfolg: keinerlei Anzeige. Zum Vergleich gleich mal auf einen der letzten vorhandenen Keto-Stix gepinkelt: Anzeige ++.
So viel zu den Messergebnissen. Mein Urin riecht streng, um nicht zu sagen: er stinkt leise vor sich hin :shock:, und das heißt für mich: Ketose. Den Kauf von Messstäbchen kann man sich im Prinzip sparen, wenn man halbwegs gesund ist.

Lieben Gruß vonne Socke
 
Meine zeigen sogar noch an, wenn ich wetten möchte, nicht in Ketose zu sein ;-)
 
Bei mir hat noch nie was lila gezeigt, allenfalls sehr gnädig das Spurenfeld ein wenig "erblusht"

Bei Untersuchungen beim Heilpraktiker kommt immer ein:shock: "Sie haben ja Ketonkörper im Urin!"

Liegt am Material und ich mache auch keine Tests mehr.
 
Ich danke Euch allen!
Dass Kaffee KH hat, war mir nicht bewußt oder war das nicht ganz ernst gemeint?
Werde versuchen, auf meinen Körper zu hören, anstatt an die Sticks zu glauben...
Es ist nur schwer, zu merken, wann Ketose da ist! Es heißt immer, der Urin riecht stark, aber wonach? Etwa so, als hätte man Spargel gegessen? Das war gestern bei mir der Fall!
Tomaten und Zwiebeln werde ich einschränken, mal schauen, ob es etwas bringt...
Schönes Wochenende Euch allen!
 
Seit Anfang August habe ich meine KH auf <10 g reduziert, endlich bin ich drin!
>:)
Anscheinend funktioniert es bei mir nicht anders...
Die Stix zeigen max.15 an, was mich zuerst irritierte, inzwischen ist es mir egal, ich nehme ab, nur das zählt!
Und auch ganz wichtig, ich fühl mich wohl dabei...
Morgen ist Ladetag, ich freue mich wahnsinnig auf Vollkornbrot, Obst und auch auf Kürbis... Das ist doch alles erlaubt, oder?
 
Morgen ist Ladetag, ich freue mich wahnsinnig auf Vollkornbrot, Obst und auch auf Kürbis... Das ist doch alles erlaubt, oder?

Wenn du die Ketose wieder total zerschießen willst, mach es so.
Dann musst du dich aber nicht wundern, wenns nicht richtig klappt mit deiner Ketose.

Wozu benötigst du eigentlich die Anabole Diät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fussel, das verstehe ich jetzt nicht!!! Meine Trainer haben mir dringend angeraten, ab und an einen Ladetag einzulegen (jetzt nach 4 Wochen!)
Und auch hier wurde das empfohlen, u.a. von Toddy!
Ich will abnehmen, sonst nichts!
 
Die Anabole Diät wurde für PROFI-BODYBUILDER entwickelt, damit die das Stoffen sein lassen.

Wenn du schon zu Beginn solche Probleme mit der Ketose hast, wirst du TAGE benötigen, um wieder reinzukommen.

Aber wenns deine Trainer besser wissen, nur zu.

Aber nenne es dann nicht ketogene Diät.



Vielleicht meinen deine Trainer ja REFEED?
 
Oben