Whey-Frage: Wie macht Ihr es schmackhaft?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daisy73

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2016
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
468
Ort
Bayern
Größe
1,70
Gewicht
61,6 kg
Zielgewicht
...vielleicht unter 60 kg, mal sehen
Diätart
wieder keto
Hallo,

da ich mir Whey bestellt habe, wüsste ich gern, wie Ihr das anrührt bzw. womit Ihr es pimpt?

Ich habe eh schon neutrales Whey hier und habe jetzt noch Vanille und Schoko bestellt.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier das Zeug mit Wasser anrühren und nicht mit Milch.
Nun hatte ich schon gelesen, dass man es mit Kaffee anrühren kann.
- Auch mit heißem Kaffee? Wäre Vanille/Kaffee eine gute Mischung?
- Wie variiert Ihr noch?



LG
 
Wirklich niemand?
 
Ich mach selber gemachtes Kokosgranola rein, Flohsamen, Kokosmus, Rosenwasser und/oder Mascarpone, je nach dem auf was ich Lust habe. Find es schmeckt schon an sich nach viel. Mit Kaffee hab ich es auch probiert, war mir viel zu süß.
 
- Auch mit heißem Kaffee?

Ich tue es in meinen Bulletproof.Erst den Kaffee brühen und dann das Whey dazu und mixen. Passiert nix.Darüber streue ich mnachmal ewtas Zimt.
Was hast du für ein Pulver (Firma)?
Früher habe ich es mit normaler Milch gemischt, aber die hat so viele KH und nun nehme ich Mandelmilch. Ist zwar nicht so lecker finde ich, aber so spare ich die KH ein.


stolli
 
Hallo,

ich freu mich, dass Ihr antwortet.
Bestellt habe ich bei myprotein.

Das neutrale bekam ich gar nicht runter. Mal schauen, ob ich das mit Geschmack mag.

Meine Hoffnung ist ja, dass ich dann auch wieder Kaffee trinken kann (schwarz mag ich nicht), wenn ich das mit Vanille nehme und es einrühre....



LG
 
Stolli,

danke! Da werde ich mich mal durcharbeiten.
Und ich bin gespannt auf mein Zeugs.



LG
 
Vielleicht probierst du deinen Café doch noch mal mit Butter, mir hat es beim ersten Durchgang auch nicht geschmeckt, jetzt aber total.
Ich mach meinen Kaffee mit Butter und etwas Mandelmilch, die schmeckt man nicht raus, hat kaum KH (0,1 auf 100ml), der Kaffee wird aber dennoch heller und "milchiger". Musst du ca. 30 sek. mit dem Pürierstab mixen.
 
So, habe gerade Vanille Whey mit schwarzem Kaffee gemixt und ich muss sagen:


Naja.


Gestern gab es Schoko mit Wasser.
Es schmeckt halt beides doch künstlich, wobei das Pulver an sich toll nach Eis aus der Eisdiele riecht, finde ich.
Mit Milch will es wegen der KH in der Milch und meiner leichten Lactose-Intoleranz (bei purer kalter Milch bekomme ich Bauchkrämpfe und verbringe die folgenden Stunden auf dem stillen Örtchen) nicht probieren. Später nach der Ketose-Phase evtl mal am Wochenende.


LG
 
Hab auch den Kaffee mal mit dem Whey probiert und fand es grauslich. Hab dann noch mal probiert, mit ganz wenig Pulver, da war es besser aber für mich dennoch zu süß und nicht super. Hast du es schon mal mit wenig Obers versucht?
 
Huhu,

Sahne + Whey + Kaffee? - Nee, noch nicht.
Ich probier das morgen mal.


LG
 
Nö, ohne Whey. Wenn du mit 20ml Sahne beginnst, auch hier gilt: je höher der Fettanteil desto geringer die KH, reicht das um einen cremigen, helleren Kaffee zu bekommen. Wichtig mit dem Pürierstab ca. 20 sek. mixen. Mit der Zeit kannst du die Sahne reduzieren. 100ml Sahne 30% Fett = 3,2g KH. Besser wird es glaub ich noch, wenn du Sahne erst mit einem Schluck Wasser mixt.
Gutes Gelingen :p
 
Ich trinke 300 ml frisch gebrühten Kaffee mit 3 EL flüssiger Schlagsahne. Das sind ca. 45 g und passt für mich. Ganz ohne mixen und Aufwand ist das lecker.
 
Nö, ohne Whey. Wenn du mit 20ml Sahne beginnst, auch hier gilt: je höher der Fettanteil desto geringer die KH, reicht das um einen cremigen, helleren Kaffee zu bekommen. Wichtig mit dem Pürierstab ca. 20 sek. mixen. Mit der Zeit kannst du die Sahne reduzieren. 100ml Sahne 30% Fett = 3,2g KH. Besser wird es glaub ich noch, wenn du Sahne erst mit einem Schluck Wasser mixt.
Gutes Gelingen :p

Okay, das versuche ich am Wochenende wohl mal.
Danke.



LG
 
Meine Variation beruht auf weglassen. Ich brauche kein zusätzliches Eiweiß
 
Jan,

das ist für mich ein ganz guter Start in den Tag, wenn ich morgens nicht frühstücken kann. Weil es satt macht bis mittags.
Das tut ein Rührei mit 4 Eiern und Speck bei mir leider nicht und ich habe da morgens auch manchmal nicht die Zeit dafür. Das ist für mich also ein praktischer Plan B.
Täglich würde ich das Zeug nicht trinken, dafür schmeckt es mir nicht gut genug.
Eiweiss bekomme ich (auch für den Sport) durch meinen Fleischkonsum genug, dafür brauche ich das Whey jetzt nicht.


LG
 
Wieso Eiweißpulver, wenn es einem noch nicht mal schmeckt? Gibt doch genug leckere Alternativen zum Frühstück (siehe z.B. in der Rezepteecke).

Ein normaler Mensch braucht sowas nicht und ehrlich gesagt gehöre ich auch zu denjenigen, die bezweifeln, dass Eiweißpulver zum Muskelaufbau gesund ist. Dann doch besser hochwertiges Gemüse, Fleisch, Eier, Fisch, Quark. Da ist genug Eiweiß drin.
 
Es geht nicht um Muskelaufbau. Es geht darum dass es gut schmeckt wie eine Leckerei halt, wenig KH hat und lange satt macht. Ich mag das auch zum Frühstück wenns schnell gehen muss und ich dann lange nicht zum essen komme. Ich glaub nicht dass es gesund ist, nehme das aber in Kauf.
 
Ich schrieb es ja auch schon, für den Muskelaufbau brauche ich es eher nicht, da nehme ich genug Eiweiss zu mir.
Das zweite Mal Schoko war schon leckerer, aber es ist echt süß.



LG
 

Neueste Beiträge

Oben