Wie anfangen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

yamusa

Neuling
Registriert
13. Aug. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
England
Hallo zusammen,

ich muss auch unbedingt ein paar Kilo loswerden, eigentlich garnichtmal so wenige. Ich habe momentan ca. 125 Kg drauf bei ~1,84. Es behindert mich nicht im Alltag, aber es ist eindeutig viel zu viel. Ich bin 26 Jahre alt und nehme glaube ich nicht besonders gut ab. Ich habe früher schonmal Atkins probiert und damit auch ganz gute Erfolge gehabt, die aber nicht ewig angehalten haben,... meine Ernährung ist generell nicht sehr gut, das ist mir bewusst.

Meine momentane Situation erleichtert mir das nicht unbedingt. Ich lebe und arbeite in England (temporär) und koche hier sogut wie nie. Mein Job ist relativ anspruchsvoll und teilweise stressig. Ich arbeite i.d.R. 10-12 Std./Tag, da bleibt mir eigentlich keine Zeit für irgendwelche sportlichen Aktivitäten wenn ich noch ein Leben nebenher haben möchte. Ich esse hier viel Fastfood, versuche aber es zu reduzieren. Könnte zur Not auch drauf verzichten, bräuchte dann aber ne Alternative. Ich bin eher nicht so der FDH Typ, das funktioniert nicht wirklich gut bei mir (wahrscheinlich weil ich zu inkonsequent bin). Atkins hingegen klappte in der Vergangenheit gut, ich weiss aber nicht wie verträglich des mit meinem jetzigen Job ist, die Konzentration darf nicht besonders leiden.

Mein Lebensstil war vorher auch nicht super gesund, ist hier in England aber richtig ungesund geworden..

In der Regel frühstücke ich 1-2 Scheiben Toast mit Wurst o.ä., Mittags gibts je nach Stress entweder nichts oder Fastfood / Sandwich aus dem Automat und Abends was mir im Supermarkt so an Mikrowellen Essen in die Hände fällt, Hauptsache es geht schnell. Ab und zu auch mal Obst damit ich mich nicht nur noch von Schrott ernähre ;)

Ich will dies nun aber ändern, weiss nur nicht so recht wie ich anfangen soll.
Einfach wieder mit Atkins anfangen ? Gibt es Leute in ähnlichen Situationen bezüglich Arbeit etc., wie habt ihr das geregelt ? :help11:
 
AW: Wie anfangen ?

Hey

Also ich hab auch mindestens 10std Arbeit pro Tag, mache viermal die Woche Sport und ein ausgezeichnetes sozialleben. Alles eine frage der Organisation. Wo ein Wille, da ein weg ;-)
 
AW: Wie anfangen ?

Wie geht das denn ? Dann hast du aber keine Zeit noch was für dich zu machen oder mal etwas vorm TV zu entspannen ? Der Tag hat leider nur 24 Std. wenn ich davon 12 arbeite und 7 schlafe bleiben noch 5 in denen ich noch nichts gegessen habe, nicht geduscht habe, nicht einkaufen war, nicht im Stau gesteckt habe, keinen Finger in der Wohnung krumm gemacht habe etc. etc...

Aber respekt, wenn du das alles hinbekommst inkl. Sport und Sozialleben machst du definitiv was anders als ich :D

Prinzipiell stimme ich dir aber zu, wo ein Wille da ein Weg :p
 
AW: Wie anfangen ?

Wie ich das mache? Normalerweise so:

Samstag: putzen, Wäsche, einkaufen, Brot Backen und 30 Minuten Ausdauer.
Sonntag: familientag und 30 Minuten kettlebell Training
Montag: arbeiten und abends DVD gucken mit Freunden
Dienstag: arbeiten und 20 Minuten crosstrainer
Mittwoch: arbeiten und 30 Minuten kettlebell
Donnerstag: arbeiten und abends ab auf die Piste mit den Mädels
Freitag: arbeiten und abends entspannen

Ich Backe mit sonntags immer low carb Brot für die ganze Woche vor und esse das immer zum Frühstück, mittags gibts entweder was aus der Kantine oder n halbes grillhähnchen und abends was schnell gemachtes wie Omelett, joghurteis (am Wochenende vorbereiten), ein Stück Fleisch mit Avocado oder wonach mir auch immer der Sinn steht.

Meine Wochen sind eigentlich immer ähnlich. Hin und wieder verschiebt sich der Sport weil ich zum essen eingeladen bin oder sonst was vor habe. Dann steh ich halt 30 Minuten früher auf und erledige das dann.

Das schöne an atkins ist ja, dass man abends nicht mit Heisshunger nach Hause kommt sondern sich die zeit nehmen kann, noch was gescheites zu kochen ;-)
 
Oben